ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung meiner neun Stoßstange

Vorstellung meiner neun Stoßstange

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. September 2013 um 15:49

Hallo Jungs,

ich wollte euch einfach mal meine neue M3 look Stoßstange zeigen und euch gleich meine erfahrungen rüberbringen.

unswar hatte ich viel überlegt gehabt ob ich nun auf das facelift m-paket umbaue oder doch einfach mal die günstigere variante mit der m3 look stoßstange teste.

Also habe ich mich eine menge infomiert und mich mal für die günstigere variante entschieden.

die stoßstange habe ich bei ebay für 150 € ersteigert (Per PN kann ich euch den Verkäufer nennen)

und nochmal für 150 lackieren lassen.

so nun war die stoßstange bereit zum einbauen.

Ich habe die stoßstange selber mit einem freund montiert.

war eigentlich relativ easy und ich war absolut erstaunt von der passgenaugkeit so wie vom Lochbild der Bohrungen.

hat alles relativ mit ein bissen gefuchtel gut gepasst.

ich weiß es ist nichts originales und manche werden sagen wie konnte der affe eine originale m-paktet stoßstange gegen eine nicht originale m3 look tauschen.

aber ich finde das sie das auto irgendwie schöner macht.

guckt euch einfach mal die bilder an.

würde mich über paar kommentare freuen, negativ wie positiv.

habe extra fotos reingemacht wo man auch die spaltmaße sieht.

sry wegen meiner rechtschreibung ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mir gefällts! Jetzt noch paar schwarze Nieren und fertig. :)

Von den Spaltmaßen bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass die so gut sitzt. Da sieht meine nachgerüstete M-Stoßstange auch nicht besser aus. Konntest du die restlichen Teile der Unterboden- und Radhausverkleidung und die Luftführungen zu den Bremsen so übernehmen?

Hallo!

Schaut echt gut aus für eine Zubehörstoßstange. Ich bin aber trotzdem eher der Fan von Originalanbauteilen, mit Ausnahme von Felgen :-). Hab auch gerade umgerüstet, allerdings haben die Kosten keine Rolle gespielt, daVersicherungsschaden, daher hab ich mich für die Performance Front entschieden. Wollte auch etwas individueller, aber halt trotzdem Original bleiben......:-)

Image

Sehr schön! Wenn ich mir nicht grad den Hals verrenkt hätte...

Total ungerecht, dass es keine Performance Front fürs Coupé gibt. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Sehr schön! Wenn ich mir nicht grad den Hals verrenkt hätte...

Total ungerecht, dass es keine Performance Front fürs Coupé gibt. :mad:

Die M-Schürze is eh hübscher ;)

@TE: Sieht gut aus!

am 9. September 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Sehr schön! Wenn ich mir nicht grad den Hals verrenkt hätte...

Total ungerecht, dass es keine Performance Front fürs Coupé gibt. :mad:

Du solltest Dir einen neuen Rechner kaufen oder ein Softwareupdate laufen lassen. Dann erkennt auch Dein System, was oben und was unten ist.

Alternativ geht natürlich auch Rechner drehen oder Bild rotieren.;)

Ist nicht mein Rechner, da ist also nix dran zu machen. Und der blöde Dell-Monitor lässt sich auch nur bis 90° drehen.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Sehr schön! Wenn ich mir nicht grad den Hals verrenkt hätte...

Total ungerecht, dass es keine Performance Front fürs Coupé gibt. :mad:

Ich habs übers Handy gemacht und hab noch nicht herausgefunden wie ich es damit grad bekomme. Am Handy sehe ichs nämlich richtig, egal wie ich das Handy halte....nur beim einlesen ist es verkehrt, whrscheilich hab ichs mitm Handy verkehrt fotografiert, das fällt da aber nicht auf, weil sichs ja immer richtig dreht. Vielleicht hat ja einer die Lösung.

 

PS: mir gefällt die M Stange auch sehr gut, aber die Performance ist halt seltener und mir gefällt diese klare Linie gut. Die M Stange ist etwas unruhiger.

Jetzt mitm Computer richtig :-)

Img-0723
Img-0724

Sieht schon richtig gut aus, finde ich auch. Ich glaub auf der Straße hab ich noch nie einen 3er mit der Performance Front gesehen, einen 1er schonmal.

Besonders gut finde ich die jetzt nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfer. Wird bei meiner M-Paket Front genauso wenn die richtigen Teile endlich mal da sind.

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Sieht schon richtig gut aus, finde ich auch. Ich glaub auf der Straße hab ich noch nie einen 3er mit der Performance Front gesehen, einen 1er schonmal.

Besonders gut finde ich die jetzt nicht mehr vorhandenen Nebelscheinwerfer. Wird bei meiner M-Paket Front genauso wenn die richtigen Teile endlich mal da sind.

Du lässt die NS bei der M Front auch weg? Gibts da dann original Lufteinlässe oder bastelst du dir da selber was für die Öffnungen?

Und du musst sie rausprogrmmieren lassen, damits keine Fehlermeldugn gibt :-)

Gibts original, ja. So wie hier beim 335is in etwa.

Rauscodiert habe ich sie schon, ich hab mir gar keine neuen für die M-Paket Front geholt. Nun brauch ich nur mal etwas Freizeit, um die Luftführungen reinzufummeln. :) Auch wenn die dann bei meinem 25i keine wirkliche Funktion besitzen...

Die Reifenflanke hat nen Riss (Bild Nr.6) ;) 

Schnellstens überprüfen !

Themenstarteram 9. September 2013 um 17:02

Also ich war auch sehr überrascht. vorallem vom lochbild.

Ich kann sie euch echt empfehlen. Ich habe alles genau so eins zu eins übernehmen können. das mit der luftführung meine ich gelesen zu haben das es nur beim 35i probleme gebe.

 

Hahaahaa das mit dem riss sehe ich ja jetzt erst :)

Die vorderen reifen kommen jetzt eh bald neu

 

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Mir gefällts! Jetzt noch paar schwarze Nieren und fertig. :)

Von den Spaltmaßen bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass die so gut sitzt. Da sieht meine nachgerüstete M-Stoßstange auch nicht besser aus. Konntest du die restlichen Teile der Unterboden- und Radhausverkleidung und die Luftführungen zu den Bremsen so übernehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung meiner neun Stoßstange