ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER MEDIA

Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 13:46

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.

Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.

Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.

Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.

Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...

Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß

AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....:D:D:D

Bernd.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1237 Antworten

Danke für den Hinweis. Das prüfe ich mal

Kurz Frage (sorry falls ich es überlesen habe): Ist es auch beim aktuellen DM so, dass es TechniSat oder Delphi als Hersteller gibt?

Ich hab in meinen Navi Einstellungen (DM) einen Menüpukt "Nutzverhalten lernen" was ich gern aktivieren möchte. Leider kann ich dort aber das Häkchen nicht setzen. Was mache ich falsch oder gibt es diese Funktion nur im DP nicht im DM?

am 20. August 2020 um 12:40

Diese Funktion gibt es weder im DM noch im DP.

Man kann sie nicht aktivieren.

VW konnte es aber auch nicht "raus programmieren"

am 20. August 2020 um 17:04

...bzw. sie konnten die Funktion nicht mehr pünktlich implementieren und lassen es jetzt einfach so laufen, und reden sich so raus...

Zitat:

@AnyTime schrieb am 30. Juli 2020 um 09:44:33 Uhr:

Kurz Frage (sorry falls ich es überlesen habe): Ist es auch beim aktuellen DM so, dass es TechniSat oder Delphi als Hersteller gibt?

Das aktuelle DM ist ja ein MIB3 ... da ist das eher anders.

Beim MIB2 war das so.

Das hängt im Moment vom Fahrzeug ab, ob da noch MIB2 oder schon MIB3 drin ist.

Weiß eigentlich jemand was bei den modernen Infotainmentsystemen für Prozessoren verbaut werden, "normale" CPU oder SoC? Finde das MIB3 DM recht langsam...:(

Zitat:

@AnyTime schrieb am 12. Oktober 2020 um 20:56:20 Uhr:

Weiß eigentlich jemand was bei den modernen Infotainmentsystemen für Prozessoren verbaut werden, "normale" CPU oder SoC? Finde das MIB3 DM recht langsam...:(

Mach dir nix draus. Das DP ist auch nicht schneller :-D

Bei aller (völlig berechtigten) Kritik am MIB3 DM möchte ich 2 Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger doch mal erwähnen: Das Navi macht detailliertere Ansagen an markanten Stellen (so nenne ich das mal: z.B. fahre sie an der Ampel links oder am Stoppschild rechts): finde ich ganz nett, gerade wenn ich die Strecke nicht kenne.

2. hat die FSE nun anscheinend auch beim assoziierten Telefon Zugriff auf das Telefonbuch/die Kontakte: Beim Vorgänger wurden mir keine Namen angezeigt, wenn ich auf dem assoziierten Telefon angerufen wurde, lediglich die Nummer... Einzige Ausnahme: Die Nummer war auch im priorisierten Handy gespeichert. Dies kam bei mir aber so gut wie nie vor, abgesehen von meiner Frau habe ich alle Nummern entweder im Privaten oder im dienstlichen Telefon abgespeichert. Also das ist wirklich besser geworden!:)

Kurze Frage: Weiß jmd was die eingekreiste 2 beim MIB3 DM bedeutet (siehe Bild im Anhang)?

Ich dachte erst dadurch wird angezeigt, dass 2 Telefone verbunden sind, die 2 steht dort aber auch wenn nur ein Telefon verbunden ist. Selten steht dort auch mal eine 1 (auch wenn 2 Telefone verbunden sind) :confused:

Dm
am 10. Dezember 2020 um 15:02

Anzahl der Mitteilungen. Einmal nach unten wischen.

Zitat:

@AnyTime schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:08:28 Uhr:

Kurze Frage: Weiß jmd was die eingekreiste 2 beim MIB3 DM bedeutet (siehe Bild im Anhang)?

Ich dachte erst dadurch wird angezeigt, dass 2 Telefone verbunden sind, die 2 steht dort aber auch wenn nur ein Telefon verbunden ist. Selten steht dort auch mal eine 1 (auch wenn 2 Telefone verbunden sind) :confused:

Das bedeutet, dass Du zwei Mitteilungen in Deiner "Mailbox" hast.

Zieh den Bildschirm von oben (kleiner horizontaler Strich in Weiß) nach unten, damit kommst Du ins Schnell-Einstellungsmenü.

Von dort ziehst Du den Bildschirm von rechts nach links, dort stehen Deinen Mitteilungen.

Es geht meist um verfügbare Software-Updates oder die Mitteilung, dass Deine eSim nicht verbundden ist.

Zitat:

@AnyTime schrieb am 10. Dezember 2020 um 15:08:28 Uhr:

Kurze Frage: Weiß jmd was die eingekreiste 2 beim MIB3 DM bedeutet (siehe Bild im Anhang)?

Ich dachte erst dadurch wird angezeigt, dass 2 Telefone verbunden sind, die 2 steht dort aber auch wenn nur ein Telefon verbunden ist. Selten steht dort auch mal eine 1 (auch wenn 2 Telefone verbunden sind) :confused:

Danke, für die Frage und passenden Antworten. Ich habe auch schon gerätselt. :D

Guten Abend zusammen,

wiedermal eine Frage zur Navigation.

Beim Auswählen von eigenen Sonderzielen bei einer aktiven Navigation wird mir bei Auswahl der Kategorie "Zielumkreis" angezeigt.

Ich hätte diese Sonderziele aber gerne "entlang der Strecke" angezeigt und nicht im "Zielumkreis".

Leider finde ich nicht, wo ich das einstellen kann.

Danke für euren Tipp

Sonderzielauswahl
Anzeige "Zielumkreis"
Version
Deine Antwort
Ähnliche Themen