Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV

Hallo.

In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.

Viel Spaß uns allen.

4354 Antworten

Zitat:

@Jojo0310 schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:12:34 Uhr:

Hallo Skkwiddly,
ich hab mir mal deine Konfi angeschaut.
Du hast dir ja auch den Anfahrassistent bestellt. Ich habe bisher noch keine wirkliche Begründung gefunden, was dieser denn bringen soll. Ich bin den TT mit S tronic (ohne Anfahrassistent) gefahren und habe den Anfahrassistent in keinster Weise benötigt. Habe es auch mal extra an einer starken Steigung getestet. Der Wagen ist kein bisschen zurück gerollt. Mir geht es hier nicht um die 80€, wenn ich einen Sinn darin sehen würde.
Ich habe meinen TTS S tronic ohne Anfahrassistent bestellt. Falls ich aber noch Argumente für den Anfahrassistent bekommen sollte, könnte ich die Bestellung ja noch ändern.

Hi. Also so wie ich das verstanden habe fungiert der Anfahrassistent als "Auto Hold". Mein Probefahrzeug hatte dies nicht und ist nach Lösen der Bremse an der Ampel (S-tronic) dann losgerollt. In unserem Golf 7 haben wir Auto Hold. Das bedeutet Du bremst das Auto ab und kannst dann von der Bremse gehen. Er rollt erst wieder an wenn Du 1x aufs Gas tippst.

Hört sich nicht so wichtig an, hab mich aber im Golf 7 so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Und bei einem Preis von 80 Euro hab ich dann nicht lange überlegt.

Zu dem Lichtsensor: Der ist zwar bei den LED-Scheinwerfern enthalten, Coming/Leaving Home funktioniert dann aber nicht. Dafür ist zusätzlich der Lichtsensor notwendig.

Zitat:

@Skkwiddly schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:45:08 Uhr:

...
Zu dem Lichtsensor: Der ist zwar bei den LED-Scheinwerfern enthalten, Coming/Leaving Home funktioniert dann aber nicht. Dafür ist zusätzlich der Lichtsensor notwendig.

Den Satz versteh ich nicht!

Da steht -verkürzt-: "Der Lichtsensor ist zwar enthalten, C/L Home funktioniert aber trotzdem nicht, dafür wäre der Lichtsensor notwendig." 🙄

Sagtest Du nicht gerade eingangs, der sei enthalten!?

😕

@ MODO habe ich das richtig gelesen - 7 Monate Warezeit?
Wahrscheinliche Auslieferung Juli 2015?! da ist der halbe Sommer ja schon vorbei /:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 31. Dezember 2014 um 05:24:13 Uhr:

SO,

auch ich habe heute es gewagt und mir den tts bestellt.
hier mal meine vorerst endgültige konfiguration.

http://www.audi.de/ACY6WDE4

anregungen/meinungen/wünsche?
ich habe den wagenheber bestellt... sollte ich umschwenken aufs boardwerkzeug?!

Hallo Modo,

unsere Neuen könnten fast Zwillinge sein(-:.
98% Übereinstimmung.
Deine 18" Räder finde ich jedoch etwas zu klein, sollten nach meiner Meinung mindestens 19Zoll sein (ich habe die 19" im Blade-Design genommen).
Den Anfahrassistenten werde ich wohl nach den letzten Infos aus diesem Forum noch nachordern (ist halt der Vorteil wenn die Lieferzeit soooo lange ist, man hat noch ein wenig Spielraum).
Warum ersetzt denn der Wagenheber das Bordwerkzeug? Ich habe auch den Wagenheber geordert, gehe aber auch davon aus das ich das Bordwerkzeug bekomme.
Vielleicht machen bei dir auch noch Radschrauben diebstahlhemmend Sinn.

Anbei meine Konfi...
ACFHBBWK

Ähnliche Themen

der liefertermin ist bei mir unverbindlich.
beim ersten gespräch hieß es mai/juni. jetzt juli.

ich bin dennoch der meinung, dass wenn die produktion mal anläuft das auto sicher april/mai kommen wird.
der freundlichen schiebts halt gerne nach hinten raus um ärger mit dem kunden zu vermeiden.
wenn er von vornerein sagt juli, freut man sich als kunde wenn das auto eher da ist.
wenn es anderstherum läuft könnte es schon den ein oder anderen geben der sich verarscht vorkommt.
ich sehe es positiv.

18 zoll wirken im konfigurator wirklich klein.
allerdings finde ich sie in natura garnicht so klein. mein vorführer hatte 18 zoll.
auf dem a6 habe ich auch 18 zoll. irgendwie brauche ich für mich nichts größeres.
ich kann in zukunft dann sowieso andere/schönere/eventuell größere felgen ordern. brauche ich ja auch für den winter. aber da wähle ich dann aus dem audi-zubehör.
die im konfigurator gefallen mir eh nicht sonderlich.

das mit dem wagenheber weiß ich auch noch nicht so ganz.
ich frag da mal nach in nächster zeit.
die radschrauben diebstahlhemmend... naja... meine auf dem a6 sind mir auch nicht geklaut worden.
und wenn kriegen sie sie eh ab.
ich glaube den einparkassistenten braucht in dem auto kein mensch. nur spielerei. einparkhilfe vorne+hinten reicht vollkommen.
ebenso den side assist. ich fahre selber gerne noch auto und möchte mir nicht angewöhnen mich auf sowas zu verlassen. aufmerksame fahrer brauchens eh nicht 😉
bei der kamerabasierten verkehrszeichen überwachung verhält sichs ähnlich. ich kann noch schilder lesen und mach das lieber, als das ich mich auf die technik verlasse.

bild: comfort-modus mit 18 zoll.

Img-3395

So wird meiner,
Bestellt 17.11.14 Liefertermin unverbindlich 04.15
Überlege noch mit dem Anfahrassi und der Farbe (rot)
AC61XSFW
Gruß Thomas

Zitat:

@cocobay schrieb am 31. Dezember 2014 um 15:48:29 Uhr:

So wird meiner,
Bestellt 17.11.14 Liefertermin unverbindlich 04.15
Überlege noch mit dem Anfahrassi und der Farbe (rot)
AC61XSFW
Gruß Thomas

im konfig. sieht die farbe gut aus finde ich.

müsste man halt mal live sehen.

ich würd die serienfelgen nehmen und dafür noch bißchen an der ausstattung was mit dazu nehmen.

20 zoll kann man sich ja später immer noch kaufen.

aber nachrüsten, zum beispiel vom lichtpaket, wird schwierig denke ich.

Lichtpaket hatte ich im Vorführwagen... Mir war es zu hell, hat mich abgelenkt ...
Vielleicht kommen noch andere 20Zoll Felgen, kann ja noch ändern. Farbe ist wirklich noch immer ein großes Thema, noch nicht sicher. Was würdest du noch dazu nehmen?

kann man das Licht dann auch deaktivieren?

Denke ja, aber dann braucht man ja auch kein Lichtpaket??, vielleicht kann man die Helligkeit einstellen?

Zitat:

@cocobay schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:24:14 Uhr:

Denke ja, aber dann braucht man ja auch kein Lichtpaket??, vielleicht kann man die Helligkeit einstellen?

ja stimmt schon aber es geht ja auch darum wenn man sich einen Jahreswagen/Vorführwagen etc. kauft der das hat.

Beim 8J gehts, dann wirds auch beim 8S gehen

Nachgefragt: Was geht? Deaktivieren oder Dimmen? Oder beides? Danke.

Dimmen, bis es aus ist ;-)

Zitat:

@cocobay schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:46:05 Uhr:

Lichtpaket hatte ich im Vorführwagen... Mir war es zu hell, hat mich abgelenkt ...
Vielleicht kommen noch andere 20Zoll Felgen, kann ja noch ändern. Farbe ist wirklich noch immer ein großes Thema, noch nicht sicher. Was würdest du noch dazu nehmen?

nimm am besten noch die elektrische sitzverstellung mit rein.

der vorführwagen bei mir hatte nur die manuelle höhenverstellung.

der hebel dafür schabt, wenn man nicht aufpasst, am sitz.

dafür ist zwar so eine art gummileiste als schutz hinter dem hebel, aber es schaut trotzdem komisch aus.

so als obs verkratzt wäre. darum habe ich mich für die elektrische sitzverstellung entschieden.

Deine Antwort