Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

Zitat:

@Otello80 schrieb am 22. Februar 2016 um 11:20:29 Uhr:

Zitat:

@Otello80 schrieb am 8. Februar 2016 um 11:30:01 Uhr:

So,

jetzt habe ich am Wochenende ein bisschen Zeit gefunden und folgendes probiert.

...
Jan

Nachtrag:

zwischenzeitlich funktioniert gar kein Bluetooth mehr, es werden gar keine Geräte mehr erkannt, und auch das DM wird bei eingeschaltetem BT von keinem anderen Gerät mehr gefunden.
Habe jetzt eine FSE von Parrot an der Sonnenblende hängen, einschalten, Handy einmalig koppeln, fertig.
Die Sprachqualität ist zwar nicht vergleichbar aber gar nicht so schlecht.

Am 18.03. geht das Auto in die Inspektion, bin mal gespannt wie das ausgeht...

Hallo in die Runde,

ich bin total glücklich, war gestern zum Inspektionstermin, und siehe da alle meine Fehler sind wohl auch bei VW bekannt, haben ein Softwareupdate gemacht, nun lässt sich mein Telefon wieder verbinden und es wird auch die Einstellmöglichkeit der 3. Klimazone angezeigt.

Auch das gleichzeitige Nachrüsten der GRA ( mit Lenkradtasten ) hat problemlos funktioniert.

Grüße

Jan

Welche Software hast du jetzt

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 19. März 2016 um 06:54:54 Uhr:

Mache am Montag mal ein Foto, vorher schaffe ich es nicht.

Grüße

Zitat:

@Otello80 [url=http://www.motor-talk.de/.../sammelthread-discover-media-t5146194.html
Auch das gleichzeitige Nachrüsten der GRA ( mit Lenkradtasten ) hat problemlos funktioniert.

Hi Jan,

das ist ja interessant. Du hattest weder ACC noch GRA ab Werk und nun GRA nachgerüstet?
Wie wurden denn die Lenkradtasten geändert? Und kannst du sagen was das kostet?

Danke dir.
Cheezzy

Ähnliche Themen

Die Lenkräder sind wohl immer identisch wenn man das Mufo hat.

Zitat:

@Cheezzy schrieb am 19. März 2016 um 17:37:37 Uhr:

Zitat:

@Otello80 [url=http://www.motor-talk.de/.../sammelthread-discover-media-t5146194.html

Hi Jan,

das ist ja interessant. Du hattest weder ACC noch GRA ab Werk und nun GRA nachgerüstet?

Danke dir.
Cheezzy

Hallo.
Kann Dir als Anhaltspunkt sagen, was das beim Golf 7 gekostet hat. 415,- Euro inkl. Material.
Es werden die Lenkradtasten komplett getauscht und die GRA wird freigeschaltet.
LG Volker

Zitat:

@Cheezzy schrieb am 19. März 2016 um 17:37:37 Uhr:

Zitat:

Hi Jan,

Danke dir.
Cheezzy

Hallo,

Ja ich habe bei der Bestellung gepennt und nur das kleine Businesspaket bestellt.

Die Lenkradtasten auf der linken Seite sind nun analog denen bei ACC, die GRA hat 2 Funktionen: Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer, hat nur 1/2 Tag gedauert, funktioniert tadellos und hat knapp 500 EUR gekostet.

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 19. März 2016 um 17:46:03 Uhr:

Die Lenkräder sind wohl immer identisch wenn man das Mufo hat.

Na, nicht ganz, hatte vor der Umrüstung ohne GRA auf der linken Seite nur die Möglichkeit Senderwechsel/Titelwechsel und Laut/Leise und Mute Einstellung vorzunehmen.

Ohne GRA / ACC
Mit ACC

Ich hatte meinen jetzt in der Werkstatt bzgl. immer wiederkehrenden Problemen mit App-Connect / CarPlay. Nun musste der ?? eine DVD bestellen weil die updates so umfangreich sind und es nicht nur per Diagnose eingespielt werden kann. Ich bin ja mal gespannt, immerhin ist er erst aus 12/2016

Zurück in die Zukunft?? Meinst wohl 12/2015

Hehe, stimmt. War jetzt schon Gewohnheit die 2016 ;-)

Zitat:

@therealbadboy schrieb am 19. März 2016 um 06:54:54 Uhr:

Hier der Screenshot

Img-20160321-0559431

Moin, moin,
ich hätte mal eine Frage! Bei meinem DM fällt mir auf, das der Positionscursor in der Kartenansicht bei nicht aktiver Routenführung immer etwas hinterher "hinkt". Das heißt, bin ich an einer Einmündung oder Kreuzung vorbei befindet sich der Cursor noch knapp davor oder gerade auf Höhe der Kreuzung. Wie genau wird denn bei euch die Position des Fahrzeuges in der Kartendarstellung angezeigt?? Ist es auch ähnlich ungenau?

Zitat:

@Verleihenix schrieb am 30. März 2016 um 05:33:47 Uhr:

Moin, moin,
ich hätte mal eine Frage! Bei meinem DM fällt mir auf, das der Positionscursor in der Kartenansicht bei nicht aktiver Routenführung immer etwas hinterher "hinkt". Das heißt, bin ich an einer Einmündung oder Kreuzung vorbei befindet sich der Cursor noch knapp davor oder gerade auf Höhe der Kreuzung. Wie genau wird denn bei euch die Position des Fahrzeuges in der Kartendarstellung angezeigt?? Ist es auch ähnlich ungenau?

Minimal, passt meistens ganz gut.

ich denke du vertust dich nur etwas mit er Position. Ich denke die Pfeilspitze ist die aktuelle Positiion des Autos, nicht die Mitte des Pfeils. Wenn man dies annimmt, dann passt das eigentlich auch. Am Anfang hat mich das auch irritiert, weil ich das von anderen Navis anders gewohnt bin.

Deine Antwort