Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Q2
In diesem Thema könnte man doch Bilder von
euren neuen AUDI Q 2 einstellen.
User quattro-GTI könnte den Anfang machen. Holt seinen
ja heute ab.
Manfred
Beste Antwort im Thema
am letzten Montag (21.11.)) in Ingolstadt abgeholt.
1154 Antworten
Zitat:
@Q2berlin schrieb am 6. August 2017 um 10:32:02 Uhr:
Hier noch einmal das gewünschte Bild aus der Ferne.
Danke, sehr stimmig.
Zitat:
@Herrenfahrer schrieb am 6. August 2017 um 19:41:19 Uhr:
Zitat:
@Q2berlin schrieb am 6. August 2017 um 10:32:02 Uhr:
Hier noch einmal das gewünschte Bild aus der Ferne.Danke, sehr stimmig.
Was fährst du jetzt denn eigentlich?
Du fandest den Q2 ja eher nicht soooo gut!
Gruß Tom
Der Q2 gefiel mir bei der Vorstellung/Probefahrt überhaupt nicht. Verarbeitung, Sitzhöhe, Platz Rückbank, Kofferraum, Einstieg, Fahrwerk usw. Am schlimmsten finde ich dieses dumme Blade. Warum nicht aus Glas und von innen durchsichtig wie am Mini Countryman das letzte Seitenfenster? War schon schwer enttäuscht. Kam vom A6 3.0 TDI quattro mit Luftfederung. Ich weiß, kein Vergleich. Habe dann weil ich auf den neuen Q3 wartete mir einen Tiguan (altes Modell) geleast. Ist schon hart als Audi Fan. Habe es auch schon nach kurzer Zeit bereut. Weil meiner Frau der gut gefiel, er eine Top Ausstattung hatte und supergünstig im Leasing ist hatte ich da zugeschlagen. Jetzt aber jemanden gefunden der ihn mir im Leasing eigentlich abnehmen wollte. Der Herr wurde jedoch leider von der Leasing abgelehnt. Egal, den fahre ich jetzt noch bis Feb 19 und dann schaue ich mal. Dann gibt es den Q2 mit Partikelfilter und vielleicht Hybrid. Diesel möchte ich eigentlich nicht mehr. Warum jetzt doch zum Q2 ? Da es mir gesundheitlich noch schlechter geht möchte ich ein kleineres Auto mit allen hilfreichen Assistenzsystemen. Da ich durch und durch Audi Fan bin und schon auf Entzug bin kommt ein Mercedes oder BMW nicht infrage. Es gibt ja auch nichts vergleichbares. Einige Anforderungen an ein für mich passendes Auto haben sich geändert, hier und da werden Kompromisse gemacht und ich trage eine ganz große Audi Brille. Vernünftige Autos werden heutzutage sowieso nicht mehr gebaut. Alles nur Kompromisse. Der neue Q3 wird zu groß (breit) und als Barzahler wohl zu teuer (nehme immer Vollausstattung). Gibt noch andere Dinge im Leben. Aber wie gesagt mal abwarten, vielleicht lease ich auch noch einmal um mir dann 20/21 einen Elektrowagen zu kaufen........
Lese deswegen gerne hier mit um informiert zu bleiben.
Da kann ja noch viel Wasser den Bach runter laufen.
Du hattest zu Anfang ganz anders geschrieben. Hätte ich deine Beiträge vor der Unterzeichnung gelesen, hätte ich es mir vlt überlegt.
Ähnliche Themen
Welche Beiträge meinst Du? Damals bei der Vorstellung? Positiv oder negativ über den Q2? Du machst doch Deine Bestellung nicht von meiner Meinung abhängig.
Moin Herrenfahrer,
ja bei der Vorstellung, du hattest in diesem Thread kein gutes Haar am Q2 gelassen. Er war dir viel zu klein, die Verarbeitung war nicht annehmbar ......................! Du fandest dieses Auto einfach nicht gut.
Als ich deine Beiträge gelesen hatte, hatte ich die Probefahrt mit dem Q2 schon hinter mir, von daher hatte ich meine eigene Meinung.
Aber wenn jemand diese Auto zuvor noch nie real gesehen hatte, nicht in ihm drin saß und auch noch nicht gefahren ist. Könnte er schon etwas abgeschreckt werden.
Mich wundert halt nach diesen Beiträgen das der Q2 heute für dich noch immer ein Thema ist. Wie kam es zu dieser Wandlung?
Gruß Tom
Habe ich doch oben ausführlich beschrieben.
Zitat von oben:
Warum jetzt doch zum Q2 ? Da es mir gesundheitlich noch schlechter geht möchte ich ein kleineres Auto mit allen hilfreichen Assistenzsystemen. Da ich durch und durch Audi Fan bin und schon auf Entzug bin kommt ein Mercedes oder BMW nicht infrage. Es gibt ja auch nichts vergleichbares. Einige Anforderungen an ein für mich passendes Auto haben sich geändert, hier und da werden Kompromisse gemacht und ich trage eine ganz große Audi Brille. Vernünftige Autos werden heutzutage sowieso nicht mehr gebaut. Alles nur Kompromisse. Der neue Q3 wird zu groß (breit) und als Barzahler wohl zu teuer (nehme immer Vollausstattung). Zitat Ende
D.h. die negativen Seiten vom Q2 haben sich nicht zum Positiven gewendet.........
Aber der Q2 ist doch nicht größer geworden!
Du hattest doch geschrieben das er viel zu klein für deine 1,9x Meter ist, das hat sich doch nicht geändert. Außerdem empfandest du die Verarbeitung unterirdisch, hat sich ja auch nicht geändert. Du fandest noch viele andre Sachen nicht akzeptabel.
Vlt hättest du dir damals mehr Zeit geben müssen bevor du losschießt. Klar, die Bedürfnisse ändern sich, aber wenn ein Auto schlecht ist, dann bleibt es das auch, unabhängig von den Bedürfnissen. Oder man hätte damals einfach etwas objektiver schreiben sollen.
Ich finde sowas peinlich. Wenn ich ein Auto als wirklich schlecht empfinde (und so empfandest du es), dann wird es nicht dadurch gut, weil sich meine Bedürfnisse geändert haben. Vlt benötige ich dann ein Auto in dieser Größe, aber halt nicht dieses, weil es schlecht war.
Gruß Tom
Genau, der Q2 bleibt schlecht und NICHT gut. Hast Du richtig verstanden. Alternative von Audi? Gibt es (noch) nicht.
Die Gründe schreibe ich hier jetzt nicht zum 3. mal auf. Ich könnte auch noch weitere Gründe aufführen, nur ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Zu dem Zeitpunkt der Testfahrt kam der Q2 für mich nicht in Frage. Punkt. Da war nach jahrelangem Warten einfach die Enttäuschung zu groß. Ich habe damals objektiv meinen Eindruck wiedergegeben, dafür ist ein Forum ja da.
Peinlich ist es vielleicht zu versuchen jemanden hier vorzuführen und alte Posts rauszukramen. Ich ändere nicht meine Meinung über das Fahrzeug sondern ich nehme mir die Freiheit zu entscheiden ob ich mir so ein Fahrzeug kaufe/lease.
Bevor noch mehr Nachfragen kommen: Es gibt also tatsächlich Menschen die sich ein schlechtes Auto aus Liebe zur Marke kaufen und trotzdem Freude und Fahrspass erfahren.
Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich möchte dich nicht vorführen. Ich verstehe es halt nur nicht.
Ich habe auch nichts ausgekramt, ich habe halt die letzten zwei Wochen viel im Q2 Forum gelesen und mir viel halt auf das du an dem Q2 kein gutes Haar gelassen hattest.
Wie kann man sich aus Markenliebe, ein Auto kaufen das zu klein für einen selbst ist. Das soll jetzt auch wieder kein Angriff sein, ich möchte es halt verstehen.
Gruß Tom
Gerne Tom,
der Q2 ist klein. Im Verhältnis zum A6, Phaeton, Q7 usw sehr klein.
OK, dann hier ein paar Gründe. Aus gesundheitlichen Gründen wollte ich unbedingt SUV fahren. Einstiegshöhe und einfache Beladung. Hatte früher auch mal SUV. Jetzt mit SUV das Fahren im Kreisverkehr, Kurven, rechts vor links usw. nicht so schön . Es schaukelt zu viel und stößt vertikal. Einparken wird immer schlechter. Merkt man leider nicht nach 2 stündiger Probefahrt. Ich wollte auch unbedingt hoch einsteigen. Mein Zustand hat sich auch die letzten Monate verschlechtert und das Auto stand wochenlang rum da für meine Frau zu unhandlich. Sind weg von 3 Autos auf 2 Autos im Haushalt und darum möchte ich das meine Frau mein Auto auch fahren kann. Also Kompromiss = Crossover. (Der Q3 ist noch nicht ganz aus dem Rennen wird aber wohl zu teuer, zu breit, lang. Ich denke mal das er im Fahrwerk mehr ein Crossover wird, mal sehen)
Zurück zum Q2. Habe ihn eigentlich nie aus den Augen gelassen.Wäre natürlich besser wenn er 5-10cm höher wäre aber dann würde er wahrscheinlich auch schaukeln. Mit Panoramadach kann ich 5-6 mal den Sitz hochpumpen (warum nicht elektrisch???), bin also ca. auf 65cm Sitzhöhe was einigermaßen funktioniert. Eine Einstellung der Sitzneigung würde hier auch helfen. Haptik Türeinlagen, Heckablage usw. blende ich mal aus. Vielleicht würde ich die Türen innen beziehen lassen. Fahrwerk mit max. 18" und DCC Kompromiss. Luftfahrwerk gibt es leider nicht in dieser Klasse. Nur 1,8m breit und 4,19m lang bin ich jetzt froh. Passagiere hinten ist mir jetzt egal (kein Knie mehr im Rücken, Einstieg, Knieraum und selbst mit Klimaautomatik keine Lüftungsdüsen im Fond). Kofferraum rechne ich für 2 Personen jetzt egal. An das breite Blade wird man sich vielleicht gewöhnen, ist schon blöd gemacht.....
Vor wenigen Jahren wollt ich am liebsten noch 6 Meter Autos fahren, jetzt am liebsten 4m. Habe sicher noch einiges vergessen was sich jetzt an Anforderungen und Gegebenheiten verändert hat.... Ich weiss auch das der Q2 für die jüngere Generation angedacht ist und deswegen einige Komfortfeatures nicht berücksichtigt wurden. Pech für mich.
However,
der Q2 ist mit einem wunderschönen klassischen Cockpit gestaltet, ich liebe den S-Line Innenraum mit abgeflachtem Sportlenkrad und schwarzen Himmel, quattro ist für mich Legende (ich weiss VW Antrieb im Q2) ich sehe schön die Motorhaube und er lässt sich wunderbar einlenken. Für mich kommt keine andere Marke mehr in Frage und ich bereue jeden Tag den ich nicht Audi fahre. Ja, ich liebe Audi und werde nicht mehr fremdgehen. Ich schäme mich.
Wer wirklich liebt der leidet...
@Herrenfahrer
Du bist aber echt komisch drauf🙂
Keiner zwingt Dich den Q2 zu nehmen.
Blade ist klasse Sache und wenn Du
echt meinst das hintere Fenster bei countryman besser als Blade ist..
Autokauf ist immer ein Kompromiss. Wenn das Blade (und evtl. andere Kleinigkeiten) nicht gefällt, aber der große Rest passt, warum nicht?