Sammelthread: Dinge die am A5 unlogisch erscheinen
Dieser thread soll dazu da sein Dinge zu erfragen die Standard- Fahrern wie mir unlogisch erscheinen bzw. deren Funktionsweise unbekannt ist. Die einen Themen koennen bestimmt die Experten im Forum klären - andere sind mehr zu sehen, dass andere auch dieselben Erfahrungen gemacht haben.
Bspw. Verstehe ich noch nicht wann im Cabby die Gurthilfe bei der Beifahrerseite funktioniert und wann nicht - das Gewicht auf dem Sitz allein scheint es nicht zu sein.
Was mir auch ein Raetsel ist: warum ist die Ablaufrinne am Kofferraum so designed, dass das Wasser beim Oeffnen der Kofferraumklappe in der Mitte runter und somit ueber meine Fuesse läuft...
Beste Antwort im Thema
Wieso müssen A5 Fahrer 7mal posten statt alles in einen zu schreiben. Na Spass beiseite.😁
Wie kann man bei einem derart schönen Innenraum, zwei so hässliche Getränkehalter reindesignen. Selbst mein MX-5 hat da eine Abdeckung darüber.
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Abstauber 😁Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Damit man die einzelnen Punkte bewerten kann! 😁
Gruss ROYAL_TIGER
Aber wieso: Mittelarmlehne nicht höhenverstellbar? ist sie das im QP nicht?
also bei mir kann ich die Höhe in mehreren Rasten in der Höhe verstellen- ich glaub bei Royal Tiger ist die Rastung defekt.
- Wie kann man die äußeren Lüftungsdüsen so unglücklich mit Metallringen verzieren, dass man ihr Spiegelbild in beiden Außenspiegeln sieht?
- Warum muss man einem stufenlosen Getriebe wie der MT im Sportmodus 8 künstliche Schaltstufen aufzwingen, wo doch gerade dieses Getriebe ohne Schaltstufen effizienter und sportlicher arbeiten würde?
- Warum schalten sich beim Ausschalten des Motors die Scheibenwischer aus, obwohl ich noch im Fahrzeug sitze und es trotzdem weiter regnet (Advance Key System ohne Regensensor)?
Zitat:
Original geschrieben von Arni 1984
also bei mir kann ich die Höhe in mehreren Rasten in der Höhe verstellen- ich glaub bei Royal Tiger ist die Rastung defekt.Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Abstauber 😁
Aber wieso: Mittelarmlehne nicht höhenverstellbar? ist sie das im QP nicht?
Die Neigung der Armlehne kann man natürlich verstellen aber ich kannte es von einem anderen Hersteller, dass die Fläche eben bleibt und die Höhe zwei Stufen hat.
Gruss ROYAL_TIGER
Warum fallen beim Betätigen der Rücksitzbankentriegelung die Sitze nicht automatisch runter?
Gruss ROYAL_TIGER
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum fallen beim Betätigen der Rücksitzbankentriegelung die Sitze nicht automatisch runter?Gruss ROYAL_TIGER
Gut das du das ansprichst, ich dachte schon meine "Fernentriegelung" wäre defekt.
Macht so irgendwie nicht so viel Sinn das ganze...
Zitat:
Wieso aktivieren sich die Frontparksensoren nicht automatisch bei Schritttempo?Gruss ROYAL_TIGER
wäre ja ned gut im stau oder?
Zitat:
Original geschrieben von ampex
wäre ja ned gut im stau oder?Zitat:
Wieso aktivieren sich die Frontparksensoren nicht automatisch bei Schritttempo?Gruss ROYAL_TIGER
Doch, Peugot hatte bei meinem 407 Coupé eine super Lösung. Sobald der Wagen sich bewegte waren die vorderen Sensoren aktiviert. Bleibt das Fahrzeug für ca. 3 Sekunden stehen wurden diese automatisch deaktiviert. Beim erneuten Losfahren waren sie aber sofort wieder aktiv. 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
wieso ist der a5 kein bmw!😁
*duck und wech
Wieso entwirft man eine so tolle Seitenlinie und schafft es dann nicht die Naviantenne unter dem Dach oder unter der Heckklappe zu verbauen?
Gruss ROYAL_TIGER
Wieso baut man eine so sensible Scheibenwischertechnik, welche sich beim Wegwischen von Schneematsch verstellt?
Gruss ROYAL_TIGER
Zitat:
Wieso kann man die Mittelarmlehne nicht weiter nach Vorne schieben und wieso ist diese in der Höhe nicht verstellbar?Gruss ROYAL_TIGER
Also bei mir lässt sich die Mittelarmlehne nach Vorne schieben und in der Höhe verstellen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Lucky Louis
Gut das du das ansprichst, ich dachte schon meine "Fernentriegelung" wäre defekt.Zitat:
Warum fallen beim Betätigen der Rücksitzbankentriegelung die Sitze nicht automatisch runter?Gruss ROYAL_TIGER
Macht so irgendwie nicht so viel Sinn das ganze...
Machen sie doch!? Zumindest bei mir im A5Cab.
Die Zeit der uneingeschränkten Bewunderung des A5 scheint sich langsam ihrem Ende zu nähern 😉 Muss noch 2 Jahre fahren - solange ist er das beste Auto im Universum 😁
Zitat:
Original geschrieben von audi_mh84
Also bei mir lässt sich die Mittelarmlehne nach Vorne schieben und in der Höhe verstellen!!!Zitat:
Wieso kann man die Mittelarmlehne nicht weiter nach Vorne schieben und wieso ist diese in der Höhe nicht verstellbar?Gruss ROYAL_TIGER
Ich möchte sie aber noch weiter nach Vorne verschieben können und in der Höhe so, dass die Fläche eben bleibt.
Gruss ROYAL_TIGER
Warum schaltet die STronic im Betrieb mit Tempomat nicht in die hohen Gänge?
http://www.motor-talk.de/.../...trieb-nicht-korrekt-hoch-t2877143.html
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Warum schaltet die STronic im Betrieb mit Tempomat nicht in die hohen Gänge?http://www.motor-talk.de/.../...trieb-nicht-korrekt-hoch-t2877143.html
Gruß Olli
Das ist nicht unlogisch sondern ein Defekt, hatten wir doch schon geklaert, warst du noch immer nicht in der Werkstatt?
Das unlogischste am A5 ist dieser Thread.
Davon abgesehen mal was wirklich unlogisches: Wieso bringt ein Premiumhersteller mit eben diesem Premiumanspruch ein Auto auf den Markt das allerhoechstens im Betastadium ist und noch reichlich kleinere Maengel besitzt.