Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Hallo Freunde , seit 2 Tagen ist manchmal bei meinem MIB3 DM bei DAB Aussetzer , das heißt, Bildschirm wird dunkel und Musik ist weg .Nach ein paar Sekunden ist es wieder da ..Gefühlt bei Unebenheiten....., Fahrmodi ist Comfort.., da wirds ja relativ weich abgefangen .
Ohje - hoffe es liegt bei Dir an einem Wackelkontakt damit es behoben werden kann.
Bei mir (MIB2.5) sind DAB Aussetzer hier in der Schweiz "normal". An manchen Tagen ständig, an manchen Tagen gelegentlich, an manchen Tagen gar nicht, manchmal ein mal am Tag. Hatte auch das Gefühl dass Bodenwellen da etwas damit zu tun haben - aber mittlerweile muss ich mir eingestehen dass es auch beim sanften Dahingleiten ohne die kleinste Querrille passiert.
Bei VW hiess es "das ist normal" - ja vielleicht für VW (oder den Passat). Als Fahrer einer zusätzlichen anderen Marke muss ich sagen dass DAB Asussetzer generell nicht normal sind. Unser Zweitwagen (BMW X1) hat nie solche merkbaren DAB Aussetzer.
Toi toi toi dass Du den Fehler finden und beheben kannst.
Hallo,
kann man mein MIB2 DM aus MJ 2016b (siehe Bild) selbst auf einen aktuellen Software-Stand updaten, der auch AppConnect kann?
Aktuell gibt's nur MirrorLink und das schafft der Freundliche nicht zu aktivieren...
Danke
Sowas geht nur über VW meines Wissens.
Damit verhindern die das unrechtmäßige freischalten dieser Funktionen.
Ähnliche Themen
Hatte ja geschrieben, dass ich MirrorLink bei VW aktivieren lassen wollte (gegen 250€).
Ein Software Update damit ich AppConnect anstatt MirrorLink habe und das dann gegen Bezahlung aktivieren lassen könnte, konnten Sie mir nicht anbieten.
Ich würde hier nur gerne wissen wollen, ob es für meine Hardware doch eine Firmware mit AppConnect Option gibt, damit ich diese dann aktivieren lassen kann. Ist in meinen Augen nichts unrechtmäßiges...
Hast ja einen aus 2016. Ist somit einer der ersten, und für die gibt's kein AppConnect soweit ich weiß. Lasse mich auch gerne eine s besseren belehren.
Da ich aus der Discover Pro Welt komme, wollte ich hier mal die Frage nach einer SD-Card (von VW) für das Discover Media (MIB2/2.5) stellen:
Ich bin auf der Suche nach einer 32GB großen SD-Card, welche als Navi benutzt werden kann.
Mit den einzelnen Teilenummern und Versionen im Netz wird mir langsam schwindlig.
Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung einer SD-Card ist, welche 32GB hat und als Navi im DM genutzt werden kann?
Ich nehme auch gerne Links dazu hier bei Motortalk, meine Suche brachte leider kein verwertbares Ergebnis.
@pfaelzerwildsau es geht nur die originale VW SD Karte, die hat ein CID Verzeichnis welches nicht kopiert werden kann. Ohne das CID erkennt dein Navi die Karte nicht. Es ist sozusagen ein Kopierschutz .
Stimmt so nicht ganz, es gibt Karten bei denen man die CID ändern kann. Die sind jedoch auch teuer und nicht so gut verfügbar. In China könnte man sich auch solche Karten bestellen mit entsprechender CID, jedoch dürfte der einfachste Weg und eventuell auch günstige sein, sich einfach ne originale VW SD Karte zu kaufen.
@chrischi2201 stimmt es gibt Karten bei denen man die CID verändern kann. Der Aufwand steht aber nicht im Verhältnis zum Preis der originalen Karte.
Mir ist bekannt, dass nur originale SD-Karten von VW funktionieren.
Und ja, auch das Thema "CID-Änderung" ist mir bekannt, das ist aber nicht meine Frage.
Mir geht es um die Nennung von SD-Karten, original von VW mit einer Speicherkapazität von 32GB.
Ich baue da auf Benutzer, die sowas im Einsatz haben und mir Artikelnummer und Version nennen können.
Gerne auch als Bild.
Mea culpa.
Ich hatte mich bei meiner Frage wohl nicht richtig ausgedrückt.
Hat keiner eine originale SD-Card von VW mit 32GB im Einsatz?
Bei den Mondpreisen die die aufrufen sicher die Wenigsten…
Schön, dann lege ich das Projekt ad acta.
War 'n Versuch wert.
Besorg dir doch ne gebrauchte bei 123 Kleinanzeigen. Ab und an ist mal was günstiges dabei