Sammelthread: DISCOVER MEDIA

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.

Gruß
AkkuB8

Beste Antwort im Thema

Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁

Bernd.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]

1238 weitere Antworten
1238 Antworten

kann einer eine Aussage machen welchen Softwarestand es momentan bei Discover Media v2 gibt ? ich habe version 138 mein Vater sein DM V2 hat 137 drauf !

gibt es seitens VW irgendwo eine Info Seite diesbezüglich ? Und wie verhält sich das mit den updates ist der Händler im Stande sofort ein update zu machen, und hätte man irgendwelche Kosten zu tragen ?

Ich habe übernächste Woche einen Termin bei VW. Mehrere Bluetooth Abbrüche beim Telefonieren, und die Favoriten des Navis werden nicht immer angezeigt sind unter anderem der Grund.
Ich hab gesagt die sollen mal nach nem Update schauen. Danach kann ich dann mehr sagen.

Alles klar wäre super 🙂 Danke

Es gibt viele SW Varianten je nach Ausstattung.
Im Touren II Forum gibt es einen Fred dazu.
Wenn du keine Probleme hast würde ich nichts ändern.
Grüße Chris

Ähnliche Themen

Okay würde mich aber dennoch interessieren kann ja sein das es dafür dann mehr Funktionen und Fehler Begebungen gibt die schonmal nützlich sein können 😉 habe es bei meinem RNS 510 auch des Öfteren gemacht und hatte nur gute erfahren mit den updates

Ich habe bei meiner Limo Bj.1 / 2015
auch SW 138.
Anfangs hatte ich 135.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 30. März 2016 um 20:15:35 Uhr:

kann einer eine Aussage machen welchen Softwarestand es momentan bei Discover Media v2 gibt ? ich habe version 138 mein Vater sein DM V2 hat 137 drauf !

gibt es seitens VW irgendwo eine Info Seite diesbezüglich ? Und wie verhält sich das mit den updates ist der Händler im Stande sofort ein update zu machen, und hätte man irgendwelche Kosten zu tragen ?

Image

Es gibt eine neuere Navikarte von November, dann steht dort ECE 2016

Die SW unterscheidet sich aber zwischen TechniSat und Delphi Geräten. Heißt also es geht von 138 nicht auf 0624. 0624 ist das Neuste, ich weiß halt nur nicht bei welchem Hersteller.

...und was ist dann 0245 ?

20160122-162125793-ios

Gute Frage, entweder ein zwei vor der 0624, oder eine nach der 0138. auffallen tun nur die unterschiedlichen Gerätenummern. 😉
Was hast du für ein BJ.?

12/2015

Dann müsste es ja die aktuellste sein

Zitat:

@netman123 schrieb am 31. März 2016 um 11:22:36 Uhr:

Es gibt eine neuere Navikarte von November, dann steht dort ECE 2016

Ja ich habe davon gehört, bin von dem ganzen "KundelädtsichseinUpdateselbstherunter" wenig angetan, deswegen lasse ich es so, zeigt mir alle Straßen an die ich brauche, auch die neue A71 ist drauf und auf der A4 die neue Strecke vom Jagdberhtunnel.

Kann mal jemand mit DM Version 2 was testen? Licht am Auto ein schalten, Radio aus lassen. Jetzt die Sitzheizung des Fahrers drücken. Bei mir geht dabei die Hintergrundbeleuchtung vom Radio an. Wenn ich die Sitzheizung vom Beifahrer betätige, ist das nicht der Fall.

In der Werkstatt hatten 2 Autos das selbe Problem

Deine Antwort