Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 22. September 2017 um 14:47:40 Uhr:
Habe die Empfehlung mitbekommen, die ersten 1000km nicht über 4000 U/min zu gehen, hätte ich sowieso nicht gemacht, vertrete auch die Meinung........erstmal etwas ruhiger angehen lassen😉🙂
Na die Hälfte davon hast du ja allein schon mit der Heimfahrt abgespult 😁
Ganz in weiß, mit einem...
Sieht richtig schick aus!
Herzlichen Glückwunsch und auch von meiner Wenigkeit immer allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@clafis schrieb am 22. September 2017 um 15:02:19 Uhr:
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 22. September 2017 um 14:47:40 Uhr:
Habe die Empfehlung mitbekommen, die ersten 1000km nicht über 4000 U/min zu gehen, hätte ich sowieso nicht gemacht, vertrete auch die Meinung........erstmal etwas ruhiger angehen lassen😉🙂
Na die Hälfte davon hast du ja allein schon mit der Heimfahrt abgespult 😁
.......das stimmt allerdings🙂
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 22. September 2017 um 15:03:40 Uhr:
Ganz in weiß, mit einem...Sieht richtig schick aus!
Herzlichen Glückwunsch und auch von meiner Wenigkeit immer allzeit gute Fahrt!
Besten Dank NanoQ2🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 13:49:59 Uhr:
@clafisBei mir wird es der aktuellen Planung nach Ende Mai nächsten Jahres... Da bist du immer noch besser dran 😉 Genieße die Vorfreude, auch wenn man die Zeit am liebsten um ein paar Monate vordrehen und sich auf der Stelle auf den Fahrersitz seines neuen Q2 beamen möchte 🙂 So geht es mir jedenfalls.
Da bin ich ganz bei dir. Sonst rege ich mich immer auf, dass das Jahr und die Zeit so schnell vergehen. Jetzt scheint sich jede Woche wie Kaugummi zu ziehen 😉
Aber die Vorfreude lässt sich hier im Forum natürlich prima ausleben!
So siehts aus @clafis
Die Zeit rennt immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann und zieht sich natürlich auch genau dann, wenn man auf etwas wartet 😉
Seit mir ruhig. Für mich ist die Wartezeit die Hölle auf Erden.
Ich hasse warten.
Aber ich freue mich und mein Kälbchen wird mich entschädigen :-) Man kann sich alles schönreden :-)
Für mich ist warten immer die Hölle, dabei spielt es keine Rolle ob es sich um etwas positives, oder negatives handelt.
Hölle, Hölle, Hölle 😁
Da bin ich absolut bei Dir @Tomsche65 Ich bin generell nicht mit sehr viel Geduld ausgestattet, da ist 1/2 Jahr oder länger auf sein Wunschfahrzeug zu warten in der Tat richtig übel, aber naja. Ich versuche mich auf die Vorfreude zu konzentrieren 😉
Vorfreude gibt es nicht, das ist eine Erfindung von extremen Optimisten 😁
Ich versuche mich immer abzulenken, z.B. durch Arbeit 😁 funktioniert nur im Ansatz, ich quäle mich in der Freizeit mit dem Q2-Forum von MT 😁
Alles geht vorbei und es wird der Tag kommen ...................😁
Gruß Tom
Die quälst dich hier, ohwei 😁 Naja klar es geht um nichts anderes als das Objekt der Begierde und gerade hier im Fahrzeuvorstellungs-Thread melden sich immer wieder neue glückliche Q2-Fahrer, zu denen man sich natürlich auch gerne schon zählen möchte 😉
Die Zeit wird rum gehen, egal wie 🙂
Quälen war das falsche Wort.
Mir gefällt es hier schon sehr und ich freue mich mit jedem der seinen neuen Schatz in Empfang nehmen durfte, oder von seiner Bestellung berichtet.
Aber es grenzt schon ein wenig an Selbstverstümmelung 😁
Gruß Tom
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 15:01:45 Uhr:
...... In dem Zusammenhang wurde mir damals übrigens ein Ölwechsel nach 1000 km empfohlen, aufgrund möglichen Abriebs, der durch die nagelneuen Teile gerade am Anfang häufiger entstehen kann und dann im Öl rumschwimmt. Die Werkstatt meinte zwar, es wäre nicht nötig, da die Motoren und alle Teile schon so genau gefertigt würden, dass es passt und was evtl. doch an "Mehrabrieb" entsteht wäre minimal und zu vernachlässigen. Naja ich habe die trotzdem das Öl rausschmeißen und neues einfüllen lassen. Schaden kann das sicher nicht. Ich denke mal beim Q2 werde ich das auch so machen.
Brauchst Du nicht, dafür haben die Ingenieure ja den Ölfilter erfunden. Damit schwimmt kein Abrieb im Öl herum, denn der filtert das heraus. Das sollte eigentlich auch die fachlich korrekte Antwort einer Werkstatt sein 🙂
Bei 1500km habe ich mal den Ölstand kontrolliert, das Öl war noch schön gelblich.
Da hast du natürlich recht @GT-Hornet 🙂 Oder man müsste eben den Filter tauschen, wenn damit zu rechnen wäre, dass er von den ersten ~1000 km einiges an Abrieb aufgefangen hat... Wie auch immer, werde ich dann sehen 🙂
Das mit dem Ölwechsel nach 1000km rührt ja nach aus den vergangenen Tagen, als man noch eine Flüssigkeit in den Motor geleert hat, die eher mit Wasser, als mit Öl etwas gemein hatte.
Was ja heute nicht mehr so ist. Aber ich wäre jetzt auch ein Mensch der die erste Brühe eher schnell wechseln lassen möchte.
Einfahren "muss" man heute wohl nicht mehr wirklich, ich werde es trotzdem tun! So wie man sein Auto behandelt, so hat man es später.
Meine Meinung.
Gruß Tom
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 22. September 2017 um 17:57:47 Uhr:
Einfahren "muss" man heute wohl nicht mehr wirklich, ich werde es trotzdem tun! So wie man sein Auto behandelt, so hat man es später.
Wie wahr... Daher handhabe ich es ganz genau so, auch wenn mir jemand 100x sagt, dass man es nicht machen "muss".