Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2

Audi Q2 GA

In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.

User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.

Manfred

Beste Antwort im Thema

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

01-2016-11-27-11-51-08
02-2016-11-27-11-51-14
03-2016-11-27-11-51-19
+8
1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Glückwunsch.
Nächste Woche bin ich auch endlich dran.
Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Q2.

Zitat:

@Petawe schrieb am 29. Oktober 2017 um 21:02:41 Uhr:

Ich stell mal unseren vor.
1.4 TFSI, daytonagrau mit Kontrastlackerung.

Moin,

Glückwunsch und immer eine gute Fahrt auch von mir!
Endlich mal wieder jemand mit grau!
Das ist die schönste Farbe für den Q2!

Sehr gute Wahl mit der Kontrastlackierung. Ohne sieht, wie ich finde nicht gut aus!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Oktober 2017 um 08:24:27 Uhr:

Zitat:

Moin,

…Die schönste Farbe, ist das grün aus dem Katalog😛
Preislich hat die Farbe leider mein Budget gesprengt.

Zitat:

@SveJanec schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:42:35 Uhr:

Zitat:

Moin,

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der/die Schönste im ganzen Land?😕😁😁

Meinst Du jetzt das Giftgrün > Individuallack?

Bei solchen Farben gilt immer > Hopp oder Topp...

Will sagen, das muß man mögen oder nicht. Was dazwischen gibt es nicht.
Und man sollte das Auto dann ein Leben lang fahren.
Läßt sich sicher schwer wieder verkaufen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Sehr gute Wahl mit der Kontrastlackierung. Ohne sieht, wie ich finde nicht gut aus!

Hm, bin ich auch schon am überlegen. Aber so richtig kommt der Kontrast auf den Bildern nicht raus. Sieht das "in natura" anders aus?

Zitat:

Daytonagrau habe ich auch, sieht super aus. Aber ohne Komtrastlackierung, die Radhäuser sind (leider) schon genug schwarz, brauchte ich nicht noch weiter mit einem schwarzen Bogen herauszuheben, aber muss jeder für sich selber entscheiden.

Dsc-1340

Ich hab mich für Nanograu und eine Kontrastlackierung (Manhattengrau Metallic) entschieden. Den Unterschied sieht man,… ist aber in natura eher dezent.

.jpg

Zitat:

@SveJanec schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:51:29 Uhr:

Ich hab mich für Nanograu und eine Kontrastlackierung (Manhattengrau Metallic) entschieden. Den Unterschied sieht man,… ist aber in natura eher dezent.

Das habe ich auch.
Ist das beste, was du machen konntest.
Die Farbe sieht bei jedem Wetter anders aus.
Man sieht sich daran nie satt!

Jeder findet "seine" Farbe die schönste (ich meine auch...), und das ist natürlich völlig legitim und verständlich.
Aber nebst der (teils subjektiven) Wirkung und den persönlichen Geschäckern gibt es noch ein anderes Argument: den Wiederverkauf. Und hier haben erfahrungsgemäss Farben wie Weiss, Grau und Schwarz bessere Chancen als bunte Farben wie Rot, Gelb, Blau oder sonstwas farbiges. Und das gilt es halt manchmal auch abzuwägen, jeder für sich...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:53:09 Uhr:

Zitat:

@SveJanec schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:42:35 Uhr:

Diese Orientierung bei der Farbwahl an einem vermeintlichen "Wiederverkaufswert" werde ich wohl nie verstehen. Für mich ist dabei - und den meisten anderen Dingen - einzig entscheidend, was mir gefällt. Es ist schließlich mein Auto, an dem ich Jahrelang meine Freude (auch beim Anschauen) haben möchte.

Zitat:

@WesCarpenter schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:35:14 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:53:09 Uhr:

Diese Orientierung bei der Farbwahl an einem vermeintlichen "Wiederverkaufswert" werde ich wohl nie verstehen. Für mich ist dabei - und den meisten anderen Dingen - einzig entscheidend, was mir gefällt. Es ist schließlich mein Auto, an dem ich Jahrelang meine Freude (auch beim Anschauen) haben möchte.

So ist es und auch Panikmache und nichts anderes.
Wie, nim eine Klimaanlage oder ein Navi.
Man findet immer einen Käufer auch wenn die Farbe den einen oder anderen nicht zusagt.
Mein Q3 hatte kein Navi und Samoaorange und der Wagen war in ein paar min. verkauft und das noch für einen sehr guten Preis und auch meine anderen Fahrzeuge bin ich immer sehr schnell los geworden.
Es will eben nicht jeder das Non-Plus-Utra haben.

Guten Tag liebe Q2 Gemeinde.

Nachdem ich hier in der letzen Zeit öfters mal reingeschaut habe wollte ich nun auch einen Beitrag da lassen und meinen neuen Q2 vorstellen.

Die Aufnahmen sind vom Abholtag. Abgeholt wurde er in Neckarsulm. War jetzt das zweite mal dort und muss sagen es ist absolut empfehlenswert. Gefällt mir persönlich besser als Ingolstadt.
Das Personal, aus welchem Bereich auch immer, ist sehr freundlich. Das Essen ist super und zu schauen gibt’s auch genug. Vor den Forum waren einige R8 aufgereiht die später dann alle gleichzeitig losgefahren sind. Eine Soundkulisse die ich so auch noch nicht erlebt habe.

Hatte mich diesmal im Vorfeld nicht so viel mit dem Wagen auseinandergesetzt, bin aber wirklich positiv überrascht. Der Q2 ist ein absolut schönes und sehr angenehm zu fahrendes Alltagsauto. Klar kann man über die etwas billig wirkenden Türverkleidungen und den witzlosen Becherhalter diskutieren aber das Gesamtpaket stimmt absolut! Mich stört es in keinster Weise. Der Wagen ist weder zu klein, noch zu groß. Die Sitzposition ist angenehm und übersichtlich im Strassenverkehr.
Und im Moment scheint es noch ein richtiger Hingucker zu sein. Werde oft auf das Fahrzeug angesprochen. Also Glückwunsch an alle Q2 Besitzer!

Wem die Konfiguration interessiert: AZ8GA53C

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt

Q2
Q2
Q2
+1

@Vril1 Herzlich willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Tag in Neckarsulm! Du hast dir einen tollen Q2 zusammengestellt und ich wünsche viel Freude und allzeit gute Fahrt damit! Danke auch für die schönen Fotos!

Mit dem Ansatz, dass du dich im Vorfeld nicht allzu viel mit dem Wagen auseinandergesetzt hast, bist du hier im Forum wohl eher die Ausnahme. Die meisten dürften den Konfigurator wohl x-mal durchgespielt haben, ehe sie sich für ihren Q2 entschieden haben. Deshalb die spannende Frage: Was waren deine ausschlaggebenden Gründe, dass du dich für dieses Modell und diese Ausstattung entschieden hast?

Hallo Vril1

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Q2 und er zieht mal richtig klasse aus🙂

Tolle Fotos und wünsche dir immer allzeit gut fahrt, habe mich übrigens für die gleichen Felgen entschieden, perfekt😉🙂

Gruß Micha

Zitat:

@clafis schrieb am 1. November 2017 um 10:31:13 Uhr:

Deshalb die spannende Frage: Was waren deine ausschlaggebenden Gründe, dass du dich für dieses Modell und diese Ausstattung entschieden hast?

@clafis
Nun, man muss dazu sagen ich hatte vorher einen Polo 6R als Wagen für den täglichen gebrauch. Als er dann die 120000 erreichte war es Zeit sich mal für was neues umzuschauen. Es sollte dann halt etwas größer werden und von Audi. Da kam der Q2 gerade richtig. An der Ausstattung habe ich mich an die von meinem TT orientiert. Alles was positiv ist direkt mit bestellen. So hat man auch ein ziemlich gleiches Handling im Cockpit wenn man dann mal auf den anderen Wagen switch. Die Standheizung aus dem Grund da die Garage schon vom anderen Wagen belegt ist, Motorvariante wegen längere Strecken usw. Quasi aus Erfahrungswerten von alt und neu. Ich finde trotz den vielen verschiedenen optischen Konfigurationsmöglichkeiten die Audi bei dem Q2 anbietet kann man keine gerade Linie konfigurieren. Es ist quasi unmöglich einen Q2 beispielsweise in einer vernünftigen schwarz weiß Kombi zu konfigurieren. Klein Glanzpaket schwarz, kein schwarzes Blade... da kam mir die Edition gerade recht. Ist mal was anders.
Und natürlich habe ich mich auch an den Konfigurator gesetzt und geschaut was ich wirklich haben möchte und was nicht. Aber im vergleich zu damaligen Bestellungen, wo man echt Wochen und Monate damit beschäftig ist, man im Bett schon drüber nachdenkt und Autohäuser abklappert um ähnliche Ausstattungen zu besichtigen war es diesmal schon fast spontan.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Deine Antwort