Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@Noonian schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:32:36 Uhr:
9. MMI Navigation10. Audi Music Interface
11. Audi Sound System
media sound paket statt 9 und 10, da sparst du 150 € (aber nur, wenn auch das Navi bestellt wird)
warum antwortest du? ... es ist ja noch nicht mal klar, ob sich dahinter eine Frage, Aussage oder eine willkürliche Auflistung handelt 😉
***EDIT*** bin mir nichtmal sicher, ob er im richtigen Fred ist 🙄
Zitat:
@Vollted schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:52:08 Uhr:
warum antwortest du? ... es ist ja noch nicht mal klar, ob sich dahinter eine Frage, Aussage oder eine willkürliche Auflistung handelt 😉***EDIT*** bin mir nichtmal sicher, ob er im richtigen Fred ist 🙄
Vielleicht weil er seine Ausstattungsliste in den
Sammelthread Fahrzeugvorstellungeingestellt hat und man sich hier gegenseitig hilft ?
Hinweise für eine Frage gibt es keine und ne willkürliche Auflistung ist es auch nicht, weil Punkte wie Bier, Chips oder Weltfriede fehlen. 😛
ich dachte HIER stellt meine sein Auto vor ... und DORT seine Konfiguration ... obwohl, da fehlt mir die Farbe, der Motor
Versteh den Hinweis nicht als Kritik 😉 .... versteh es als Hilfe, denn hier hilft man sich 😉
Ähnliche Themen
Audi TT Roadster quattro S-tronic 230PS daytonagrau
Code: AC7A1QEP
Konfiguration (57.720 Euro Liste inkl. Garantie und Winterreifen)
Ich hatte schon die erste und die zweite Generation vom TT Roadster und was soll ich sagen - Audi hat in meinen Augen alles richtig gemacht und so musste ich mich wieder für den neuen Roadster entscheiden. Probegefahren bin ich allerdings nur das Coupe, Erscheinungstermin des Roadsters ist ja erst im April.
Was mich persönlich positiv überrascht hat:
- Lenkung
- B&O Sound (wollte ich zuerst nicht nehmen aber bin sehr begeistert)
- Display (Tacho), Interieur absolut top
- Motorsound
Was mich nervt:
- Keine Rückfahrkamera - was ist bei Audi los ? Warum bekomme ich das in unserem Golf 7 aber nicht im TT ? Wir müssen rückwärts aus unserer Einfahrt auf die Straße fahren und eine RF-Kamera mit Weitwinkel ist für uns eine riesen Hilfe
- Das ich die LED Scheinwerfer für das neue TFL nehmen muss (Xenon hätte mir sonst gereicht)
- Lichtsensor in LED Scheinwerfern, für Coming / Leaving Home ist trotzdem zusätzlich der Lichtsensor für 120 Euro erforderlich
- Unverschämter Preis für die Navifunktion (für mich trotzdem Pflicht)
- Keine Sitzheizung / Klimaautomatik / Windschott in Serie
- Teure Winterreifen (hab nur die 17 Zoll genommen)
- Hohe Überführung und Zulassungskosten von fast 1000 Euro (beim Golf 7 haben wir ca. 600 bezahlt)
Rabatt usw:
10% Rabatt + guter Ankaufspreis für unser altes Auto. Am 29.12. in Hamburg gekauft.
Probefahrt:
Wir konnten den TT ca. 4 Std testen. Sound mit Audi Drive Select von leise / komfortabel bis sehr sportlich einstellbar. Uns war das S-Line Sportfahrwerk fast schon zu hart, es waren 19 Zoll Sommerreifen aufgezogen. Daher hab ich 18 Zoll Reifen gewählt (und natürlich auch wegen des Preises), da ich hoffe das er dann etwas komfortabler wird.
Gleiches für die sonst guten Sportsitze, wir haben uns dann doch für die "normalen" Sportsitze entschieden, die anderen waren meiner Frau zu hart.
100% intuitiv fand ich das neue Multimediasystem (Tacho) jetzt nicht aber ich denke nach 2-3 Stunden hat man den Dreh raus. Kurvenlage und Lenkung deutlich besser als in meinem TT Roadster 3.2 der zweiten Gen. Verbrauch zum 3.2 so 30% niedriger (~10l) bei gefühlt gleicher Leistung (der Roadster ist ja nochmal 100kg schwerer).
Leistung war für uns ausreichend, wer allerdings den TT "nur" als Sportauto möchte, kommt zumindest als Roadster sehr wahrscheinlich schwer am TTS Roadster vorbei.
Empfehlungen:
- Lederpaket (sieht deutlich wertiger im Innenraum aus - ansonsten nur Plastik in Tür/Mittelkonsole)
- Klimaautomatik/Sitzheizung/Windschott - gehören für mich zu einem Roadster dazu
- Lichtsensor für Coming/Leaving Home
Gruß Stefan
Der Lichtsensor ist bei LED und Matrix enthalten. Die 120 € sind für den automatisch abblendenden Innenspiegel.
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:34:12 Uhr:
Der Lichtsensor ist bei LED und Matrix enthalten. Die 120 € sind für den automatisch abblendenden Innenspiegel.
und coming/leaving home?!
Zitat:
@M0D0 schrieb am 30. Dezember 2014 um 18:57:36 Uhr:
und coming/leaving home?!Zitat:
Ist denn beim automatisch abblendenden Innenspiegel dabei.
Hallo Skkwiddly,
ich hab mir mal deine Konfi angeschaut.
Du hast dir ja auch den Anfahrassistent bestellt. Ich habe bisher noch keine wirkliche Begründung gefunden, was dieser denn bringen soll. Ich bin den TT mit S tronic (ohne Anfahrassistent) gefahren und habe den Anfahrassistent in keinster Weise benötigt. Habe es auch mal extra an einer starken Steigung getestet. Der Wagen ist kein bisschen zurück gerollt. Mir geht es hier nicht um die 80€, wenn ich einen Sinn darin sehen würde.
Ich habe meinen TTS S tronic ohne Anfahrassistent bestellt. Falls ich aber noch Argumente für den Anfahrassistent bekommen sollte, könnte ich die Bestellung ja noch ändern.
Der Anfahrassistent hält beim Stau die Bremse für Dich. Keine Ahnung, ob man das braucht. Laut Händler soll man das aufgrund des geringen Preises aber mitbestellen. Aber was soll er auch anderes sagen ;-)ich habs mitbestellt.
Zitat:
und coming/leaving home?!Zitat:
Ist lt. Preisliste Bestandteil von Licht/Regensensor, also auch bei LED inklusive.
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:52:43 Uhr:
Ist lt. Preisliste Bestandteil von Licht/Regensensor, also auch bei LED inklusive.Zitat:
und coming/leaving home?!
. . . was wiederum den abblendenden Spiegel von nöten macht.
SO,
auch ich habe heute es gewagt und mir den tts bestellt.
hier mal meine vorerst endgültige konfiguration.
http://www.audi.de/ACY6WDE4
anregungen/meinungen/wünsche?
ich habe den wagenheber bestellt... sollte ich umschwenken aufs boardwerkzeug?!
Zitat:
@M0D0 schrieb am 31. Dezember 2014 um 05:24:13 Uhr:
SO,auch ich habe heute es gewagt und mir den tts bestellt.
hier mal meine vorerst endgültige konfiguration.http://www.audi.de/ACY6WDE4
anregungen/meinungen/wünsche?
ich habe den wagenheber bestellt... sollte ich umschwenken aufs boardwerkzeug?!
guten morgen und gratulation !
finde deine konfiguration recht gelungen.
lass dir die wartezeit nicht zu lang werden ;-)
hast du schon einen möglcihen liefertermin genannt bekommen?