Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2

Audi Q2 GA

In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.

User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.

Manfred

Beste Antwort im Thema

am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.

01-2016-11-27-11-51-08
02-2016-11-27-11-51-14
03-2016-11-27-11-51-19
+8
1154 weitere Antworten
1154 Antworten

Zitat:

@Vril1 schrieb am 1. November 2017 um 11:11:40 Uhr:

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Voll und ganz, besten Dank! 🙂

Eine Frage hätte ich noch: Wann hast du bestellt? Die Lieferzeit ist für diejenigen, die auf ihre Kuh noch warten, ja auch immer sehr spannend.

Zitat:

@clafis schrieb am 1. November 2017 um 11:15:42 Uhr:

Zitat:

@Vril1 schrieb am 1. November 2017 um 11:11:40 Uhr:

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Voll und ganz, besten Dank! 🙂

Eine Frage hätte ich noch: Wann hast du bestellt? Die Lieferzeit ist für diejenigen, die auf ihre Kuh noch warten, ja auch immer sehr spannend.

Gerne doch.
Anfang Juni bestellt und Mitte Oktober abgeholt.

Wie siehts mit den Audi Ringen an der Blade aus
Hast du das extra dazu bestellt?

Zitat:

@Romy23 schrieb am 1. November 2017 um 21:45:42 Uhr:

Wie siehts mit den Audi Ringen an der Blade aus
Hast du das extra dazu bestellt?

Bekommst du bei deinem Audi-Händler, gratis oder für wenig Geld, einfach lieb fragen...

Ähnliche Themen

Ok wir haben die dekorflanken mitbesttellt hauptsächlich wegen den Audi Ringen

Hallo

Nachdem ich fleissig im Q2 Forum mitgelesen habe möchte ich Euch meinen neuen Q2 nicht vorenthalten.

Bestellt habe ich den Q2, 2.0 TFSI Quattro am 31.8.2017 bei unserem Audi Händler in der Schweiz. Bereits eine Woche nach der Bestellung wurde die Produktion auf die Woche vom 2. Oktober bestätigt. Dieser Termin hat sich dann nicht mehr weiter geändert. Am 6.10. eine E-Mail von Audi erhalten, dass das Fahrzeug gebaut ist nun in die Schweiz überführt wird. Das Fahrzeug ist dann am 23.10. bei meiner Garage eingetroffen und die Übernahme war dann am 30. Oktober.

Die Fahrzeugübergabe hat problemlos geklappt. Durch das ich schon die VIN hatte, konnte ich natürlich vorgängig das Bordbuch durchlesen. Ich habe noch ein gedrucktes Bordbuch erhalten, was aber fehlt ist das Service Heft. Dies ist nun elektronisch abrufbar über My Audi.

Das Fahrzeug ist sehr schön verarbeitet, so wie ich es auch erwartet hatte. Gewählt habe ich Uni Schwarz, weil ich das satte Schwarz sehr schön finde. Die Dekoreinlage Eloxlack rot passt super ins Interieur. Es wirkt auf Fotos immer so extrem rot, aber in Natura ist es ein dezentes, dunkleres Rot, Gefällt mir sehr gut.

Die Inbetriebnahme der Audi Connect Dienste hat problemlos geklappt. Meine My Audi PIN eingegeben und alle von mir vorgängig definierten Ziele, Newsfeeds etc. wurden automatisch abgefüllt. Ich habe in der Zwischenzeit die Laufzeit der Dienste kontrolliert und es sind alle 3 Jahre gültig.

Hatte vorgängig keinen Kontakt mit dem MMI, aber ich muss schon sagen, das ist etwas sehr Feines was Audi da gebaut hat. Einfach zu bedienen ohne lange zu überlegen. Hiervon bin ich voll begeistert. Das Virtual Cockpit ist also auch der absolute Hingucker, muss aufpassen nicht zu viel rumzudrücken und mich auf den Verkehr zu konzentrieren. Auch Google Earth Navigation ist wirklich ein nettes Gadget.

Ich habe diese Woche ca. 600km gemacht und bin sehr zu frieden. Er fährt sich sehr gut, ist wendig und in der Stadt kann ich mich gut durchwuseln. Auf der Autobahn ruhig unterwegs und auf der von mir befahrenen Bergstrecke hat er genügend Power um auch bergauf zu überholen.

Für alle die noch auf ihren Q2 warten, viel Vorfreude. Die Warterei lohnt sich!

Gruss aus der CH

Side
Front
Front-detail
+4

@NewToA3 Vielen Dank für den schönen Bericht von deinem Q2 und deinen ersten Erfahrungen! Die Fotos zeigen, dass du eine sehr gute Wahl getroffen hast, in Schwarz sieht der Wagen wirklich schick aus! Und die roten Dekoreinlagen sind ein toller Akzent, da hätte ich bei meiner Bestellung vielleicht doch mehr Mut haben sollen 🙂

Schöne Grüße nach Graubünden, viel Spaß weiterhin mit deinem neuen Q2 und allzeit gute Fahrt!

@NewToA3 Noch eine Frage von mir, der ich noch auf meinen Q2 warte und somit kein Handbuch habe: Auf deinen letzten beiden Fotos sieht man im Virtual Cockpit unten rechts neben der Uhrzeit drei Symbole, die wie Sitze (oder Flaschen??) aussehen. Was will das Fahrzeug damit mitteilen?
😕

Zitat:

@clafis schrieb am 5. November 2017 um 13:43:53 Uhr:

@NewToA3 Noch eine Frage von mir, der ich noch auf meinen Q2 warte und somit kein Handbuch habe: Auf deinen letzten beiden Fotos sieht man im Virtual Cockpit unten rechts neben der Uhrzeit drei Symbole, die wie Sitze (oder Flaschen??) aussehen. Was will das Fahrzeug damit mitteilen?
😕

Dass 3 Sitze nicht belegt sind (Gurtkontrolle).

Zitat:

@delli1951 schrieb am 5. November 2017 um 13:51:51 Uhr:

Zitat:

@clafis schrieb am 5. November 2017 um 13:43:53 Uhr:

😕

Dass 3 Sitze nicht belegt sind (Gurtkontrolle).

Ah, ok, danke. Das war jetzt so naheliegend, dass ich nicht erwartet habe, dass das Symbol dafür stehen könnte. Schließlich weiß ich in der Regel ja ohne Cockpitanzeige, wieviele Sitze belegt sind. 😉 😁

Hallo Clafis,
diese 3 Symbole sind für die hintere Sitzbank.
Werden nach ca. 300 - 400 Metern ausgeblendet.

Sollte sich ein Passagier während der Fahrt ausgurten
ertönt ein Gong und der Sitz wird dann im Display angezeigt.

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 5. November 2017 um 14:11:52 Uhr:

Hallo Clafis,

Und nach weiteren 300 m erfolgt dann die Auslösung des Schleudersitzes, gut wenn man ein offenes Schiebedach hat... 😁 😉

Im A3 kennt man die 3 "Kartoffelsäcke" schon etwas länger! :-)

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 5. November 2017 um 14:11:52 Uhr:

Hallo Clafis,

Danke dir! Gurtkontrolle kann mein Seat zwar auch, allerdings ohne eigene Symbolik für die Rückbank 🙂

....habe am We mein 1.4 abgeholt , erster Eindruck , Motorleistung ist für mich OK , liegt gut und das Fahrwerk war ich überrascht ist doch sportlich , war zu vermuten , S-Line , das ich völlig von meinen Prinzipien ab gewichen bin über 20j ... q .. ist mir schon ein Dorn im Auge , muss ich erst mal mit leben..... aber ca. 7.000 - 8.000 € mehr nur weil Audi den 1.4 nicht mit q anbietet war es mir nicht Wert , weil geht nur mit D (das geht bei mir gar nicht) und nur mit S-tronic (und Automatic auf gar keinen Fall) da bin ich schon von Audi enttäuscht , ich hätte ja was anderes nehmen können , VW , Skoda , Seat , ..... geht auch nicht , es gibt für mich nur Audi....
Gruß Reiner

Deine Antwort