Sammelthread Codierungen
Hallo Leute,
Ich habe nächste Woche die Möglichkeit, jemanden mit VCDS zu treffen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir Tagfahrlicht und evtl. US-Standlicht an meinem 8P (BJ: 04/04) codieren lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch andere Dinge gibt, die ihr bei euch codiert habt bzw. die man unbedingt codiert haben sollte. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Geniuz
Beste Antwort im Thema
Wird zusammengelegt... habe den anderen schon umbenannt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthreat Codierungen A3' überführt.]
134 Antworten
kann man mit dem großen dann zb auch den neuen polo 6r codieren oder ist der noch zu neu?
weil dann würde ich den großen nehmen weil ich dann bei meiner freundin auch mal schauen kann was man da so codieren kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der-eine
kann man mit dem großen dann zb auch den neuen polo 6r codieren oder ist der noch zu neu?weil dann würde ich den großen nehmen weil ich dann bei meiner freundin auch mal schauen kann was man da so codieren kann 🙂
Ja du mußt das große nehmen laut PCI.
Hier hatten wir das Thema Polo letztens schonmal, aber in einem anderen bereich 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...gnet-fuer-polo-6r-mj2010-t2447288.html
Grüße
Hallo alle zusammen 🙂
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen aber es handelt sich eh um ziemlich das selbe.
Und zwar, habe ich bei meinem a3 sp blinker als standlich codiert
und habe versucht das standlicht wegzucodieren doch leider nur mit teilweisem erfolg!
Unter Byte 11 den letzen bit auf 1 stellen dann ist es nur noch ganz schwach am glimmen
aber komplett deaktiveren habe ich noch nicht zusammengebracht, aber das muss doch möglich sein wenn ich es nur ganz leicht dimmen lassen kann!
Hoffe jemand hat sich auch schon mal damit beschäftigt und kann mir da helfen!
Lg Martin
Ähnliche Themen
Hi Leute
Ich frag einfach mal in die Runde, hat noch jemand ein Ross-tech HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem das er nicht mehr braucht???
Bin schon seit ner ewigkeit am suchen, finde aber kein gebrauchtes!!!
Wenn jemand noch einen rum liegen hat, bitte melden!
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Geniuz
Hallo Leute,Ich habe nächste Woche die Möglichkeit, jemanden mit VCDS zu treffen. Bei dieser Gelegenheit werde ich mir Tagfahrlicht und evtl. US-Standlicht an meinem 8P (BJ: 04/04) codieren lassen. Nun wollte ich euch fragen, ob es noch andere Dinge gibt, die ihr bei euch codiert habt bzw. die man unbedingt codiert haben sollte. Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß Geniuz
Sehe Ich das richtig, dass hierbei dann die Blinker während der Fahrt leuchten?
Ist dies in der STVO erlaubt? Ggf. Mit der Verordnung dazu.
Grüße
Habe jetzt schon 2 Golfs gesehen, den Golf V, mit Xenon und dort haben die Blinker auch geleuchtet. Denke das war Serie und somit legal?!
nein nicht SERIE! kann man aber codieren
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage und denke dass diese hier am besten reinpasst.
Ich möchte gerne einen A3 SP MJ2010 codieren. Ist dieser VAG Adapter der richtige dafür:
HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem nur CAN
http://www.pci-tuning.de/.../product_info.php?...
Schon mal dank im Vorraus.
MfG Sunnyboy
ja reicht
Zitat:
Original geschrieben von Rennschnecke123
Habe jetzt schon 2 Golfs gesehen, den Golf V, mit Xenon und dort haben die Blinker auch geleuchtet. Denke das war Serie und somit legal?!
und es ist illegal!
gibt da ne lustige geschichte...ein kumpel von mir ist mal einem ans auto gefahren...der hatte dann einen riesen hermann gemacht.
er rief die grün weißen und wollte einen alten schaden mit angeben...als die dann da waren, wies mein kumpel auf die blinker hin...dies wurde dankend von den netten herren in grün aufgenommen🙂
ergebnis:
jeder hatte teilschuld bekommen
der schaden von meinem kumpel wurde von der kasko getragen umd der andere hatte noch probleme wegen fahren ohne abe und die versicherung zahlte nix.
sollte man bedenken...das kann bei kleinen änderungen passieren.
der tüv oder die polizei merken solche veränderungen nicht und viele denken dann ist ja alles ok.
nur die versicherer machen bei sowas meist dicht...und das ist das scglimme daran!
gruß micha
Soweit ich weiß ist das beim Golf 5 aber Serie das bei Fahrzeugen mit xenon die Blinker auch mitleuchten
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Soweit ich weiß ist das beim Golf 5 aber Serie das bei Fahrzeugen mit xenon die Blinker auch mitleuchten
Nein ist nicht korrekt. Diese Einstellung dient bestenfalls im US Gebiet als Standlicht.
Welchen Sinn sollte diese angebliche Serienausstattung bei Xenon haben?
also ich kenne den angeblichen "us style" auch nicht ab werk.
wenn dann gibt es nur den richtigen "us style", dort sind dann extra seitenmarkierungsleuchten verbaut und bei diesen modellen leuchtet das standlicht normal plus die seitenmarkierungsleuchten.
die blinker sind immer aus!
das ist dann immer eine codierungssache, weil viele glauben dann die us optik zu haben.
ist aber ein irrglaube, da die richtige us optik (beim a3) andere scheinwerfer mit orangenen reflektoren an de seite hat sowie die schon angesprochenen seitenmarkierungsleuchten.
das ist dann ab werk!
das ist dann kein kirmestuning
🙂🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von FragMaster.nsn
Nein ist nicht korrekt. Diese Einstellung dient bestenfalls im US Gebiet als Standlicht.Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Welchen Sinn sollte diese angebliche Serienausstattung bei Xenon haben?
Weiß nicht welchen Sinn es haben sollte, ist mir auch egal, bisher hatte es nur jeder golf V mit xenon der mir begegnet ist und auch der meiner ex den wir neu bestellt hatten mit xenon hatte es, ohne das irgendwas codiert wurde
Edit: so hab mich mal informiert, dort Leuchtet das Standlicht so gelborange
http://www.motor-talk.de/.../...ng-neben-dem-blinker-t1988680.html?...