Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@clafis schrieb am 22. September 2017 um 13:45:44 Uhr:
Ich hab leider heute Post von meinem Freundlichen bekommen, Liefertermin nun Februar statt Januar. 🙁 Na ja, geht auch irgendwann vorbei.
Wann hast du bestellt?
Ich will meinen jetzt langsam auch mal festmachen und Februar, März wäre mein Wunschtermin.
Dann musst du aber langsam mal Gas geben, obwohl wir ja selbst den Termin nach hinten geschoben hatten, meinte unser Händler vor zwei Tagen, wir wären jetzt im regulären Fenster. Also du solltest jetzt dann langsam beim Händler antreten.
Gruß Tom
Die Werksabolung beinhaltet ja auch eine Einweisung in das Fahrzeug, richtig? Wie ist diese denn bei dir verlaufen? Sprich, hat man dir wirklich ausführlich zumindest grundlegendes erklärt, oder ist sogar tiefer in die Details gegangen oder war das mehr eine schnelle Aktion, so nach dem Motto "Hab nicht viel Zeit, der nächste Abholer wartet schon"?
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 14:04:32 Uhr:
@Micha8008Die Werksabolung beinhaltet ja auch eine Einweisung in das Fahrzeug, richtig? Wie ist diese denn bei dir verlaufen? Sprich, hat man dir wirklich ausführlich zumindest grundlegendes erklärt, oder ist sogar tiefer in die Details gegangen oder war das mehr eine schnelle Aktion, so nach dem Motto "Hab nicht viel Zeit, der nächste Abholer wartet schon"?
Also ich kann von mir sagen, dass die Einweisung kein 08/15 war. Mein Einweißer in NSU war ein Herr Lehmann. Der machte das richig gut.Der ließ mich erst für einen Moment mit meinem Auto allein dann Fotos und ne richtig gute Einweisung. Hat mir auch Tipps wegen Navi und so gegeben wie er es persönlich einstellen würde. Dauerte so alles in allem ne gute halbe Stunde. Der Tag war ein tolles Erlebnis.
LG Heidelberger
Ähnliche Themen
Na das klingt doch ziemlich gut und so sollte es ja auch sein. Wenn die Abholer den Eindruck haben, dass jeder in möglichst kurzer Zeit wie am Fließband abgefertigt wird, hinterlässt das natürlich einen fiesen Beigeschmack. Außerdem gerade bei den neuen Fahrzeugen mit so umfangreicher Technik hat man sicherlich auch noch die eine oder andere Frage und hofft, dass diese ausführlich beantwortet wird. Ist denke ich immer besser, sich etwas direkt erklären und zeigen zu lassen, als später die BA durchforsten zu müssen.
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 13:28:36 Uhr:
@Micha8008Glückwunsch zum Q2!
Besonders deine Beschreibung des 150 PS Benziners freut mich, da mein Q2 auch genau diesen Motor bekommen wird 🙂
Die Bilder sehen wirklich toll aus. Auch ich werde meinen im Werk abholen, aller Voraussicht nach aber in Neckarsulm. Für mich wird es der erste Besuch bei Audi und ich bin schon jetzt - obwohl das ganze noch lange dauert - gespannt, wie es wird.
Allzeit gute und sichere Fahrt!
Danke für die Glückwünsche 🙂
Ja der 150PS Benziner ist super abgestimmt und lässt sich klasse fahren, obwohl ich mich noch etwas zurückhalten musste😉
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 22. September 2017 um 13:30:04 Uhr:
Mann Micha, da wird man ja richtig neidisch :-)War wohl ein toller Tag, aber ich hätte trotzdem nicht die Geduld dafür, ich würde durchdrehen 😁
Sehr schönes Auto.
Wünsche Dir/Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Tom
Danke Tom, für deine Glückwünsche🙂
Es hat sich wirklich gelohnt, fast durchzudrehen😉
Klar, ich vertrete auch die Meinung, dass man einen Motor einfahren und in der ersten Zeit nicht übermäßig treten sollte. Aber die Frage "Motor einfahren ja oder nein?" gibt es hier im Forum bestimmt auch und ist m. M. n. irgendwie Glaubenssache. Die einen - wie ich - fahren den Motor eben ein und machen anfangs noch ein bisschen langsam, andere gehen ab km 1 schon mit dem Motor um, als hätte er schon 30.000 drauf... Muss vermutlich jeder für sich entscheiden.
Zitat:
@Micha8008 Super Micha, toll das alles so gut geklappt und du jetzt deinen schönen Q2 genießen kannst! Die Felgen passen auch super zu dem Wagen! 🙂Ich hab leider heute Post von meinem Freundlichen bekommen, Liefertermin nun Februar statt Januar. 🙁 Na ja, geht auch irgendwann vorbei.
Danke🙂 ja, die Zeit geht schneller vorbei wie man denkt, konnte kaum glauben, dass ich da jetzt vorm Auto stehe und es 6 Monate her war, wo es bestellt wurde🙂
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 14:18:09 Uhr:
@Heidelberger1.Na das klingt doch ziemlich gut und so sollte es ja auch sein. Wenn die Abholer den Eindruck haben, dass jeder in möglichst kurzer Zeit wie am Fließband abgefertigt wird, hinterlässt das natürlich einen fiesen Beigeschmack. Außerdem gerade bei den neuen Fahrzeugen mit so umfangreicher Technik hat man sicherlich auch noch die eine oder andere Frage und hofft, dass diese ausführlich beantwortet wird. Ist denke ich immer besser, sich etwas direkt erklären und zeigen zu lassen, als später die BA durchforsten zu müssen.
Hallo, ja kann das wirklich nur bestätigen was Heidelberger geschrieben hat, kein Stress und alle nehmen sich viel Zeit und sind für alle Fragen offen, absolut kein Zeitdruck!
Insgesamt ist alles ruhiger und nicht von Abholer überfüllt, denke Audi setzt keine Abholer Termine so eng, dass Hektik aufkommt😉
Man kann alles sehr ruhig und ohne Stress genießen🙂
Bin super zufrieden mit der Abholung, perfekt 🙂
Sehr gut, genau so wünscht man es sich ja auch 🙂
Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, eine Art Checkliste für die Abholung zu erstellen und dann vor Ort z. B. überprüft, ob auch alles was an Sonderausstattung bestellt wurde an Bord ist oder macht Audi das sogar von sich aus, mit dem Abholer nochmal alles durchgehen? Machen die Audi Mitarbeiter da mit oder ist sowas nicht gerne gesehen? Ich bin noch in einem SEAT Forum aktiv, dort wird dringend empfohlen eine Liste mitzunehmen und alles zu überprüfen.
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 14:27:57 Uhr:
@Micha8008Klar, ich vertrete auch die Meinung, dass man einen Motor einfahren und in der ersten Zeit nicht übermäßig treten sollte. Aber die Frage "Motor einfahren ja oder nein?" gibt es hier im Forum bestimmt auch und ist m. M. n. irgendwie Glaubenssache. Die einen - wie ich - fahren den Motor eben ein und machen anfangs noch ein bisschen langsam, andere gehen ab km 1 schon mit dem Motor um, als hätte er schon 30.000 drauf... Muss vermutlich jeder für sich entscheiden.
Habe die Empfehlung mitbekommen, die ersten 1000km nicht über 4000 U/min zu gehen, hätte ich sowieso nicht gemacht, vertrete auch die Meinung........erstmal etwas ruhiger angehen lassen😉🙂
Zitat:
@Bright_Light schrieb am 22. September 2017 um 14:43:32 Uhr:
Sehr gut, genau so wünscht man es sich ja auch 🙂Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, eine Art Checkliste für die Abholung zu erstellen und dann vor Ort z. B. überprüft, ob auch alles was an Sonderausstattung bestellt wurde an Bord ist oder macht Audi das sogar von sich aus, mit dem Abholer nochmal alles durchgehen? Machen die Audi Mitarbeiter da mit oder ist sowas nicht gerne gesehen? Ich bin noch in einem SEAT Forum aktiv, dort wird dringend empfohlen eine Liste mitzunehmen und alles zu überprüfen.
Mein Einweißer ist ganz zum Schluss alles mit mir durchgegangen was ich an Sonderzubehör bestellt hatte. Danach unterschreiben das wars dann.
Zitat:
@vilafor schrieb am 22. September 2017 um 13:57:11 Uhr:
Zitat:
Ich hab leider heute Post von meinem Freundlichen bekommen, Liefertermin nun Februar statt Januar. 🙁 Na ja, geht auch irgendwann vorbei.Wann hast du bestellt?
Ich hab am 28. August bestellt. Januar war bisher natürlich nur eine erste Prognose und auch der Februar ist nicht fix. Vielleicht läuft das Band ja zwischendurch etwas schneller und meine Q purzelt doch schon etwas früher runter 🙂
Perfekt, dann kann man sich die Nummer mit der eigenen Checkliste sparen.
Genau die Empfehlung bekam ich bei meinem Leon als ich ihn holte auch. Ich denke man tut dem Motor einfach keinen gefallen damit, wenn man ihm ohne "Einfahrphase" direkt alles abverlangt. Es muss sich ja auch erstmal alles "einlaufen"... In dem Zusammenhang wurde mir damals übrigens ein Ölwechsel nach 1000 km empfohlen, aufgrund möglichen Abriebs, der durch die nagelneuen Teile gerade am Anfang häufiger entstehen kann und dann im Öl rumschwimmt. Die Werkstatt meinte zwar, es wäre nicht nötig, da die Motoren und alle Teile schon so genau gefertigt würden, dass es passt und was evtl. doch an "Mehrabrieb" entsteht wäre minimal und zu vernachlässigen. Naja ich habe die trotzdem das Öl rausschmeißen und neues einfüllen lassen. Schaden kann das sicher nicht. Ich denke mal beim Q2 werde ich das auch so machen.