Sammelthread: Dinge die am A5 unlogisch erscheinen

Audi A5 8T Coupe

Dieser thread soll dazu da sein Dinge zu erfragen die Standard- Fahrern wie mir unlogisch erscheinen bzw. deren Funktionsweise unbekannt ist. Die einen Themen koennen bestimmt die Experten im Forum klären - andere sind mehr zu sehen, dass andere auch dieselben Erfahrungen gemacht haben.

Bspw. Verstehe ich noch nicht wann im Cabby die Gurthilfe bei der Beifahrerseite funktioniert und wann nicht - das Gewicht auf dem Sitz allein scheint es nicht zu sein.

Was mir auch ein Raetsel ist: warum ist die Ablaufrinne am Kofferraum so designed, dass das Wasser beim Oeffnen der Kofferraumklappe in der Mitte runter und somit ueber meine Fuesse läuft...

Beste Antwort im Thema

Wieso müssen A5 Fahrer 7mal posten statt alles in einen zu schreiben. Na Spass beiseite.😁

Wie kann man bei einem derart schönen Innenraum, zwei so hässliche Getränkehalter reindesignen. Selbst mein MX-5 hat da eine Abdeckung darüber.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Warum hast dir den A5 gekauft,wenn er so scheiße ist?kopp schüttel

So ein Schmarrn, hier geht es um Verbesserungen im Detail, die man als Kunde für wünschenswert hält und nicht um die Entscheidung, ob der Fahrzeugkauf die richtige war. Oh man.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Warum habt ihr euch eigentlich alle nen A5 gekauft wenn ihr was dran auszusetzen habt ? 😛😉

Weil wir uns Tag für Tag von der Schönheit des Fahrzeuges wieder blenden lassen! 😁 😁 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Ich erfreu mich sogar, wenn ich einen anderen schoenen A5 sehe

Manchmal sogar, wenn es nen SB ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

hehe, muss auch ab und an schmunzeln wenn ich einige beiträge lese.
aber mal ganz ehrlich, ihr jammert und jammert...aber
ich frage mich was der A5 in mir ausgelöst hat, das ich seit monaten und noch bis mitte oktober, tag für tag die tollen bilder eurer schätzchen anschaue/n muss bis meiner endlich da ist.
verdammt die wochen vergehen einfach nicht🙄🙂😛

LG

Eray

Hey Eray das liegt daran das Bilder nicht klappern, scheppern und knacken 😉 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

hehe, muss auch ab und an schmunzeln wenn ich einige beiträge lese.
aber mal ganz ehrlich, ihr jammert und jammert...aber
ich frage mich was der A5 in mir ausgelöst hat, das ich seit monaten und noch bis mitte oktober, tag für tag die tollen bilder eurer schätzchen anschaue/n muss bis meiner endlich da ist.
verdammt die wochen vergehen einfach nicht🙄🙂😛

LG

Eray

Hey Eray das liegt daran das Bilder nicht klappern, scheppern und knacken 😉 😉

Bzgl. Geschepper und so muss ich sagen, dass mein aktueller deutlich (!) weniger knarzt als der aus 2007. Bisher höre ich gar nix...

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Bisher höre ich gar nix...

Gib es da keine medizinische Abhilfe? 😁 😁 😁

Gruss ROYAL_TIGER

Na das ist doch mal ne Aussage. 🙂
Schön wenns bei dir nicht knarzt.

Bei mir hielt es sich stark in Grenzen. Habs beheben lassen. Seitdem alles ruhig 🙂

@royal-tiger:
hm bei schlechthören hätte ich n Hörgerät vorgeschlagen.
Aber bei gar nix hören? ui ui ui 😉

Zitat:

Weil wir uns Tag für Tag von der Schönheit des Fahrzeuges wieder blenden lassen!

Zugegeben der A5 ist ein ausgesprochen schöner Audi, sicher einer der schönsten aber wer sich davon blenden lässt der wird nicht nur hier "aufs Maul" fallen 🙂

Ich durfte schon alle klassichen Audi GT Coupes fahren die seit den frühen 80er Jahren gebaut wurden und ich muss sagen das der A(/R/RS)5 (und dafür bin ich sehr dankbar) eben einfach ein Typisches Audi Coupe is zu 99%. Eigentlich fast schon zu gut wenn ich da an die umlegbare Rückbank denke oder das man den Kofferaum über die Fahrertür öffnen kann. Ganz zu schweigen vom deutlich hecklastigeren Allradantrieb 😁 Wer das als Standard im Audi voraussetzt sollte mal 1-2 Generationen zurücksehn oder sich so ein Auto mal borgen.

Ebenso die viel diskutierte Motorenpalette mit eher klein ausgefallenen Zwangsbeatmungsmotoren und dem HDZ im RS wo sich doch so viele ein Bituro Monster gewünscht hätten ..

Er ist halt eine eigene Fahrzeugklasse, schwer zu vergleichen, polarisierend und über die Modellgrenze des Forums hinweg hier sehr viel diskutiert 😉

Ich geb meinen auf jeden Fall so schnell nicht mehr her :P 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Zitat:

Weil wir uns Tag für Tag von der Schönheit des Fahrzeuges wieder blenden lassen!

Zugegeben der A5 ist ein ausgesprochen schöner Audi, sicher einer der schönsten aber wer sich davon blenden lässt der wird nicht nur hier "aufs Maul" fallen 🙂
Ich durfte schon alle klassichen Audi GT Coupes fahren die seit den frühen 80er Jahren gebaut wurden und ich muss sagen das der A(/R/RS)5 (und dafür bin ich sehr dankbar) eben einfach ein Typisches Audi Coupe is zu 99%. Eigentlich fast schon zu gut wenn ich da an die umlegbare Rückbank denke oder das man den Kofferaum über die Fahrertür öffnen kann. Ganz zu schweigen vom deutlich hecklastigeren Allradantrieb 😁 Wer das als Standard im Audi voraussetzt sollte mal 1-2 Generationen zurücksehn oder sich so ein Auto mal borgen.
Ebenso die viel diskutierte Motorenpalette mit eher klein ausgefallenen Zwangsbeatmungsmotoren und dem HDZ im RS wo sich doch so viele ein Bituro Monster gewünscht hätten ..
Er ist halt eine eigene Fahrzeugklasse, schwer zu vergleichen, polarisierend und über die Modellgrenze des Forums hinweg hier sehr viel diskutiert 😉
Ich geb meinen auf jeden Fall so schnell nicht mehr her :P 

100%ige Zustimmung

man jammer auf hohem Niveau !

Warum wird es eigentlich immer als "Jammern" ausgelegt, wenn man Kritik übt? Man bezahlt für dieses Fahrzeug einen heftigen Preis und hat damit auch das Recht, sich über das eine oder andere Manko aufzuregen.

Meiner hat mittlerweile 135.000 km runter und ich muss sagen: Audi hat sein A5 QP nicht für die Ewigkeit gebaut. Einige mögen mir den Vergleich verzeihen: Mein A5 ist mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl ich ihn schon des öfteren am liebsten gegen den nächsten Brückenpfeiler gepfeffert hätte. Habe schon mal überlegt, ein Buch über meine Erfahrungen zu schreiben. Die ersten 30 Seiten wären für die Mängelliste (echte Mängel und nicht designtechnische Schönheitsfehler). Es ist wie ein eigenes Kind, das schwerste Behinderungen hat. Man liebt es dennoch. Man gibt es nicht weg. Man lebt damit. Man lebt auch ein Stück weit DAFÜR. Paradox, ist aber so.

Wer eine tolle Partnerin oder einen tollen Partner fürs Leben gefunden hat, wird sich sicherlich immer wieder für DIESEN Partner entscheiden. Ist die Partnerin oder der Partner perfekt? Sicherlich nicht. Es gibt Momente, da fallen einem begeisternde Eigenschaften auf, die man nur beim Partner oder der Partnerin wahrnimmt. Und dann gibt es Momente, da zofft man sich, da sagt man Sachen, die weh tun, aber möglicherweise berechtigt sind. Ein Anderer sieht Defizite aus einem anderen Blickwinkel und findet es nicht so schlimm, wahrscheinlich nicht einmal erwähnenswert.

Aber was ist das schöne an "Meinung"? Eine Meinung ist ein "subjektives Werturteil". SUBJEKTIV. Also jeder andere kann es anders sehen.

Ich habe mir schon so manches Mal die Pest mit meiner Kleinen an den Hals geärgert (mein A5 ist "meine Kleine"😉. Warum ich dennoch immer wieder mich für dasselbe Modell entscheiden würde? Weil ICH die Linienführung mag, weil ICH das Fahrgefühl liebe, weil ICH die Haptik toll finde und weil ICH mich in diesem Fahrzeug am wohlsten fühle.

Just my 5 Cent. Aber nennt es bitte nicht "Jammern". Vielleicht "entscheidungsirrelevante Kritik". Entscheidungsirrelevant deshalb, weil sich alle, die sich hier geäußert haben mit Kritik, dieses Fahrzeug bestellt HABEN oder bereits FAHREN.

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Warum baut Audi eigentlich den A5 SB??

Weil nach einigen Jahren Coupe-Massenmarkt-Bedienung Audi auch für die dem spätpubertären V8-Gehabe entwachsenen Individualisten ein Fahrzeug anbieten will :-)

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Warum läuft noch Tage nach d. Autowaschen Wasser von der hinteren Kennzeichenhalterung herunter und versaut mir mein liebevoll poliertes Auto??  (Aus d. Seitenspiegel sabbert es auch, Frechheit 😠)

DAS kotzt mich in der tat auch an. 10 mal ramme ich die klappe runter und hoffe, dass es sich danach endlich ausgetrielt hat....

Für mich ist das große Navi mit seinem völlig veraltetem Kartenmaterial unlogisch, zumal es ja viel Geld gekostet hatte.

Mein A5 SB,  gebaut Januar 2010, Autobahnen in Slovenien und Norditalien ( um Venedig) zum Teil nicht erfasst. Bin deswegen teilweise lt. Navi **off road** gefahren. 😁

Die Auskunft von Audi hierzu leider völlig unbefriedigend: Man wäre halt auf den Lieferanten angewiesen, und wenn dann ein Updade käme, könne ich das ja kaufen 😠
Ob das dann aber mehr oder weniger alle wichtigen Straßen beinhalte, könne man auch nicht sagen.

Wäre mal interessant zu erfahren, welche anderen Nutzer ähnliche Probleme hatten und wie sie diese gelöst haben.  ( TOM TOM als Zusatz? ) 😎

Gruß
olderffm

Mal ganz blöd gefragt:

Wenn euch das Wasser hinterm Nummerschild nervt, warum baut ihr es dann nicht einfach vorm Waschen ab?
Ist ne Sache von 2 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Mal ganz blöd gefragt:

Wenn euch das Wasser hinterm Nummerschild nervt, warum baut ihr es dann nicht einfach vorm Waschen ab?
Ist ne Sache von 2 Minuten.

Weil das Plastikgewinde spätestens nach dem 3. mal abgedreht ist. Da helfen dann nur mehr Schrauben mit größerem Durchmesser.

Deine Antwort