Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer bzw. zukünftiger A1/S1
sodele
rein mit euren A1😁
Beste Antwort im Thema
Naja, aber BMW hat auch nicht wirklich die tollsten Kisten vom Design her, schau Dir den vorherigen 7er BMW oder den 6er, 1er und Z4 von hinten an ... das findest Du schön? Naja ... ist wohl alles Geschmacksache, oder? Und die Angel Eyes von BMW sind nicht prollig oder was? Bisschen das Hirn einschalten bitte 😛 ...
Du solltest es objektiv betrachten und nicht als BMW-FANboy ... ist ja klar das NUR BMW für Dich in Frage kommt und DU alles andere schelcht machst. Ich finde Audi hat schon geile Desings, wie z.B. den A5, R8, TT ...
Autokauf ist immer Geschmacksache, dem einen gefällt der Audi, dem anderen der BMW und wiederrum jemand anderem ein Benz.
Die Front vom A1 ist halt Audi und VW like, die sehen von vorne alle gleich aus ... beim A6 oder A8 würde mich das vielleicht stören, aber wenn man einen A1 fährt und der Vordermann auf der Autobahn denkt: "Ooohhh, ein A8, da mach ich mal Platz!" ist es doch vom Vorteil 😛
Naja und noch was zum Thema Geschmack ... Dein Sohn fährt einen Öko A2, den hässlichsten Audi den es gab, gibt und geben wird 😁 ... das sagt doch wohl alles, oder?
998 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
So schaut es aus, Du musst mit mind. 20-25% Verlust rechnen ... denn ein gebrauchter A1 ist ein gebrauchter A1 😉Somit wird es nix den A1 mit 15% Rabatt kaufen, ein halbes Jahr verhunzen, verheizen und rumprollen um ihn dann wieder Verlustfrei zu verkaufen 😁
ein auf dicke hose machen, mit einem a1🙁 ?????!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Frank Oldenburg
Angenommen er kauft einen A1 für 28.000,-€ mit 15% Rabatt, dann zahlt er 23800,- €. Gehen wir mal von 20% Verlust im ersten Jahr aus, da Kleinwagen und keine Luxuskarosse (dann sollten 20% Verlust nach 6 Monaten schon sehr großzügig bemessen sein)- Also 20% Verlust nach 6 Monaten bedutet einen VK von 22400,-€= 1400,-€ miese. Sicher, es ist nicht verlustfrei... aberZitat:
So schaut es aus, Du musst mit mind. 20-25% Verlust rechnen ... denn ein gebrauchter A1 ist ein gebrauchter A1 😉Somit wird es nix den A1 mit 15% Rabatt kaufen, ein halbes Jahr verhunzen, verheizen und rumprollen um ihn dann wieder Verlustfrei zu verkaufen 😁
noch im Rahmen, da:VK28000,-€
Haltedauer 4 Jahre
VK nach 4 Jahren ca. 50% (bei Mittelklasse-Fahrzeugen schon 50% Verlust nach 3 Jahren)
Also VK: 14000,-€
Verlust jährlich: 3500,-€ / 2 = 1750,-€ halbjährlich.
Bei der Nutzung über 4 Jahre kommen natürlich noch die Wartungsksoten hinzu...und jetzt kommst du :-)
jetzt mal ganz im ernst....werden noch neuwagen mit weniger als 10% rabatt verkauft?
also mind 10% sind in meinen augen immer drin wenn man nen neuwagen kauft...mit etwas vergleichen auch 12.
vor diesem hintergrund halte ich die 20% unter liste für nicht erzielbar nach nem halben jahr.
der käufer würde 8% sparen also 2240eu, dafür bekommt er ein auto was:
- uU nicht 100pro seinen vorstellungen entspricht,
- gebraucht ist,
- evtl. noch kinderkrankheiten hat, die ein neuwagen schon nichtmehr hat,
- wenn er es wieder verkauft weniger wert ist
.....und das er dann auch noch von privat kaufen muss und nicht vom händler.....
vor diesem hintergrund halte ich 25% unter liste für reeller....er würde also im halben jahr 10% verbraten...also 2800eu
ausserdem hast du in deiner rechnung mit der längeren haltedauer einen fehler, da du bei dieser den rabatt nicht berücksichtigt hast....der jährliche verlust bei 4jahren haltedauer beträgt 2450, also 1225 im halben jahr.
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
ein auf dicke hose machen, mit einem a1🙁 ?????!!!!!Zitat:
die zeiten sind halt eben schlecht.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
die zeiten sind halt eben schlecht.... 😁Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
ein auf dicke hose machen, mit einem a1🙁 ?????!!!!!
da haste wohl recht !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BarneyStinson
Ich überlege mir auch einen A1 zu kaufen, jedoch stört mich die Stabantenne sehr...
Ist schon bekannt, ob diese beim Navi durch eine Haifischflosse ersetzt wird oder ist es prinzipiell möglich die Antenne durch ne Flosse zu ersetzen (ohne dass der Empfang verloren geht natürlich^^)
Dachflosse gibts nich, wir sind ja schließlich nicht bei BMW^^. Man kann sich die Antenne allerdings ganz wegzaubern, nämlich durch 880€ Aufpreis + schöner Nebeneffekt man kann den vorderen Teil seines Daches nach hinten schieben 😛 😉
Ich wollte nur mal sagen,die Leute die sich ein Navi bestellt haben oder noch bestellen wollen der Bildschirm lässt sich nicht elektrisch ein- und ausfahren.Das ist bei einer Premiummarke wie Audi doch echt ein rückschritt!
Zitat:
Original geschrieben von Touran 360
Ich wollte nur mal sagen,die Leute die sich ein Navi bestellt haben oder noch bestellen wollen der Bildschirm lässt sich nicht elektrisch ein- und ausfahren.Das ist bei einer Premiummarke wie Audi doch echt ein rückschritt!
Das wissen wir schon alle 😉 ist nichts neues. Ist aber auch überhaupt nicht störend und ein gutes hat es ja, ein Teil was weniger kaputt gehen kann 😛
Zitat:
Original geschrieben von sailboot
Dachflosse gibts nich, wir sind ja schließlich nicht bei BMW^^. Man kann sich die Antenne allerdings ganz wegzaubern, nämlich durch 880€ Aufpreis + schöner Nebeneffekt man kann den vorderen Teil seines Daches nach hinten schieben 😛 😉Zitat:
Original geschrieben von BarneyStinson
Ich überlege mir auch einen A1 zu kaufen, jedoch stört mich die Stabantenne sehr...
Ist schon bekannt, ob diese beim Navi durch eine Haifischflosse ersetzt wird oder ist es prinzipiell möglich die Antenne durch ne Flosse zu ersetzen (ohne dass der Empfang verloren geht natürlich^^)
Du meinst so eine Haifischflosse wie der 1er BMW? ;-)) Der A3 hat wenigstens eine Haifischflosse und keine Stabantenne wie der 1er.
Beim A1 aber wirklich ein absolutes Manko, das stimmt!!!
Bereits gekauft, wird in ca. 1 Monat abgeholt, da mit Sommerreifen ausgerüstet.
A1 1.2 TFSI Ambition 5-Gang
Außen: Misanorot perleffekt
Innen: schwarz/schwarz
Sonderausstattung:
- Ablagepaket
- Außenspiegel elektr. verstell & beheizbar
- Dachbogen in Kontrastfarbe
- Einparkhilfe hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaautomatik
- Licht-/Regensensor
- Mittelarmlehne vorn
- Räder 5-Arm-Design 7,5x17
- Radioanlage concert
- Scheiben abgedunkelt
- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Ski-/Snowboardtasche
- Xenon Plus mit LED-Heckleuchten
Bilder folgen natürlich!
Bereits gekauft Abholtermin in Ingolstadt 19.04.2011
- A1 S-Line 1.4 TFSI 122PS 6 Gang
- Phantomschwarz Perleffekt
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18
- S line Exterieurpaket
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder auf Sportsitz und S Sportsitz
- Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive
- Fernlichtassistent
- Innenspiegel automatisch abblendend
- LED-Heckleuchten
- Xenon plus
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive
- Klimaautomatik
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Radioanlage concert
- Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe plus
- Komfortschlüssel
- Connectivity-Paket
- Navigationspaket
- Audi sound system
Meine bessere Hälfte hat gekauft:
A1 1.4 TFSI (122 PS) in der Ambition Ausstattung. Außenlackierung Misanorot perleffekt mit silbernen Bögen und silbernen Außenspiegel. Dazu Komfort Drive Paket + Licht / Sicht Paket + Klimaautomatik.
Da das Auto bereits beim Händler steht findet die Übergabe bereits in KW 12 statt. Der A1 ist der Nachfolger für einen Audi A3 1.6 (102 PS) von 2002 mit momentan ~ 78 tkm gelaufen.
Zitat:
Original geschrieben von tlf2000
Bereits gekauft Abholtermin in Ingolstadt 19.04.2011- A1 S-Line 1.4 TFSI 122PS 6 Gang
- Phantomschwarz Perleffekt
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18
- S line Exterieurpaket
- Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder auf Sportsitz und S Sportsitz
- Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive
- Fernlichtassistent
- Innenspiegel automatisch abblendend
- LED-Heckleuchten
- Xenon plus
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive
- Klimaautomatik
- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Radioanlage concert
- Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe plus
- Komfortschlüssel
- Connectivity-Paket
- Navigationspaket
- Audi sound system
Hallo zusammen,
ich nehme diesen Thread mal wieder auf, um eine Frage zu stellen.
Am 21.03.2011 habe ich für meine Tochter einen A1 TFSI 185 PS und für mich einen Polo GTI bestellt.
Ausstattung:
Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 225/35 R 18
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
comfort drive Paket plus
Xenon plus
Reifendruck-Kontrollanzeige
Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Radioanlage concert
Geschwindigkeitsregelanlage
Connectivity-Paket
Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km
Bei VW bekam ich eine Auftragsbestätigung mit unverbintlichem Liefertermin.
So ein Schreiben vermisse ich aber vom Audi-Händler.
Bei der Bestellung wurde zwar von 8 Wochen Lieferzeit gesprochen aber mehr auch nicht.
Ab wann können wir denn wohl auf einen Anruf vom Händler oder von Audi rechenen, in dem uns der Liefertermin (Abholung in Ingolstadt) genannt wird ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten/Meinungen,
Hawkeye
Ihr habt am 21.03. bestellt, also vor 2 Wochen.
Die AB kann bis zu 4 Wochen dauern! Also in den nä. 2 Wochen müsste sie kommen.
mfg
Hi,
also die AB hat bei mir keine 2 Wochen gedauert.
Ich muss aber zugeben, bei mir war es ein A3 Cabrio, was ich jetzt am Donnerstag abhole.
Daher ist das noch im Rahmen, wenn du am 21.3. bestellt hast. Also keine Sorge, ansonsten einfach mal beim Händler nachfragen.