Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Zitat:
Sobald ich in die Datenbank Ansicht wechsel, seh ich kein Cover. Beim abspielen einzelner Titel schon.
Hast du jeden Song mal einzeln abgespielt, und kommt da immer das Cover? Mach mal bitte den Ordner in MP3Tag auf und selektiere alle Songs (STRG+A). Dann mach bitte mal einen Screenshot von der Cover Anzeige unten links in MP3Tag.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -1-' überführt.]
Zitat:
@nreo09 schrieb am 11. April 2016 um 18:36:41 Uhr:
Keine updates und damit erledigt oder wird da noch mal nachgeschaut
Nein, wird nicht mehr verfolgt.
Kannn es höchstes bei der nächsten Inspektion noch mal anprechen.
Hatte den Fehler mit einem Iphone 5s und einen Iphone 6/16.
Habe seid ein paar Tagen ein Iphone 6/64 jetzt mit IOS 9.31.
Werde die Kombination jetzt mal ein paar Tage testen.
Vermute das liegt am Eierphone.
Ich selber habe ein iPhone 6s und iPhone 5s sowie mein Vater ein iPhone 5 und meine ma ein 6 alles ohne Probleme
Genau, wenn ich einen Song einzeln abspiele, kommt das Cover bei allen Songs. Nur in der Datenbank Ansicht kommt es nicht. Das Cover wird mir auch (unten links) im mp3tag angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann mach bitte mal einen Screenshot von der Cover Anzeige unten links in MP3Tag.
Mit meinem 4S hatte ich das auch öfter letztes Jahr. Mittlerweile läuft es aber ganz gut. Vielleicht doch ein iOS Problem gewesen?
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 11. April 2016 um 22:01:15 Uhr:
Zitat:
Dann mach bitte mal einen Screenshot von der Cover Anzeige unten links in MP3Tag.
Hier der Screenshot 🙂
Hat jemand von euch mal Car-Net getestet? Gott oh Gott ist das schlecht. Ich habe ständig keine Verbindung und die Auswahl der Apps ist auch mehr als bescheiden. Gott sei Dank war es im ersten Jahr kostenlos, sonst hätte ich mein Geld zurück verlangt.
Mein Discover Media hängt sich öfters mal auf aber ich habe schon gesehen, das ich noch eine alte Version drauf habe. Kann man das Firmware-update selbstständig durchführen oder muss ich dafür zu VW?
Zitat:
@DerDustin schrieb am 12. April 2016 um 08:37:35 Uhr:
Hat jemand von euch mal Car-Net getestet? Gott oh Gott ist das schlecht. Ich habe ständig keine Verbindung und die Auswahl der Apps ist auch mehr als bescheiden. Gott sei Dank war es im ersten Jahr kostenlos, sonst hätte ich mein Geld zurück verlangt.
Du vermischst Car-Net und CarPlay, oder? Ich muss aber zugeben, dass beides bescheiden ist. Die Apps sind wirklich kaum zu gebrauchen. Seit ich gemerkt habe, dass sowohl Spotify als auch Audible besser über BT Audio klappt, habe ich CarPlay bei mir auch abgestellt.
Zitat:
@Henson2 schrieb am 12. April 2016 um 13:51:47 Uhr:
Zitat:
@DerDustin schrieb am 12. April 2016 um 08:37:35 Uhr:
Hat jemand von euch mal Car-Net getestet? Gott oh Gott ist das schlecht. Ich habe ständig keine Verbindung und die Auswahl der Apps ist auch mehr als bescheiden. Gott sei Dank war es im ersten Jahr kostenlos, sonst hätte ich mein Geld zurück verlangt.Du vermischst Car-Net und CarPlay, oder? Ich muss aber zugeben, dass beides bescheiden ist. Die Apps sind wirklich kaum zu gebrauchen. Seit ich gemerkt habe, dass sowohl Spotify als auch Audible besser über BT Audio klappt, habe ich CarPlay bei mir auch abgestellt.
Nein, ich meinte, den 100 Euro Bezahldienst, Car-Net ... Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft aber die Informationen die ich dort bekomme, habe ich kostenlos auf meinem Telefon...
Hhhm. Hätte gedacht, dass eventuell mehrere Cover in den MP3s hinterlegt sind oder dass falsche Cover Typen angelegt sind (!= "Front Cover"😉. Ist aber offenbar nicht der Fall?
Ich sehe bei meinem Discover Media ehrlich gesagt gar keineMP3 Cover. Stecke ich die selbe SD Karte in unseren Polo (ebenfalls DM Gen 2) sieht man die Cover. Softwarestand bei meine DM ist laut dem freundlichen der neueste.
Ideen und Vorschläge sind willkommen...
Achso: Bilder zu Kontakten will meiner auch nicht laden (mit Motorola Moto G LTE und Android 6.0.1).
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 12. April 2016 um 18:24:17 Uhr:
Hhhm. Hätte gedacht, dass eventuell mehrere Cover in den MP3s hinterlegt sind oder dass falsche Cover Typen angelegt sind (!= "Front Cover"😉. Ist aber offenbar nicht der Fall?
Das habe ich auch schon alles getestet. Ob mir zwei Covern oder nicht, ist eigentlich völlig egal. Legt Ihr die Cover-Bilder irgendwo in den Ordnern ab?
Ich habe nächsten Donnerstag einen Werkstatt-Termin und da wird unter anderen auch das Discover Media geupdatet. Ich melde mich sobald das durch und hoffentlich der "Fehler" behoben ist. Ich dank euch erstmal für den Support.