Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Hallo Tabak. Ich hatte nur das DM2 und hier stand im Handbuch unter Sonderziele eigentlich alles sehr gut beschrieben. Zudem habe ich mir meine eigenen POIs editiert, von SD-Card hinzugefügt und anzeigen lassen. Es handelte sich dem Augenschein nach um Festinstallationen und mobile Standorte von ... Auch gab es in die Nähe kommend eine akustische Warnung.
Ist kein Handbuch mehr dabei oder ist es wirklich so schlecht/unverständlich geschrieben?

Hab mal eine Frage,
Bei meinem Comfortline Mj 15 und DM, besteht da die Möglichkeit bei den POI'S die akustische Warnung hin zu bekommen

Eine akustische Warnung ist bei allen Systemen in der Regel erst ab 22/2015 verfügbar.
Das entspricht der 2. Generation.

Aber es heißt doch, dass der Passat b8 die Gen 2 drin hat

Ähnliche Themen

Das MB2 kam erst mit mj16. Anfangs gab es nur das pro, soweit die Hersteller der POIs das korrekt beschreiben.

https://www.pocketnavigation.de/.../

Gleich zu Beginn der Seite.

Hat das was mit der Radio Generation zu tun? Da hab ich die 2.

Welche Gen ist denn das ganz aktuelle DM? Schaue mir nachher nochmal die Anleitung an, aber zu den POI habe ich da nichts/nicht viel gesehen.

In Moment wird die 3. Generation verbaut. Größere Bildschirme und beim Pro ausschließlich Touch.

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 15. Oktober 2017 um 09:45:55 Uhr:

Welches dieser Menüs meinst du denn? Kann es nicht finden

Setup / Karte / sonderziele anzeigen dann Kategorie auswählen da sind deine pois anhaken und die siehst du dann in der map

Oh, so weit war ich schon! Ich möchte gerne zu meinen POI hin navigieren und das ohne einen der POI in der Karte anzuwählen.
Wenn ich z.B. Starbucks als POI anlege, möchte ich gerne Starbucks als Ziel eingeben und nach der Entfernung gelistet angezeigt bekommen um dann zu wählen

Dann unter sonderziele suchen dann hast du Auflistung

Auf meinen Anleitungen steht Generation 2GP. Ist das die VW interne Bezeichnung für die 3.Generation?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Laut meiner Betriebsanleitung von meinem neuen, den ich am Samstag abhole, ist das tatsächlich die Beschreibung für das aktuelle Discover Media. Also das, was allgemein als Generation 3 bezeichnet wird, ist tatsächlich das Generation 2 GP.

Habe heute das Problem gehabt, dass ich trotz korrekt eingegebener PLZ, Strasse und Hausnummer knapp 2 km von der eingegebenen Adresse entfernt gelotst wurde. Können die Hausnummern im Navi so abweichen? War bei Hausnummer 289 und wollte zur 57

Die Hausnummern zu den Grundstücken werden von den Gemeinden bestimmt/zugeordnet. Speziell bei Umbenennungen von Straßen, Eingemeindungen/Zusammenschlüssen von Gemeinden, auch Neusortierung von Hausnummern (es gibt Orte, da wurde mal mit jedem Hausbau numeriert und Straßennamen gibt es nicht oder alle "Dorfstraße"😉 dauert es bis zu zwei Jahre bis das in den Navi-Daten angekommen ist...

Weg ist: Gemeinde -> Vermessungverwaltung (wegen Koordinaten) -> Navi-Daten

Bernd.

Deine Antwort