Sammelthread: DISCOVER MEDIA
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Passat mit dem Discover Media 2. Generation.
Ich hatte bereits wlan als Client mit meinem Smartphone verbunden. Das hat auch geklappt.
Nun habe ich eine Einstellung gesucht, dass sich das Discover Media automatisch mit dem Hotspot des Smartphones verbindet, weil ich die Verbindung nicht immer wieder neu manuell herstellen will.
Beim Navigieren durch die verschiedenen Einstellungen habe ich wohl etwas so verstellt, dass ich nun gar keine wlan-Verbindung mehr aufbauen kann.
Unter Setup / Wlan dreht sich nun ununterbrochen die "Sanduhr" und ich kann dort keine Eingaben mehr machen. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg...
Ich habe mal ein Foto angehängt, auf dem man sieht, an welcher Stelle es hängt.
Gruß
AkkuB8
Beste Antwort im Thema
Das Auto inkl. Navi ist schon recht gut, besorge dir lieber eine andere Frau....😁😁😁
Bernd.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie doof kann man ein Navi programmieren?' überführt.]
1238 Antworten
Wenn Du Online bist kannst Du Dir Parkplätze und Restaurants direkt im Navi anzeigen lassen.
Bei den "einblendenden" Schaltflächen unter Sonderziele o.ä.
Nein direkt im CarNet Menü! Da hat mein Schwiegervater im Golf Sportsvan mit DM zwei Punkte mehr die da lauten Tankstellen und Parkplätze! Das hat nichts mit den Sonderzielen im Navi zu tun.
Zitat:
@E50-FreaK schrieb am 21. Juli 2015 um 19:28:51 Uhr:
Nein direkt im CarNet Menü! Da hat mein Schwiegervater im Golf Sportsvan mit DM zwei Punkte mehr die da lauten Tankstellen und Parkplätze! Das hat nichts mit den Sonderzielen im Navi zu tun.
Das ist bei meinem Passat auch so.
Dann hast du wohl MJ2016 oder? Bei mir fehlen die beiden Punkte nämlich. Meiner ist MJ2015
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Anfang Juli bekommen, das wird dann wohl MJ2016 sein denke ich.
Liebe Forengemeinde,
verzweifelt möchte ich Euch gleich mit meinem ersten Post um Hilfe bitten.
Gestern wurde mein neuer Passat geliefert. Variant B8 in uranograu... 🙂
Bei meiner Frage hat mir leider weder das Internet, noch die Bedienungsanleitung weiter geholfen.
Gibt es eine Möglichkeit, während der Zielführung die Nav-Ansagen stumm zu schalten?
Ich fahre häufig mit Navi, auch auf bekannten Strecken, hauptsächlich wegen der dynamischen Zielführung. Nur selten habe ich dabei den Bedarf für eine Sprachansage. Gerade, wenn z.B. Nachrichten laufen, empfinde ich die als störend.
Bei dem Audi A6, den ich vorher hatte, konnte man die Stummschaltung der Navigation sogar auf eine Taste am Multifunktionslenkrad legen. OK, so muss es ja nun nicht sein, aber bisher habe ich keine direkte Möglichkeit gefunden, die Ansage abzustellen.
Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße aus Hamburg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media (Generation 2) Navigationsansage abschalten? -2-' überführt.]
Hast du zufällig die Sprachbedienung bestellt? Der kannst du nämlich einfach sagen "Naviansagen aus/ein". Ansonsten kann man das eigentlich im Menü einstellen, eine dedizierte Taste gibt es dafür allerdings soweit ich weiß nicht. Da ich meinen B8 noch nicht habe, kann ich leider keine genaueren Infos geben
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media (Generation 2) Navigationsansage abschalten? -2-' überführt.]
Ob es über Sprahbedienung geht, weiß ich nicht, die habe ich nämlich nicht 🙁
Würde mich aber sehr interessieren, ob das so ist.
Ansonsten muss man sich durch die Einstellunge hangeln und die Ansagen im Audiomenü (glaub ich) abstellen.
Ein schnelles an/aus habe ich auch noch nicht gefunden.
Sprachbedienung habe ich leider nicht.
In den Einstellungen gibt es auch nur folgendes:
Zitat:
Navigationsansagen: Einstellungen zu Navigationsansagen vornehmen.
Lautstärke: Lautstärke der akustischen Fahrempfehlungen einstellen.
Keine Ansagen während eines Anrufes: Während eines Telefongesprächs werden keine akustischen Fahrempfehlungen ausgegeben.
Zur Stummschaltung habe ich nichts gefunden. 🙁
Beim DM müsste ich zuhause mal schauen. Beim DP geht es im Navi-Bereich über Setup - Navigationsansagen
Ansonst müsste es auch gehen, einfach bei einer Naviansage die Lautstärke auf 0 zu regeln.
Während der Ansage einfach die Lautstärke runter regeln, dann hört man auch nichts mehr.
Beim Runterregeln bleibt das Problem, dass trotzdem die Lautstärke des Radios bei der dann nicht mehr hörbaren Ansage abgesenkt wird.
Dann müsste ich auch die Absenkung wegregeln.
Wenn man dann aber doch wieder eine Ansage haben möchte, muss man sich wieder langwierig durch die Einstellungen hangeln.
Zitat:
@Skulptis schrieb am 29. Juli 2015 um 15:56:21 Uhr:
Liebe Forengemeinde,
verzweifelt möchte ich Euch gleich mit meinem ersten Post um Hilfe bitten.
Gestern wurde mein neuer Passat geliefert. Variant B8 in uranograu... 🙂
Bei meiner Frage hat mir leider weder das Internet, noch die Bedienungsanleitung weiter geholfen.Gibt es eine Möglichkeit, während der Zielführung die Nav-Ansagen stumm zu schalten?
Hallo,
Die Bedienungsanleitung sagt nur, dass du die Lautstärke einstellen kannst, und während du telefonierst eine Stummschaltung der Navi-Tante erwirkst. Probiere doch mal im Navi unter Setup die Einstellung der Naviansage auf 0 zu stellen, dann sollte dein Problem gelöst sein.
Viele Grüße
Zitat:
@Skulptis schrieb am 29. Juli 2015 um 16:20:16 Uhr:
Beim Runterregeln bleibt das Problem, dass trotzdem die Lautstärke des Radios bei der dann nicht mehr hörbaren Ansage abgesenkt wird.
Bei mir wird das Radio etc. bei Naviansagen nicht abgesenkt!?
Zitat:
@MichaA3SB schrieb am 29. Juli 2015 um 18:02:41 Uhr:
Bei mir wird das Radio etc. bei Naviansagen nicht abgesenkt!?Zitat:
@Skulptis schrieb am 29. Juli 2015 um 16:20:16 Uhr:
Kann man ja auch im Klang Setup einstellen ;-)