Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Ich gleube GT-Hornet meinte eher die ganzen "Seitz" Aufkleber.
Zumindest hat mich das sofort bei der ansonst sehr schönen blauen Quh gestört.
Hatte ich einmal bei einem Octavia. Da hatte mir der freundliche den Neuwagen mit einigen Aufklebern ausgestattet. Zuhause sofort mit Fön sorgsam entfernt 🙂
Zitat:
@Fenq schrieb am 15. Januar 2018 um 23:18:26 Uhr:
Ich gleube GT-Hornet meinte eher die ganzen "Seitz" Aufkleber.
Zumindest hat mich das sofort bei der ansonst sehr schönen blauen Quh gestört.Hatte ich einmal bei einem Octavia. Da hatte mir der freundliche den Neuwagen mit einigen Aufklebern ausgestattet. Zuhause sofort mit Fön sorgsam entfernt 🙂
Ok, hab auch mal genau hingeschaut. GT-Hornet hat auch besser hingeschaut als ich. SORRY
Natürlich ging es GT-Hornet um die Aufkleber meines FAH. Und er hat freilich nicht unrecht. Wobei ich das auch schon viel schlimmer hatte: Mein Seat-Händler hat auch noch im Heckfenster auf der kompletten Breite seinen Schriftzug eingeklebt. Im Gegensatz dazu finde ich die Seitz-Aufkleber sogar noch relativ dezent und vielleicht haben sie mich deshalb bisher nicht sonderlich gestört. Aber gut möglich, dass ich denen früher oder später noch mit dem Fön auf die Pelle rücke 😉
Ich hab den Q2 1.4TFSI schon am 21.12.17 abgeholt und diesen an meinem Opa übergeben.
Aber ich bin nur ca. 100km damit gefahren aber er verbraucht wenig und lässt sich sehr gut fahren.
Nur dass er keine Beleuchtung im Handschuhfach hat (war später Beifahrer) das ist nicht gut gelöst.
Er wurde nochmals umbestellt ursprünglich sollte er das Optikpaket titanschwarz haben, aber wir haben dafür lieber das Sound-Paket (Bang & Olufsen und DAB+) bestellt.
Er wurde mit 16 Zoll Winterräder ausgeliefert und bekommt dann später die 18 Zoll Rotor Räder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@clafis schrieb am 16. Januar 2018 um 07:24:40 Uhr:
Natürlich ging es GT-Hornet um die Aufkleber meines FAH. Und er hat freilich nicht unrecht. Wobei ich das auch schon viel schlimmer hatte: Mein Seat-Händler hat auch noch im Heckfenster auf der kompletten Breite seinen Schriftzug eingeklebt. Im Gegensatz dazu finde ich die Seitz-Aufkleber sogar noch relativ dezent und vielleicht haben sie mich deshalb bisher nicht sonderlich gestört. Aber gut möglich, dass ich denen früher oder später noch mit dem Fön auf die Pelle rücke 😉
Moin,
ach das sind Werbeplakate vom Verkäufer!
Ich dachte jetzt, das hast du dir selbst designd, und ist so vorgesehen von dir!
Ich finde, das ist eine Unverschämtheit vom Audi Händler, ungefragt das Auto zu bekleben.
Würde ich sofort von ihm entfernen lassen, und die Kennzeichenhalter mit
Händler Werbung ebenso.
Ich sage so etwas schon vor der Auslieferung an.
Wenn Kennzeichenwerbung, dann muss sich der Händler das erst bei mir "verdienen"
( z.B. durch guten Service nach der Unterschirft ), oder dafür zahlen!
@GT-Hornet,
ich nehme 😕😕😕 zurück, und behaupte das Gegenteil! Sorry!
Zitat:
@clafis schrieb am 16. Januar 2018 um 07:24:40 Uhr:
Hallo @clafis
Für meinen Geschmack eine ziemlich dreiste Vereinnahmung durch den FAH
Gruß Chris
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 16. Januar 2018 um 09:02:47 Uhr:
Ich sage so etwas schon vor der Auslieferung an.
Nehme ich mir bei jedem neuem Auto vor und jedes Mal vergesse ich es wieder 🙁
So schlimm finde ich es jetzt nicht, sieht ja nicht hässlich aus, aber der Händler könnte schon fragen.
Zitat:
@preuber schrieb am 16. Januar 2018 um 10:29:17 Uhr:
Hallo @clafis
Für meinen Geschmack eine ziemlich dreiste Vereinnahmung durch den FAH
Gruß Chris
Danke, Chris, für die Einschätzung. Ich bin doch etwas überrascht, wie unangenehm die Aufkleber in euren Augen auffallen. Ich hab mir bisher nicht viel dabei gedacht, weil ich das bisher bei jedem Neuwagen hatte. Ich wurde von meinen Händlern offenbar gut erzogen 🙄. Manchmal hab ich sie wieder abgemacht, manchmal hat es mich auch nicht groß gestört, dann blieben sie dran. Angesichts eurer Reaktion tendiere ich beim Q2 dann doch dazu, sie zu entfernen.
Nee unangenehm sieht das für mich nicht aus.
Nichts gegen das Design!
Es geht hier wohl um die ungefragte kostenlose Werbung!
Auf den ersten Blick sind sie mir gar nicht aufgefallen.
Das du sie jetzt entfernen willst, weil man das hier schreibt, verwundert mich schon.
Dir muss doch die Kuh gefallen und nicht anderen.
Wobei ja, ich hätte damit auch ein Problem, wenn der Händler einfach so Aufkleber an mein Fahrzeug anbringt. Das mache ich für mich selber und kein anderer.
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 16. Januar 2018 um 10:52:15 Uhr:
Nee unangenehm sieht das für mich nicht aus.
Nichts gegen das Design!
Es geht hier wohl um die ungefragte kostenlose Werbung!
Ungefragt und Kostenlos lässt sich tatsächlich nicht bestreiten. Wie gesagt, wurde offenbar gut gezogen 🙄
Wenn es dir gefällt, und du mit dem FAH zufrieden bist, würde ich es lassen.
Mach dir keine Gedanken!
Zitat:
@marc4177 schrieb am 16. Januar 2018 um 10:55:24 Uhr:
Auf den ersten Blick sind sie mir gar nicht aufgefallen.
Das du sie jetzt entfernen willst, weil man das hier schreibt, verwundert mich schon.
Dir muss doch die Kuh gefallen und nicht anderen.Wobei ja, ich hätte damit auch ein Problem, wenn der Händler einfach so Aufkleber an mein Fahrzeug anbringt. Das mache ich für mich selber und kein anderer.
Vom Design her stören sie mich wie gesagt eigentlich nicht. Wenn es allein darum ginge, würde ich sie vermutlich dranlassen.
Ich überlege aber sie entfernen, weil man vielleicht doch mal dem etwas dreisten Vorgehen der Händler einen Riegel vorschieben sollte. Was das angeht, haben mich die obigen Beiträge zum Nachdenken gebracht. Es stimmt definitiv, der Kunde sollte vorher gefragt werden.
Frag deinen Händler doch einfach mal, was er sich dabei denkt.
Grob genommen, könnte man auch Sachbeschädigung dazu sagen. Würdest dich ja auch nicht freuen, wenn ich komme und auf deinen Fahrzeug Aufkleber drauf machen würde.