Sammelthread: Dinge die am A5 unlogisch erscheinen

Audi A5 8T Coupe

Dieser thread soll dazu da sein Dinge zu erfragen die Standard- Fahrern wie mir unlogisch erscheinen bzw. deren Funktionsweise unbekannt ist. Die einen Themen koennen bestimmt die Experten im Forum klären - andere sind mehr zu sehen, dass andere auch dieselben Erfahrungen gemacht haben.

Bspw. Verstehe ich noch nicht wann im Cabby die Gurthilfe bei der Beifahrerseite funktioniert und wann nicht - das Gewicht auf dem Sitz allein scheint es nicht zu sein.

Was mir auch ein Raetsel ist: warum ist die Ablaufrinne am Kofferraum so designed, dass das Wasser beim Oeffnen der Kofferraumklappe in der Mitte runter und somit ueber meine Fuesse läuft...

Beste Antwort im Thema

Wieso müssen A5 Fahrer 7mal posten statt alles in einen zu schreiben. Na Spass beiseite.😁

Wie kann man bei einem derart schönen Innenraum, zwei so hässliche Getränkehalter reindesignen. Selbst mein MX-5 hat da eine Abdeckung darüber.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Warum läuft noch Tage nach d. Autowaschen Wasser von der hinteren Kennzeichenhalterung herunter und versaut mir mein liebevoll poliertes Auto??  (Aus d. Seitenspiegel sabbert es auch, Frechheit 😠)

Spiegel nach dem Waschen etwas nach vorne klappen, dann rinnt das Wasser dort ab.

kurz ein Microfasertuch zwischen Hecklappe und Kennzeichenhalterung stopfen.

Aus 2 Gründen

1. Damit ich nicht zu Fuss zwischen Neuss und Frankfurt pendeln muss.

2. Damit A5 Coupe Fahrer ein Gesprächsthema und Grund zum Ärgern haben😁

Warum kann ich den Kofferraum nur manuel ODER automatisch (per Schlüssel Klick) öffnen und nicht beides?

(hoffe ich bin nur nicht zu doof dafür)

warum habe ich so eine super drüber 3 Zonen Klimaanlage und kämpfe trotzdem mit der besseren Hälfte um die Einstellungen der Luftstärke?

Ähnliche Themen

Warum habe ich ein Sline Paket (innen & außen) und dann hässliche Plastikteile bei den Pedalen?

Zitat:

Original geschrieben von noizede

Warum kann ich den Kofferraum nur manuel ODER automatisch (per Schlüssel Klick) öffnen und nicht beides?

Wie sollte denn "beides" aussehen? Wenn du ihn manuell oder automatisch geöffnet hast, ist er doch schon offen 😕

Warum habt ihr euch eigentlich alle nen A5 gekauft wenn ihr was dran auszusetzen habt ? 😛😉

Warum haben die Designer des Becherhalters diesen nie getestet?
(Für Redbull Dosen zu groß, bei Bechern aus dem McDonald is immer der Strohhalm im weg, der Griff danach ist grausam, der hintere fürn Ar...)

Warum hab ich am Kofferraum keine Griffmulde auf der linken Seite, ich steig doch auch links ein?
(Ich vergreif mich immer immer wieder)

Warum sieht das MMI so trist aus?
(Es geht auch hübsch und animiert, siehe BMW. modern, interaktiv, 3D)

Warum zahle ich für ein farbiges FIS und habe dann nur 5 Farben mehr?
(Nur mal so am Rande, so ein hochauflösendes Display in der Größe gibts schon fast geschenkt)

Warum lässt sich die Armauflage spitz in der Höhe verstellen?
(Sinnlos, wer legt seinen Arm schon auf ne Kante)

Warum muss ich bei einem Premiummodel beim einsteigen auf die Schienen der Sitze blicken?
(Eine Plastikblende wär ja wohl noch drin gewesen)

Warum muss hab ich zwei Brillenablagen, beide sind aber für meine Sonnenbrillen zu klein?
(Eine Oakley und eine Ray Ben, die Oakley passt ins Handschuhfach, die RayBen (klein) nur mit gefrickel über den Spiegel)

Warum hab ich dieses bescheuerte Scrollrad am Lenkrad, an dem ich zweimal drehen muss um zum nächsten Lied zu kommen?
(Knöpfe wären hier besser und würden auch hochwertiger anmuten)

Warum geht die Sitzheizung nicht aus, wenn ich den Motor längere Zeit aus habe?
(Abends kalt => einschalten => morgens is das Ding wieder ein. Bei allen anderen schaltet sich das automatisch aus)

Warum muss man studiert haben um die Icons der Klima zu verstehen?
(Oben, Unten, Nur Düsen, Scheibe, ach was weiss ich)

Warum ist die Klima ohne Navi so schlecht erreichbar ?
(Im dritten Gang muss man Houdini sein um die Elemente sauber zu bedinen)

Warum 2 Drehknöpfe?
(Ich muss ja eh schon immer auswählen was ich ändern möchte, dann hätte man den zweiten auch weglassen können. Ich drück so oft auf Sitzheizung und dreh dann am Radio.)

Warum scrollen die Liedtitel nicht durch?
(Bei längeren Interpret => Titel ID3 Tags sieht man immer nur ne gewisse Anzahl)

Das sind alles Kleinigkeiten, die aber auf Dauer nerven oder aus Gewohnheit aktzeptiert werden. Klar der A5 is ein prima Auto, aber viele der oben genannten Punkte hätten nicht sein müssen.

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Warum haben die Designer des Becherhalters diesen nie getestet?
(Für Redbull Dosen zu groß, bei Bechern aus dem McDonald is immer der Strohhalm im weg, der Griff danach ist grausam, der hintere fürn Ar...)

Warum hab ich am Kofferraum keine Griffmulde auf der linken Seite, ich steig doch auch links ein?
(Ich vergreif mich immer immer wieder)

Warum sieht das MMI so trist aus?
(Es geht auch hübsch und animiert, siehe BMW. modern, interaktiv, 3D)

Warum zahle ich für ein farbiges FIS und habe dann nur 5 Farben mehr?
(Nur mal so am Rande, so ein hochauflösendes Display in der Größe gibts schon fast geschenkt)

Warum lässt sich die Armauflage spitz in der Höhe verstellen?
(Sinnlos, wer legt seinen Arm schon auf ne Kante)

Warum muss ich bei einem Premiummodel beim einsteigen auf die Schienen der Sitze blicken?
(Eine Plastikblende wär ja wohl noch drin gewesen)

Warum muss hab ich zwei Brillenablagen, beide sind aber für meine Sonnenbrillen zu klein?
(Eine Oakley und eine Ray Ben, die Oakley passt ins Handschuhfach, die RayBen (klein) nur mit gefrickel über den Spiegel)

Warum hab ich dieses bescheuerte Scrollrad am Lenkrad, an dem ich zweimal drehen muss um zum nächsten Lied zu kommen?
(Knöpfe wären hier besser und würden auch hochwertiger anmuten)

Warum geht die Sitzheizung nicht aus, wenn ich den Motor längere Zeit aus habe?
(Abends kalt => einschalten => morgens is das Ding wieder ein. Bei allen anderen schaltet sich das automatisch aus)

Warum muss man studiert haben um die Icons der Klima zu verstehen?
(Oben, Unten, Nur Düsen, Scheibe, ach was weiss ich)

Warum ist die Klima ohne Navi so schlecht erreichbar ?
(Im dritten Gang muss man Houdini sein um die Elemente sauber zu bedinen)

Warum 2 Drehknöpfe?
(Ich muss ja eh schon immer auswählen was ich ändern möchte, dann hätte man den zweiten auch weglassen können. Ich drück so oft auf Sitzheizung und dreh dann am Radio.)

Warum scrollen die Liedtitel nicht durch?
(Bei längeren Interpret => Titel ID3 Tags sieht man immer nur ne gewisse Anzahl)

Das sind alles Kleinigkeiten, die aber auf Dauer nerven oder aus Gewohnheit aktzeptiert werden. Klar der A5 is ein prima Auto, aber viele der oben genannten Punkte hätten nicht sein müssen.

Warum hast dir den A5 gekauft,wenn er so scheiße ist?kopp schüttel

Hat nix mit 'scheiße sein' zu tun

Bei einem Traumauto faellt es nur umso mehr auf wenn bestimmte Materialanmutungen nicht stimmen - zumal die anderen Materialien ned wirklich teurer wären...

wenn ich mir die Latte an Dingen anschaue,die ihm nicht gefallen,dann hätte ich ein anderes Fahrzeug gewählt.
Oder kauft er ein 50T€ Auto, ohne es gesehen zuhaben.Dann ist er selber schuld.

Zitat:

Original geschrieben von Arni 1984

Warum habt ihr euch eigentlich alle nen A5 gekauft wenn ihr was dran auszusetzen habt ? 😛😉

Alternative ???

Für mich ist das alles Jammern auf hohem Niveau. Erfreut euch an Euren tollen Autos. Vergleichbares gibt es einfach nicht auf dem Markt...

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

Zitat:

Original geschrieben von Centaurus

Warum läuft noch Tage nach d. Autowaschen Wasser von der hinteren Kennzeichenhalterung herunter und versaut mir mein liebevoll poliertes Auto??  (Aus d. Seitenspiegel sabbert es auch, Frechheit 😠)
hi
ja das geht mir genauso!
aber sei beruhigt...damit sind wir nicht alleine!
hab von einem vw fahrer nen guten tipp....einfach tempos in die ritzen stecken...dann saugen die das ganze wasser auf!

http://www.modellbau-werft.de/Spaltentrocknung.jpg

Am besten gleich Tampon- Teile. das hat erhoeten Unterhaltungswert beim naechsten Waschgang 😁

hehe, muss auch ab und an schmunzeln wenn ich einige beiträge lese.
aber mal ganz ehrlich, ihr jammert und jammert...aber
ich frage mich was der A5 in mir ausgelöst hat, das ich seit monaten und noch bis mitte oktober, tag für tag die tollen bilder eurer schätzchen anschaue/n muss bis meiner endlich da ist.
verdammt die wochen vergehen einfach nicht🙄🙂😛

LG

Eray

Deine Antwort