Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Slow motion right, der Sonne entgegen. Wir fahrn vor dem Wind über...
Frei nach H. Hartz
Herzlichen Glückwunsch, immer eine gute Fahrt, und ganz viel Freude mit dem Q2
Hallo zusammen. Mein Q2 2.0 TFSI wurde am letzten Freitag geboren :-) Jetzt warte ich nur noch auf das Auslieferdatum (Amag, Schweiz).
Q2, Gletscher weiss, schwarze Dekorstreifen,S-Line, Sportfahrwerk etc.
Frohe Weihnachten
Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!
Langsam sehe ich auch Licht am Ende des Tunnels 😁
Nach dem ich mich von meinem Q 3 getrennt habe werde ich nun auf Q 2 umsteigen .
Meinen Q 2 habe ich am 22.12.17 bestellt . Lieferzeit Mai 18 .
Konfi : A3N41HHP
Ähnliche Themen
So, ihr Lieben, die ersten Kilometer mit meiner blauen Kuh sind abgespult und sie waren traumhaft! Nachdem ich so nach und nach die Fotos von Euren Fahrzeugen gesehen hatte, war ich mir mit der Farbe irgendwann nicht mehr ganz so sicher, denn gerade Grau, Schwarz und Weiß passen wirklich gut zu diesem Wagen. Aber dann, als er vor mir stand, war jeder Zweifel wie weggewischt, das Arablau leuchtete mich an und ich wusste wieder, warum ich mich dafür entschieden hatte 😁
Wie ihr ja mitbekommen habt, hatte ich bisher einen Seat Leon. Auch ein schön designtes Auto, aber gemäß der konzerninternen Hackordnung bislang leider noch mit deutlichen Einschränkungen, vor allem bei den Ausstattungsoptionen. Der schlecht aufgelöste Mini-Bildschirm hat mich beispielsweise von Beginn an geärgert. Und jetzt steige ich in den Q2 ein, sehe das virtuelle Cockpit und das knackig scharfe Display, da hüpft das Herz des Technik-Nerds! Ein Sprung wie von einem Röhrenfernseher zu einem HD-Bildschirm. Bei den ersten Fahrten musste ich mich schon auf die Straße konzentrieren, um nicht ständig auf die Anzeigen zu schauen.
Die Verarbeitung fühlt sich für mich einfach nur hochwertig an. Für jemanden, der Audi schon länger kennt, mag das normal sein, für mich war der Sprung vom Leon aber groß. Das gilt auch für den Fahrkomfort. Der ziemlich hart abgestimmte Seat hat mich so manches Mal ordentlich durchgeschüttelt, da sitze ich jetzt im Audi wie auf Wolke 7. Vom einen oder anderen Mietwagen abgesehen ist das nun auch mein erstes Automatikgetriebe. Das DSG schaltet sanft und meistens souverän, das sorgt für ein sehr ruhiges Fahrgefühl. Am Samstag habe ich eine Spritztour nach Lindau im Bodensee (ja, so wollen die genannt werden) gemacht (von dort auch die Fotos). Ab auf die Autobahn, ACC rein, Abstand eingestellt und comfort im Drive Select ausgewählt. So entspannt war ich selten unterwegs. Allerdings lernt man auch fix, dass man mit ACC früher auf die Überholspur wechseln sollte, wenn man nicht ständig ausgebremst werden will.
Ihr merkt schon, die Begeisterung ist jetzt am Anfang noch riesengroß, was eben auch mit dem Sprung vom Seat zusammenhängt. Das wird sich mit der Zeit sicher etwas legen, aber ich bin mehr als je davon überzeugt, das perfekte Auto für mich gefunden zu haben!
Aber ich will nicht nur Lobhudeln: Auf ein kleines Licht im Handschuhfach wäre es doch wohl nicht mehr angekommen, das hätte man bei einem Audi schon erwarten können. Der Funktionsumfang der myAudi-App ist beim Q2 auch ziemlich traurig. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir irgendwo im Konfigurationsdschungel der automatisch abblendende Innenspiegel verloren gegangen ist. Gut, selber schuld und kein Beinbruch, aber die zahllosen Ausstattungsoptionen sind für die Übersicht auch nicht besonders hilfreich. Und ich habe heute schon einen Termin beim FAH, weil mein Q2 den Gegenverkehr ständig blendet. Da wurde bei der Auslieferung offenbar nicht genau genug auf die Scheinwerfereinstellung geachtet.
ja die Fabe sieht auch sehr gut aus. stand auch bei mir zuerst zur Auswahl. Wie ist das LED Licht gegenüber deinem Leon, besser? Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt
Zitat:
@postler1972 schrieb am 15. Januar 2018 um 14:33:22 Uhr:
ja die Fabe sieht auch sehr gut aus. stand auch bei mir zuerst zur Auswahl. Wie ist das LED Licht gegenüber deinem Leon, besser? Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spass und allzeit gute Fahrt
Danke dir! 🙂
Das LED-Licht beim Leon ist nicht schlecht, vor allem das Fernlicht fand ich klasse. Beim Q2 ist das normale Fahrtlicht aber deutlich stärker und leuchtet die Straße wirklich sehr gut aus. Im Vergleich zum Leon gilt das sowohl für die Weite als auch für die Breite. Da fällt der Sprung zum Fernlicht dann gar nicht mehr so groß aus. Wenn sich an Abzweigungen dann noch das Kreuzungslicht einschaltet, wird es richtig hell. Gefällt mir 😎
Ich schließe mich auch bei den Gratulanten an, und wünsche dir, das die Begeisterung anhält,
und die Freude nicht so schnell aufhört.
Und natürlich immer eine unfallfreie Fahrt!
Zu meckern über Kleinigkeiten ( z.b.Lampe im Handfach ) gibt es immer und bei jedem Auto.
Aber dafür gibt es ja dieses schöne Forum hier!
Schickes Teil!
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 15. Januar 2018 um 20:48:11 Uhr:
Schönes Auto, aber ist diese ganze Werbung normal?
😕😕😕
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 15. Januar 2018 um 21:02:17 Uhr:
Zitat:
@GT-Hornet schrieb am 15. Januar 2018 um 20:48:11 Uhr:
Schönes Auto, aber ist diese ganze Werbung normal?😕😕😕
So geht's mir auch. Ich denke fast unserem GT-Hornet waren die positiven Eindrücke etwas zu viel.....