Sammelthread: Dinge die am A5 unlogisch erscheinen
Dieser thread soll dazu da sein Dinge zu erfragen die Standard- Fahrern wie mir unlogisch erscheinen bzw. deren Funktionsweise unbekannt ist. Die einen Themen koennen bestimmt die Experten im Forum klären - andere sind mehr zu sehen, dass andere auch dieselben Erfahrungen gemacht haben.
Bspw. Verstehe ich noch nicht wann im Cabby die Gurthilfe bei der Beifahrerseite funktioniert und wann nicht - das Gewicht auf dem Sitz allein scheint es nicht zu sein.
Was mir auch ein Raetsel ist: warum ist die Ablaufrinne am Kofferraum so designed, dass das Wasser beim Oeffnen der Kofferraumklappe in der Mitte runter und somit ueber meine Fuesse läuft...
Beste Antwort im Thema
Wieso müssen A5 Fahrer 7mal posten statt alles in einen zu schreiben. Na Spass beiseite.😁
Wie kann man bei einem derart schönen Innenraum, zwei so hässliche Getränkehalter reindesignen. Selbst mein MX-5 hat da eine Abdeckung darüber.
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lucky Louis
Gut das du das ansprichst, ich dachte schon meine "Fernentriegelung" wäre defekt.Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Warum fallen beim Betätigen der Rücksitzbankentriegelung die Sitze nicht automatisch runter?Gruss ROYAL_TIGER
Macht so irgendwie nicht so viel Sinn das ganze...
Im Cab funktioniert das 1a!
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Hacker32
Im Cab funktioniert das 1a!Zitat:
Original geschrieben von Lucky Louis
Gut das du das ansprichst, ich dachte schon meine "Fernentriegelung" wäre defekt.
Macht so irgendwie nicht so viel Sinn das ganze...Gruß
Frank
...aber leider nur bei ausgebautem Windschott...
warum kann man die gurtaustrittsblende nicht in der höhe verstellen?
# Humormodus an#
' Die Fahrer
# Humormodus aus#
Ähnliche Themen
Hallo
Warum reibt der Sicherheitsgurt bei mir am Hals? (187cm hoch)
Grüße
Timmi
@Timmi,
Fahrer außerhalb der Spezifikation.
Lösung: Kürzen oder Auswechseln.
Gruß Peter :-)
Hallo
Warum kann ich die Sitzlehne mit manueller Verstellung, nach dem Einsteigen auf die Hintersitze, erst in der Ausgangsstellung wieder nach hinten kippen? Sehr nervig wenn der Sitz mit vor gekippter Lehne aus der hinteren Position nach vorne geschoben wurde. 😕
Grüße
Timmi
@ Peter. Den Fahrer (kürzen) oder das Auto (auswechseln)? oder invers?🙂
warum hat der Dachhimmel bei der Sonnenblende auf der Fahreseite nur eine Einbuchtung rechts?
Ich klappe nämlich die Sonnenblende immer mir der linken Hand runter.
warum ist bei dem S-tronic Wählhebel nicht der D-Modus sondern der S-Modus ganz unten?
So könnte ich ohne hinschauen einfach den Wählhebel bis zum Anschlag runterziehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von happischlappi
warum hat der Dachhimmel bei der Sonnenblende auf der Fahreseite nur eine Einbuchtung rechts?Gruß
Hallo
Da hast Du recht, ich hab mir die Sonnenblend heute morgen in´s Gesicht geschlagen weil sie beim Runterziehen aus den Klammern gesprungen ist. 🙄
Grüße
Timmi
Zitat:
Warum kann ich die Sitzlehne mit manueller Verstellung, nach dem Einsteigen auf die Hintersitze, erst in der Ausgangsstellung wieder nach hinten kippen? Sehr nervig wenn der Sitz mit vor gekippter Lehne aus der hinteren Position nach vorne geschoben wurde.
Doch das geht (zumindest bei mir) der Hebel ist nämlich "zweistufig". Wenn du in etwas weniger zaghaft ein Stück weiter anhebst kannst du die Lehne umkippen und den Sitz quasi in der gerade eben befindlichen Position stehn lassen.
Ich liebe dieses Forum 😁
Danke
Grüße
Timmi
😁 np
Warum schaltet die Tiptronic in der Stadt bei 50 km/h in den 5. Gang und man dümpelt leistungsfrei durch die Gegend ? Wenn ich wie jeden morgen nach dem Ortsschild den Berg hoch beschleunige, dann bleibt die Kiste im 5. Gang, hebt aber die Drehzahl auf 2800rpm an ? Es wäre logischer einfach in den 4. zu schalten.
Weil der Wirkungsgrad im höchsten Gang und unter hoher Last bergauf solangs noch vorwärts geht einfach am besten ist.
Ökonomisch betrachtet eigentlich logisch. Wems nicht gefällt muss halt selber schalten (tippen)
Ich denke Ökonomie wird heutzutage von einem Automatikgetriebe erwartet nicht mehr so wie vor 20 Jahren als bloß eine ordentlich funktionierende Kickdown Funktion wichtig war 😁
Hallo Freunde!
Fragt doch den Inder! 😁