Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Zitat:
1850 schrieb am 28. Juli 2017 um 08:53:34 Uhr:
So, ich habe das heute früh ausprobiert und bei mir komme ich auch über die PLZ-Eingabe immer erst zur Straße. Und das egal ob ich die Auto-Vervollständigung oder die Liste der möglichen Städte anklicke.
Mmh, dann mache ich etwas Grundlegendes falsch!
Wenn ich z.B. die PLZ 80333 (für München, siehe Bild 1 im Anhang!) eingebe schlägt das System richtigerweise auch München vor. Klicke ich nun auf einen der beiden Vorschläge aus Bild 1, kommt als nächstes Bild 2 (siehe Anhang!) ohne dass ich die Möglichkeit hatte Straße und Hausnummer einzugeben!😕
Tippe einfach auf die Zielflagge links vom eingabefeld und wechsle auf den anderen Modus. Bin gerade nicht im Auto sollte jedoch selbsterklärend sein.
Zitat:
@duichneu schrieb am 28. Juli 2017 um 23:13:29 Uhr:
Tippe einfach auf die Zielflagge links vom eingabefeld und wechsle auf den anderen Modus. Bin gerade nicht im Auto sollte jedoch selbsterklärend sein.
Jaa, das ist die Lösung! (Allerdings muss man auf die Zielfagge
rechtsneben dem Eingabefeld tippen!)
Vielen Dank für eure Hilfe(n)!
Ähnliche Themen
Hier mal was aus der Skurrilitätenecke: Ab und zu "denkt" mein Fahrzeug, es wäre ein Golf. Im Fahrzeug-Menü wird statt des Bildes eines Passats das Bild eines Golfs angezeigt – siehe Anhang. In dem Moment fehlen einige Menüoptionen, z.B. die automatische Speicherung von Senderlogos im Radio-Menü, andere Einstellungen gehen ebenfalls verloren (z.B. Anzeige der RDS-Sendernamen in der Kachel gespeicherter Sender), Hinweis-Texte sind anders, etc.. Nach ca. 15 Minuten mit ausgeschalteter Zündung normalisiert sich der Zustand und es wird wieder das Bild eines Passats angezeigt.
Kennt jemand das "Phänomen"?
Hallo Leute,
bislang habe ich noch keine Antwort auf mein Problem mit dem Discover Media gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Die Frage: Wie kann ich bei der Navigation ein Ziel als Favorit speichern? Egal wie ich die Ziele speichere - alle landen im Zielspeicher. Der Favoritenspeicher bleibt leer.
War da nicht irgendwo ein Stern zum markieren? Ich glaub so war es. Danach ist's als Favorit verzeichnet.
...das scheint nur teilweise zu funktionieren. Bei mir sind die Favoriten oft weg aber im Zielspeicher noch vorhanden. Beim nächsten Start funktioniert es eventl dann wieder. Es gibt da leider keine Regelmäßigkeit. Hab es aufgegeben und mich damit abgefunden. VW weiß auch keine Lösung.
Gestern habe ich mich wieder ziemlich über die Routenberechnung meines DM geärgert!
Ich war im Großraum Osnabrück unterwegs und mein Navi wollte mich ständig auf die A33 bzw. die B51 lotsen, obwohl auf beiden Strecken Abschnitte komplett wegen Bauarbeiten gesperrt sind und dies mit Sicherheit auch nicht erst seit gestern (sah beides eher nach Großbaustelle(n), die etliche Monate dauern, aus)!
Ähnlich vor kurzem auf der Strecke A480/Gießener Ring/A45: Dort ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Auffahrt von der B49 auf die A45 Richtung Dortmund gesperrt und trotzdem will mein Navi immer dort auffahren...😕 (Das wollte das RNS-510 auch immer...)
Wenn man sich dann (wie ich in der Gegend um Osnabrück) in der Gegend nicht auskennt ist das echt ärgerlich, ich habe bestimmt eine halbe Std. zusätzlich gebraucht...😠
Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich vllt noch nicht gesehen oder verstanden habe um gesperrte Abschnitte berücksichtigen zu können? Dynamische Route ist natürlich aktiv, funzt auch ganz gut wenn Staus etc. sind, aber warum werden solche länger gesperrten Strecken nicht umfahren, im TMC wird es doch angezeigt?
Zitat:
@Ben-Wet schrieb am 31. August 2017 um 15:48:36 Uhr:
Hallo Leute,
bislang habe ich noch keine Antwort auf mein Problem mit dem Discover Media gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Die Frage: Wie kann ich bei der Navigation ein Ziel als Favorit speichern? Egal wie ich die Ziele speichere - alle landen im Zielspeicher. Der Favoritenspeicher bleibt leer.
Vorab: als Favoriten lassen sich nur Ziele speichern, die zuvor bereits im "Zielspeicher" vorhanden sind. Aus der Liste "letzte Ziele" läßt sich kein Ziel in die Favoriten übernehmen.
Gehe in die Liste der gespeicherten Ziele. Dort ein Ziel selektieren und rechts auf den ">" drücken. Im sich neu öffnenden Menü hast Du unten links die Option "bearbeiten". Diese anwählen und anschliessend in der rechten oberen Bildschirmecke bei "Favorit" den Haken setzen. Jetzt noch unten rechts "speichern unter" bestätigen und die Ziel erneut wegspeichern. Jetzt hast Du dieses Ziel in der Favosirtenliste.
Zitat:
@AnyTime schrieb am 1. September 2017 um 14:48:47 Uhr:
Gestern habe ich mich wieder ziemlich über die Routenberechnung meines DM geärgert!
Ich war im Großraum Osnabrück unterwegs und mein Navi wollte mich ständig auf die A33 bzw. die B51 lotsen, obwohl auf beiden Strecken Abschnitte komplett wegen Bauarbeiten gesperrt sind und dies mit Sicherheit auch nicht erst seit gestern (sah beides eher nach Großbaustelle(n), die etliche Monate dauern, aus)!
Ähnlich vor kurzem auf der Strecke A480/Gießener Ring/A45: Dort ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Auffahrt von der B49 auf die A45 Richtung Dortmund gesperrt und trotzdem will mein Navi immer dort auffahren...😕 (Das wollte das RNS-510 auch immer...)
Wenn man sich dann (wie ich in der Gegend um Osnabrück) in der Gegend nicht auskennt ist das echt ärgerlich, ich habe bestimmt eine halbe Std. zusätzlich gebraucht...😠Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich vllt noch nicht gesehen oder verstanden habe um gesperrte Abschnitte berücksichtigen zu können? Dynamische Route ist natürlich aktiv, funzt auch ganz gut wenn Staus etc. sind, aber warum werden solche länger gesperrten Strecken nicht umfahren, im TMC wird es doch angezeigt?
Wenn Du car-net nutzt sollte das auch funktionieren (sofern die überlastete Umleitungstrecke dem Navi bekannt ist). Ggf. mal "dynamische Route" wegnehmen und ein paar Sekunden später wieder setzen um damit eine Neuberechnung zu erzwingen.
Hier bin täglich in dem von Dir zitierten Großraum unterwegs und habe somit täglich genau dieses Problem auch. Wenn dem Navi die Info der verstopften Umleitungsstrecke fehlt, wird es dich immer dort lang führen, solange du die bevorzugte Nutzung von Autobahnen aktiviert hast.
Zitat:
@Zacki2 schrieb am 2. September 2017 um 10:38:08 Uhr:
Zitat:
@Ben-Wet schrieb am 31. August 2017 um 15:48:36 Uhr:
Hallo Leute,
Vorab: als Favoriten lassen sich nur Ziele speichern, die zuvor bereits im "Zielspeicher" vorhanden sind. Aus der Liste "letzte Ziele" läßt sich kein Ziel in die Favoriten übernehmen.
Gehe in die Liste der gespeicherten Ziele. Dort ein Ziel selektieren und rechts auf den ">" drücken. Im sich neu öffnenden Menü hast Du unten links die Option "bearbeiten". Diese anwählen und anschliessend in der rechten oberen Bildschirmecke bei "Favorit" den Haken setzen. Jetzt noch unten rechts "speichern unter" bestätigen und die Ziel erneut wegspeichern. Jetzt hast Du dieses Ziel in der Favosirtenliste.
Vielen Dank für die Info,
habe es bei mir ausprobiert. Alles bestens!