ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: DISCOVER MEDIA

Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 13:46

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.

Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.

Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.

Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.

Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...

Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß

AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....:D:D:D

Bernd.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1237 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1237 Antworten

Evtl. wenn du sie bei der POI Ansicht komplett rausnimmst?

Ich werde das mal versuchen aber wenn es mir dann die BlitzerPoi's nicht mehr anzeigt, auf der Karte, auch nicht so das Wahre. Denn bei den Sonderzielen sind nur die beiden als sichtbar angewählt.

Mahlzeit. Bei meinem Discover Media (aktuellste Software) habe ich immer wieder das Problem, dass das Gerät sich in der Ankunftszeit erheblich verschätzt. Auf einer Strecke von 320 km prognostizierte es 5 Stunden Fahrtzeit. Erreicht war das Ziel nach 3 Stunden.

Das System versetzt mich immer wieder in vorübergehnde durch solche komplett unrealistischen Angaben: Du fährst mit einer halben Stunden Puffer los auf eine Strecke, für die man im Regelfall zwischen 50 und 60 Minuten benötigt. Plötzlich zeigt das Navi 1:40 h Fahrtzeit an. Also düst Du mit Vollgas über die Bahn, um dann nach spätestens 50 Minuten komplett gestresst am Ziel anzukommen.

Habt ihr das Phänomen auch?

Hast Du die Anhängererkennung aktiv?

Falls ja geht das System davon aus, dass Du einen Anhänger dran hast und rechnet mit einer entsprechend niedrigeren Geschwindigkeit.

Wurde aber auch schon zig mal hier angesprochen! ;)

am 11. April 2016 um 15:14

Moin,

hat jemand ne Ahnung wie ich die Album Cover beim Discover Media sichtbar bekomme?

Im Datenbank Modus werden mir diese nicht angezeigt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -2-' überführt.]

am 11. April 2016 um 15:38

http://www.mp3tag.de/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -2-' überführt.]

am 11. April 2016 um 15:50

Ja aber wo muss ich das bei mp3tag hinterlegen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -2-' überführt.]

am 11. April 2016 um 16:03

....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -2-' überführt.]

Zitat:

@netman123 schrieb am 30. März 2016 um 20:37:42 Uhr:

Ich habe übernächste Woche einen Termin bei VW. Mehrere Bluetooth Abbrüche beim Telefonieren, und die Favoriten des Navis werden nicht immer angezeigt sind unter anderem der Grund.

Ich hab gesagt die sollen mal nach nem Update schauen. Danach kann ich dann mehr sagen.

Auto heute wieder abgeholt. Es gibt keine Update. Fehler können nicht behoben werden.

Keine updates und damit erledigt oder wird da noch mal nachgeschaut

Zitat:

@netman123 schrieb am 30. März 2016 um 20:37:42 Uhr:

Ich habe übernächste Woche einen Termin bei VW. Mehrere Bluetooth Abbrüche beim Telefonieren, und die Favoriten des Navis werden nicht immer angezeigt sind unter anderem der Grund.

Ich hab gesagt die sollen mal nach nem Update schauen. Danach kann ich dann mehr sagen.

Hallo,

hätte ja ein vergleichbares Problem, welches Gott sei dank via Update gelöst wurde.

Hast du schon mal am Telefon und im DM alle gekoppelten Geräte gelöscht und neu verbunden ?

Bei Android und Blackberry kannst du am Telefon wählen" als vertrauenswürdiges " Gerät hinzufügen.

Bei mir war es so, dass das DM keine Bluetoothsichtbarkeit mehr "wollte". Mein Freundlicher hat es vor dem Update auf Werksauslieferungsstatus gesetzt, seit dem gibt es keine Probleme mehr.

am 11. April 2016 um 17:01

Zitat:

hat jemand ne Ahnung wie ich die Album Cover beim Discover Media sichtbar bekomme?

Ich habe bei meinen Tests (DP Gen2) zudem festgestellt, dass die max. Auflösung für die Cover 500x500 Pixel nicht überschreiten sollte.

BMP, PNG oder JP(E)G hat bei mir keinen Unterschied gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -2-' überführt.]

Bei der Darstellung, die Du im ersten Bild hast, kann man auch einfach auf das Cover touchen und kommt dann in eine Coverflow Darstellung.

Deiner eigentliche Frage war aber warum es auf Bild 1 ein Cover hat und auf Bild 2 nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -1-' überführt.]

am 11. April 2016 um 18:13

Eben. Genau das meine ich ja. Sobald ich in die Datenbank Ansicht wechsel, seh ich kein Cover. Beim abspielen einzelner Titel schon.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Album Cover -1-' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen