Sammelthread: Dinge die am A5 unlogisch erscheinen
Dieser thread soll dazu da sein Dinge zu erfragen die Standard- Fahrern wie mir unlogisch erscheinen bzw. deren Funktionsweise unbekannt ist. Die einen Themen koennen bestimmt die Experten im Forum klären - andere sind mehr zu sehen, dass andere auch dieselben Erfahrungen gemacht haben.
Bspw. Verstehe ich noch nicht wann im Cabby die Gurthilfe bei der Beifahrerseite funktioniert und wann nicht - das Gewicht auf dem Sitz allein scheint es nicht zu sein.
Was mir auch ein Raetsel ist: warum ist die Ablaufrinne am Kofferraum so designed, dass das Wasser beim Oeffnen der Kofferraumklappe in der Mitte runter und somit ueber meine Fuesse läuft...
Beste Antwort im Thema
Wieso müssen A5 Fahrer 7mal posten statt alles in einen zu schreiben. Na Spass beiseite.😁
Wie kann man bei einem derart schönen Innenraum, zwei so hässliche Getränkehalter reindesignen. Selbst mein MX-5 hat da eine Abdeckung darüber.
163 Antworten
Warum läuft noch Tage nach d. Autowaschen Wasser von der hinteren Kennzeichenhalterung herunter und versaut mir mein liebevoll poliertes Auto?? (Aus d. Seitenspiegel sabbert es auch, Frechheit 😠)
weshalb vibriert der Dicke zwischen 120 und 140Km/h?
Komfortbedingt bin ich nun gezwungen die in Österreich zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130Km/h um 30Km/h zu überschreiten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Centaurus
weshalb vibriert der Dicke zwischen 120 und 140Km/h?Komfortbedingt bin ich nun gezwungen die in Österreich zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130Km/h um 30Km/h zu überschreiten 😛
11 reichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von happischlappi
warum ist bei dem S-tronic Wählhebel nicht der D-Modus sondern der S-Modus ganz unten?
So könnte ich ohne hinschauen einfach den Wählhebel bis zum Anschlag runterziehen.Gruß
Weil die S-Tronic fuer ordnungsgemaesse Benutzung im S-Modus gefahren werden will.
Ist ja keine D-Tronic.
Manch ein Fahrer erscheint mir am A5 unlogisch, nicht das Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum läuft noch Tage nach d. Autowaschen Wasser von der hinteren Kennzeichenhalterung herunter und versaut mir mein liebevoll poliertes Auto?? (Aus d. Seitenspiegel sabbert es auch, Frechheit 😠)
hi
ja das geht mir genauso!
aber sei beruhigt...damit sind wir nicht alleine!
hab von einem vw fahrer nen guten tipp....einfach tempos in die ritzen stecken...dann saugen die das ganze wasser auf!
http://www.modellbau-werft.de/Spaltentrocknung.jpg
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Wieso kann die Dachkantenrille nicht so markant ausgeformt sein, dass das Wasser einem bei der ersten Kurve nicht gleich in den Innenraum kommt?Gruss ROYAL_TIGER
einfache lösung:
auto reinigen und anschließend wachsen.
wenn du losfährst perlt das ganze wasser ab und ab 30-40 kmh ist das dach komplett trocken...muss man halt ne halbe minute warten bis man die fenster öffnen kann....oooohhh ob das nicht wieder zuviel verlangt ist für die verwöhnte A5 kundschaft....? :/
Also, Ihr macht mir ja alle viel Spass !!
Da informiert man sich monatelang um dann endlich mal die Marke zu wechseln, bestellt sich einen Audi weil überwiegend Lobeshymnen auf den A5 gesungen werden - und jetzt dieser Thread.
Ich hoffe, Ihr habt etwas Mitleid mit mir. Habe nämlich gerade erfahren, dass ich meinen S5 SB ab Ende Oktober fahren muss. Habe natürlich, nach den ersten Beiträgen in diesem Thread, versucht abzubestellen - keine Chance.
Was soll´s, jetzt muss ich mich halt 3 Jahre mit dieser Gurke über Wasser halten.
Einzig tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, der offensichtlich eines der schlechtesten aller jemals gebauten Fahrzeuge gekauft hat......
Grüsse
Charly
Zitat:
Einzig tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, der offensichtlich eines der schlechtesten aller jemals gebauten Fahrzeuge gekauft hat......
Nicht nur das .. ein SB auch noch. Also schlecht und schirch. Ich werde für dich beten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 80cent
einfache lösung:Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Wieso kann die Dachkantenrille nicht so markant ausgeformt sein, dass das Wasser einem bei der ersten Kurve nicht gleich in den Innenraum kommt?Gruss ROYAL_TIGER
auto reinigen und anschließend wachsen.
wenn du losfährst perlt das ganze wasser ab und ab 30-40 kmh ist das dach komplett trocken...muss man halt ne halbe minute warten bis man die fenster öffnen kann....oooohhh ob das nicht wieder zuviel verlangt ist für die verwöhnte A5 kundschaft....? :/
nun - so einfach ist es auch nicht. Wenn ich mich nun ins gewachste Auto setzte federt dieser aufgrund meines durschnittlichen Gewichtes auf der Fahrerseite etwas ein. Genau in diesem Moment setzten sich die Wassertropfen in Bewegung und schwappen mir auf die Schulter/Oberschenkel. Perverserweise wird dies duch die gewachste/geglättete Oberfläche im Dach sogar noch verstärkt...
bäh
.....Ironie.......Ironie......Ironie
Endlich mal ein Thread, der die wirklich wichtigen Probleme aufgreift.
Ich habe im Vorgriff bereits mit meiner Krankenkasse gesprochen, die jegliche Behandlung im Zusammenhang mit den durch Fahren eines A5 SB verursachen psychischen Schäden- und Folgeschäden übernimmt und entsprechende Beruhigungsmittel anstandslos abzeichnet.
Hierbei kommt es nicht darauf an, ob diese durch Fehlfunktionen des Fahrzeugs verursacht wurden oder dadurch, dass man von "echten" A5 Fahrern mit 2 Türen und mindestens 6 Zylindern und 20 Zoll "Komfort" Felgen gehänselt wird.
Ironie aus ....... Ironie aus .........
Die Begrenzung auf 2-farbige Sitze im 30 Jahre quattro Paket habe ich aber auch nicht verstanden. Jetzt muss ich ohne auskommen. In meinem Interims-SB sind die in schwarz-weiss drin und sehen nach 5 Monaten und 8000km schon ziemlich furchtbar aus. Warum eine Komfortklimaautomatik nur mit
mit Mittelarmlehne funktioniert,habe ich auch nicht verstanden.
Der Komfort in der Komfortklima besteht ja darin das du dann beim bedienen der Tasten den Ellbogen auf der Ellbogenauflage auflegen kannst 😁
Warum habe ich nur eine Hubfunktion am Panoramadach, warum kann es nicht auch schieben :-)
Würde so gerne unter freien Himmel fahren.
Warum würde ich mir keinen 5er BMW mehr kaufen?
Fragen über Fragen, werde mal Wikip. bemühen.
Zitat:
Würde so gerne unter freien Himmel fahren.
Warum hast Du Dir dann kein Cab gegönnt?