Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger TT/TTS/TTRS
Hallo.
In diesem Thema können alle zukünftigen TT 8S Fahrer ihre Konfiguration bzw. Ihren neuen TT 8S vorstellen.
Viel Spaß uns allen.
4354 Antworten
Zitat:
@E46320dtouring schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:57:24 Uhr:
Den Satz versteh ich nicht!Zitat:
@Skkwiddly schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:45:08 Uhr:
...
Zu dem Lichtsensor: Der ist zwar bei den LED-Scheinwerfern enthalten, Coming/Leaving Home funktioniert dann aber nicht. Dafür ist zusätzlich der Lichtsensor notwendig.Da steht -verkürzt-: "Der Lichtsensor ist zwar enthalten, C/L Home funktioniert aber trotzdem nicht, dafür wäre der Lichtsensor notwendig." 🙄
Sagtest Du nicht gerade eingangs, der sei enthalten!?
😕
Also: Der Lichtsensor ist zwar in den LED-Scheinwerfern enthalten, die Funktion "Coming/leaving-Home" kannst Du aber nur nutzen, wenn du ZUSÄTZLICH die Option "Lichtsensor" hinzukaufst. Ohne diese Option geht das Licht zwar automatisch an/aus (Auto Funktion), Coming/Leaving-home hast Du dann aber trotzdem nicht. Daher hab ich mich ja so darüber aufgeregt.
Den Licht-/Regensensor habe ich ja bereits über die LED-Schweinwerfer gekauft und da "Coming-/Leaving-Home" Bestandteil der Sonderausstattung Licht-Regensensor ist, müsste es auch freigeschaltet sein.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass dies aber nicht der Fall ist und Audi noch ein paar Euro mit dem abblendenden Innenspiegel verdienen wil. Dann wäre aber die Preisliste fehlerhaft und die ist m.M.n. maßgebend. Nur was bringt einem das wenn später die Funktion fehlt.
Ich habe Audi angeschrieben und um Klärung gebeten.
Die Sitzhöhenverstellung benötige ich genau 1mal. Danach nie wieder.
Lendenwirbelszütze ist doch schon serienmäßig elektrisch. Alleine für
die elektrische Einstellung der Lehnenwangen, dafür sind mir 745€ zu viel.
Fällt Dir nochwas ein? Hab jetzt schon so oft in den Konfigurationen reingeschaut
finde nichts weiteres...
Mal davon abgesehen, dass auch das Geld eine nicht unerhebliche Rolle spielt ...
Gruß und gutes Jahr 2015
Thomas
Zitat:
@M0D0 schrieb am 1. Januar 2015 um 09:13:33 Uhr:
nimm am besten noch die elektrische sitzverstellung mit rein.Zitat:
@cocobay schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:46:05 Uhr:
Lichtpaket hatte ich im Vorführwagen... Mir war es zu hell, hat mich abgelenkt ...
Vielleicht kommen noch andere 20Zoll Felgen, kann ja noch ändern. Farbe ist wirklich noch immer ein großes Thema, noch nicht sicher. Was würdest du noch dazu nehmen?
der vorführwagen bei mir hatte nur die manuelle höhenverstellung.
der hebel dafür schabt, wenn man nicht aufpasst, am sitz.
dafür ist zwar so eine art gummileiste als schutz hinter dem hebel, aber es schaut trotzdem komisch aus.
so als obs verkratzt wäre. darum habe ich mich für die elektrische sitzverstellung entschieden.
Zitat:
@Bundestagskanti schrieb am 1. Januar 2015 um 10:25:02 Uhr:
Den Licht-/Regensensor habe ich ja bereits über die LED-Schweinwerfer gekauft und da "Coming-/Leaving-Home" Bestandteil der Sonderausstattung Licht-Regensensor ist, müsste es auch freigeschaltet sein.Könnte mir aber gut vorstellen, dass dies aber nicht der Fall ist und Audi noch ein paar Euro mit dem abblendenden Innenspiegel verdienen wil. Dann wäre aber die Preisliste fehlerhaft und die ist m.M.n. maßgebend. Nur was bringt einem das wenn später die Funktion fehlt.
Ich habe Audi angeschrieben und um Klärung gebeten.
Ich hab hier im Forum von jemanden gelesen, der auch LED Scheinwerfer hat und bei dem funktioniert eben Coming/Leaving Home nicht. Es steht auch nicht explizit in der Beschreibung der LED-Scheinwerfer mit drin.
Ähnliche Themen
Hm, dachte ich hätte hier jeden Post gelesen.
Ich erinnere mich nur an jemand mit Xenon ohne Innenspiegel automatisch abblendend und der hatte keine Coming-/LeavingHome, weil er das als Standard vorausgesetzt hatte.
In der Beschreibung der LED Scheinwerer steht: Inklusive LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht, Licht-/Regensensor und Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Den gleichen Sensor hat ja auch der abblendbare Spiegel, dort steht aber wie bei den LEDs auch nichts von der Coming/-Leaving Home Funktion.
Vielleicht gibt es diese bei dem TT ja nicht?
Mein TTS werde ich je nachdem welches Angebot ich bekomme nächste Woche kaufen.
Mein Audi Code: ACMVQVK9
Bei der Farbe bin ich mir immer noch nicht 100% sicher. Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf Weiß eingestellt aber Rot oder Daytonagrau gefallen mir auch 🙁
Zitat:
@space-man schrieb am 1. Januar 2015 um 18:33:52 Uhr:
In der Beschreibung der LED Scheinwerer steht: Inklusive LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht, Licht-/Regensensor und Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
Den gleichen Sensor hat ja auch der abblendbare Spiegel, dort steht aber wie bei den LEDs auch nichts von der Coming/-Leaving Home Funktion.
Vielleicht gibt es diese bei dem TT ja nicht?Mein TTS werde ich je nachdem welches Angebot ich bekomme nächste Woche kaufen.
Mein Audi Code: ACMVQVK9
Bei der Farbe bin ich mir immer noch nicht 100% sicher. Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf Weiß eingestellt aber Rot oder Daytonagrau gefallen mir auch 🙁
Bin froh, dass ich sowohl LED Matrix als auch den Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor bestellt habe.
Aus dem Konfigurator:
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Der automatisch abblendende Innenspiegel mit Licht-/Regensensor schützt vor Blendung durch den rückwärtigen Verkehr und steuert selbstständig Scheibenwischer und Fahrlicht zur automatischen Steuerung der Fahrlichtschaltung, der Scheibenwischer und der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion: verzögertes Aus-/ automatisches Einschalten von Scheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten sowie bei Xenon plus des LED-Tagfahrlichts beim Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs; inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Und im Katalog auf Seite 104 steht bei den Scheinwerfern:
Licht-/Regensensor
automatische Steuerung der Fahrlichtschaltung,
Scheibenwischer und Coming-Home-/Leaving-Home-
Funktion: verzögertes Aus-/automatisches Einschalten
von Scheinwerfern, Heck- und Kennzeichenleuchten
sowie bei Xenon plus des LED-Tagfahrlichts beim
Abstellen/Öffnen des Fahrzeugs; inklusive Frontscheibe
mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Zitat:
@Skkwiddly schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:45:08 Uhr:
Hi. Also so wie ich das verstanden habe fungiert der Anfahrassistent als "Auto Hold". Mein Probefahrzeug hatte dies nicht und ist nach Lösen der Bremse an der Ampel (S-tronic) dann losgerollt. In unserem Golf 7 haben wir Auto Hold. Das bedeutet Du bremst das Auto ab und kannst dann von der Bremse gehen. Er rollt erst wieder an wenn Du 1x aufs Gas tippst.Zitat:
@Jojo0310 schrieb am 30. Dezember 2014 um 19:12:34 Uhr:
Hallo Skkwiddly,
ich hab mir mal deine Konfi angeschaut.
Du hast dir ja auch den Anfahrassistent bestellt. Ich habe bisher noch keine wirkliche Begründung gefunden, was dieser denn bringen soll. Ich bin den TT mit S tronic (ohne Anfahrassistent) gefahren und habe den Anfahrassistent in keinster Weise benötigt. Habe es auch mal extra an einer starken Steigung getestet. Der Wagen ist kein bisschen zurück gerollt. Mir geht es hier nicht um die 80€, wenn ich einen Sinn darin sehen würde.
Ich habe meinen TTS S tronic ohne Anfahrassistent bestellt. Falls ich aber noch Argumente für den Anfahrassistent bekommen sollte, könnte ich die Bestellung ja noch ändern.Hört sich nicht so wichtig an, hab mich aber im Golf 7 so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Und bei einem Preis von 80 Euro hab ich dann nicht lange überlegt.
Zu dem Lichtsensor: Der ist zwar bei den LED-Scheinwerfern enthalten, Coming/Leaving Home funktioniert dann aber nicht. Dafür ist zusätzlich der Lichtsensor notwendig.
Hi,
das ist für mich jetzt ein Argument für den Anfahrassistent.
Werde ich jetzt noch nachbestellen, vielen Dank.
Die Info mit der Coming/Leave Home Funktion hatte ich übersehen, aber normal sollte es bei den LED Scheinwerfern auch dabei sein, aber da man bei Audi für jede Kleinigkeit extra bezahlen muss hat man diese Funktion wohl nur wenn man den automatisch abblendbaren Rückspiegel dazu bestellt. :/
Zitat:
@space-man schrieb am 1. Januar 2015 um 22:01:59 Uhr:
Die Info mit der Coming/Leave Home Funktion hatte ich übersehen, aber normal sollte es bei den LED Scheinwerfern auch dabei sein, aber da man bei Audi für jede Kleinigkeit extra bezahlen muss hat man diese Funktion wohl nur wenn man den automatisch abblendbaren Rückspiegel dazu bestellt. :/
Was bei dem Vorgänger ( 8J ) auch nicht anders war.
Warum was ändern, wenns Geld bringt 🙂
Meiner ist auch endlich bestellt:
AC156TTU
Woher bekommt man denn diesen Code um den Verlauf zum Wagen zu sehen? Vom Händler? Wann gibt es den?