ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung Q2

Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung Q2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 14:12

Hallo zusammen,

ich möchte wissen, womit ich den Inhalt der CD lesen kann.

Da soll doch wohl die Bedienunganleitung vom MMI drauf sein.

Oder nicht?

Gruß

sierra_10

Q2 #1

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD mit Bedienungsanleitung' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn man solche Angst vor Big Brother hat, dann sollte man auch kein Handy besitzen, keinen Computer, keinen modernen TV, Großstädte meiden, .......................

Ist halt heute leider so, aber ehrlich gesagt, mir ist das egal. Ich mache nichts verbotenes, peinlich ist mir selten etwas :D Man hat ja auch viele Vorteile durch die ganze Technik die, die meisten nicht mehr missen möchten. Einen Tod muss man immer sterben.

Man kann natürlich das MMI weglassen und mit dem Handy navigieren, ändern wird das aber nichts. Oder man kauft sich einen ADAC Straßenatlas, aber wer möchte sich das heute noch antun? Ich sicher nicht.

Das hat auch nichts mit Audi zu tun, es wird egal sein von welchem Hersteller das Auto kommt.

Gruß Tom

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Habe keine CD bekommen...

Wenn dem so ist, bestimmt mit einem PDF Reader.?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD mit Bedienungsanleitung' überführt.]

Zitat:

@sierra_10 schrieb am 26. Juni 2017 um 14:12:55 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte wissen, womit ich den Inhalt der CD lesen kann.

Da soll doch wohl die Bedienunganleitung vom MMI drauf sein.

Oder nicht?

Gruß

sierra_10

Q2 #1

Beim Q5 konnte ich mit Hilfe der CD die Bedienungsanleitung auf dem MMI installieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD mit Bedienungsanleitung' überführt.]

Die CD gibt es wohl nur, wenn man ein Navi geordert hat?

Audi ist leider nicht in der Lage die Bedienungsanleitungen im PDF - Format als Download zur Verfügung zu stellen.

Habe mir deshalb selber eine PDF gebastelt, und auf dem Handy immer dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD mit Bedienungsanleitung' überführt.]

moin,

unser Reimport hat ja keine deutschsprachige Betriebsanleitung an Bord; das wussten wir. Die Online-Version ist halt leider nicht downloadbar, als Notbehelf habe ich einen scan der englischsprachigen Fassung auf dem Smartphone.

Kennt jemand die Bestellnummer der deutschen Anleitung? Ich wuerde mir so ein Teil bestellen; ggfs auch gleich das deutsche Serviceheft.

Etwas aergerlich war ich allerdings, dass entgegen der Anleitung der Aufkleber fuer den Reifendruck nicht an der Fahrertuere angebracht ist. In der BA ist nix zum Reifendruck gesagt, was am Sa wegen des Wechsels auf WR kurzfristig fuer etwas Raetselraten sorgte. Ich habe in die 16-Zoeller vo/hi 2,5/2,4 reingepumpt, das sollte passen.

ND

Serviceheft gibt es keines mehr. Geht alles online.

Hier Die Reifenbrücke direkt vom Q2 ab fotografiert an der Fahrertür außen

Image

Zitat:

@NDausTue schrieb am 9. Oktober 2017 um 10:46:24 Uhr:

moin,

unser Reimport hat ja keine deutschsprachige Betriebsanleitung an Bord; das wussten wir. Die Online-Version ist halt leider nicht downloadbar, als Notbehelf habe ich einen scan der englischsprachigen Fassung auf dem Smartphone.

Kennt jemand die Bestellnummer der deutschen Anleitung? Ich wuerde mir so ein Teil bestellen; ggfs auch gleich das deutsche Serviceheft.

Etwas aergerlich war ich allerdings, dass entgegen der Anleitung der Aufkleber fuer den Reifendruck nicht an der Fahrertuere angebracht ist. In der BA ist nix zum Reifendruck gesagt, was am Sa wegen des Wechsels auf WR kurzfristig fuer etwas Raetselraten sorgte. Ich habe in die 16-Zoeller vo/hi 2,5/2,4 reingepumpt, das sollte passen.

ND

Die Nr. der deutschen Bedienungsanleitung lautet: 81A012705AC.

Hallo NDausTue,

Ich habe derzeit einen Golf VI, MJ 2010, Reimport aus DK. Darf ich fragen aus welchem Land Dein Q2 ist? Bin am überlegen, einen Q2 zu kaufen. Damals hat alles super geklappt bei mir aber ich weiß nicht, ob sich Reimport beim Q2 heut noch lohnt. Evtl. kannst mir ja mal per PN den Händler nennen.

Gruß

Thomas

Meiner stammt aus Tschechien; Haendler war Huenn-Automobile in Woerth an der Donau. Termine waren etwas chaotisch (Q2 kam viel frueher als geplant) und leider war die bestellte 5-Jahres-Werksgarantie nur eine 4-Jahres-Garantie. Das hatte dem Haendler noch diverse Schmerzen bereitet, er hat es aber zum Schluss (mit fast 6 Monaten Verspaetung) doch noch hingekriegt.

Preis war ok, Service bis auf die Sache mit der Garantie auch. Hier im Ort hatte der grosse Audi-Partner zwischendurch fuer fast den gleichen Preis auch den fast gleichen Wagen im Angebot. Fuer uns ok. Die Erfahrungen kann ich gerne teilen, davon lebt auch ein Forum.

ND

@NDausTue

Hallo NDausTue, Bestellnr. von @WesCarpenter kann ich so bestätigen. Nur ergänzend die Info, daß die BA bei meinem Q2 MJ 2018 den Stand 05/2017 hat.

Gruß Chris

Unter deinem Konto "myAudi" - Mein Sercive - Bordliteratur kannst du das Bordbuch ansehen und auch ausdrucken, nicht jedoch downloaden. Wenn du auf Deutsch angemeldet bist, solltest du dort auch ein deutsches Buch vorfinden.

Das hat mit der Anmeldung nichts zu tun.

Wenn der Wagen keine DE FIN hat, dann hat er die Anleitung auch nicht in deutsch.

Wenn man eine BA haben will, dann einfach die FIN aus dem Autohaus nehmen und den Wagen auf myAudi anmelden.

Ist zwar nicht die feine Art, aber es geht.

Oder einfach mal den Freundlichen danach fragen, ob man sie am Wochenende sich ausleihen kann.

@delli1951 @NDausTue

Der Aufruf der BA ist jedoch nicht über die my Audi App möglich

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung Q2