Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Du wählst in der MFA aber auch explizit "Beenden" aus? Nur umschalten auf ein anderes Menü macht das nämlich nicht.

Habt ihr Sprachbedienung ? Das geht sonst am einfachsten. Taste drücken und " Navigation beenden" sagen und gut ist. Beende die Navigation sonst auch am Display und noch nie einen Fehler gehabt. Benutze die Navigation täglich.

Es wird direkt über MFA auf "Beenden" gedrückt. Auch über Lenkrad Menüpunkt Navigation Beenden und dann auf OK. Trotzdem läuft die Navigation weiter.

Leider habe ich keine Sprachbedienung.

Zitat:

@#1850 schrieb am 4. Juli 2016 um 12:50:18 Uhr:

Also nicht, dass ich euch falsch verstehe, aber man kann sich doch die Tankstellen entlang der Route anzeigen lassen?
Weiß überhaupt nicht wo das Problem ist...

Dann bitte eine Beschreibung wie? Bei mir gibt es nur die Punkte: Sortieren nach Preis und nach Distanz.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo liebes Forum,
da ich morgen mein Geschäftswagen bestellen muss hätte ich noch eine Frage:

"Im Tiguan 2 geht die Kartendarstellung im AID mit DM. Geht das auch im Passat MJ 2017 mit DM und AID?"

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüße
Thomas

Zitat:

@goldengloves schrieb am 15. Juli 2016 um 07:44:54 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 4. Juli 2016 um 12:50:18 Uhr:

Also nicht, dass ich euch falsch verstehe, aber man kann sich doch die Tankstellen entlang der Route anzeigen lassen?
Weiß überhaupt nicht wo das Problem ist...

Dann bitte eine Beschreibung wie? Bei mir gibt es nur die Punkte: Sortieren nach Preis und nach Distanz.

Gruß

...würde mich auch interessieren. Suche eigentlich auch immer eine bestimmte Tankstelle auf der Route. Da das meist auf der Autobahn passiert , brintg es mir wenig wenn die nächste Tankstelle 3 km von der Autobahn entfernt liegt.

Wie suchst Du denn die Tankstelle?
Bei mir klappt es einwandfrei.
Unter dem Punkt Sonderziele in Navi, dann darauf achten dass oben "Entlang der Route" eingestellt ist, Tankstellen raussuchen und dann werden Dir nur solche angezeigt die mehr oder minder direkt an Deiner Route liegen.
Mache ich seit über einem Jahr und 70.000 km so und habe es noch nicht gehabt, dass eine davon 3 km o.ä. Umweg gewesen wäre.

Zitat:

@TDM22 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:14:44 Uhr:

Hallo liebes Forum,

"Im Tiguan 2 geht die Kartendarstellung im AID mit DM. Geht das auch im Passat MJ 2017 mit DM und AID?"

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ab MJ 17 ist das möglich im Passat. Musst nur ein paar Abstriche machen gegenüber dem Discover Pro, ging da glaube hier irgendwo um die Kartendarstellung gleichzeitig. Am besten nochmal suchen, steht hier jedenfalls im Forum.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 19. Juli 2016 um 07:35:29 Uhr:

Zitat:

@TDM22 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:14:44 Uhr:

Hallo liebes Forum,

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ab MJ 17 ist das möglich im Passat. Musst nur ein paar Abstriche machen gegenüber dem Discover Pro, ging da glaube hier irgendwo um die Kartendarstellung gleichzeitig. Am besten nochmal suchen, steht hier jedenfalls im Forum.

siehe z.B. hier --> http://www.motor-talk.de/.../...ive-info-display-aid-t5134090.html?...

Im Moment scheint es so zu sein, dass zwar die Kombination AID und DM möglich ist, aber im AID keine Karte angezeigt werden kann. Das ist zumindest für mich eine starke Einschränkung, die mich die Sinnhaftigkeit der Kombination in Frage stellen lässt.

Folgende Kombinationen scheint es Stand heute zu geben.

Passat: DP und AID --> Karte in Navi und AID
Passat: DM und AID --> Karte nur auf dem Navi, ab MJ 17 überhaupt erst möglich
Tiguan: DP und AID --> Karte in Navi und AID
Tiguan: DM und AID --> Karte in Navi oder AID

Das verhält sich im Passat doch nicht anders als im Tiguan.
Für den Passat fliegen nur noch haufenweise alte Infos rum.

Nach meinen Kenntnissen hat Dr. Zoidberg_ recht.
Ich habe deswegen zum AID das Discoverpro geordert.

Info zum Active Info Display aus dem aktuellen Konfiguratur:

"Ganz nach Bedarf können Sie zum Beispiel detaillierte Fahrdaten abrufen oder sich die optische Darstellung Ihrer Fahrassistenzsysteme einblenden lassen. In Kombination mit dem Navigationssystem „Discover Pro“ ist es darüber hinaus möglich, die Navigationskarte an zentraler Stelle, im mittleren Bereich zwischen den beiden Tuben, aufzurufen."

Bis jetzt stützen sich doch alle negativen Infos nur auf Konfigurator, Verkäufer oder VW Kundenhotline/Email Support und die daraus zu Hauf folgenden hören-sagen (hat der geschrieben muss stimmen) Beiträge.
Wenn das sichere Quellen sein sollen ...

Solange sich niemand meldet mit AID und DM im Passat hat noch keiner recht.

Nachdem aber auch im Tiguan Forum, durch falsche Infos von VW und gleiche Berschreibung im Konfigurator, unsicherheit herrschte, sollte man nur auf einen logischen Schluss kommen (siehe Beitrag PublicT).

ACHTUNG: Meine Logik beruht zum großen Teil auf hören-sagen und darf nicht als Tatsache angesehen werden.

Ich wiederhole mich ja gern, aber hier haben schon einige MJ 17 er gepostet, dass die Kartendarstellung im AID in Verbindung mit dem DM nicht geht und diese sehr enttäuscht waren. Ist aber auch nur hören sagen, bzw. gelesen haben.

Siehe: Sammelthread AID

Zitat:

@gbeuch schrieb am 19. Juli 2016 um 20:59:58 Uhr:

Ich wiederhole mich ja gern, aber hier haben schon einige MJ 17 er gepostet, dass die Kartendarstellung im AID in Verbindung mit dem DM nicht geht und diese sehr enttäuscht waren. Ist aber auch nur hören sagen, bzw. gelesen haben.

Keiner von denen hatte einen Passat sondern es ging immer nur um den Inhalt des Konfigurators oder eben Hörensagen. Der besonders "Enttäuschte" hatte gerade bestellt.

Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung.

Im Konfigurator ist es aber immer noch so beschrieben.

Aid
Deine Antwort