Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
1575 Antworten

Habt ihr zu dem Thema auch eine Email von VW bekommen?

Inhalt:
„ in der vergangenen Woche war das Serviceangebot unserer We Connect-Dienste aufgrund einer temporären technischen Störung nur stark eingeschränkt verfügbar.
Wir bedauern dieses außerordentlich und entschuldigen uns bei Ihnen für mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
Wir bedanken uns herzlich für das von Ihnen bislang entgegengebrachte Vertrauen.
Für alle Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Herzliche Grüße,
Volkswagen We Connect-Team“

Vielleicht hätten sie noch dazu schreiben sollen: Wir bedanken uns dafür, dass sie auch für die Tage gezahlt haben, an denen die Connect-Dienste nicht zur Verfügung standen. 🙄

Als erstes sollte VW mal lernen, dass man sich nicht selbst entschuldigen kann, sondern lediglich um die Entschuldigung bitten kann.
Aber was wundern wir uns.

Ach so, übrigens auch eine lustige Formulierung:
„Für alle Fragen stehen wir Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.“

...nur gescheite Antworten habe ich da so gut wie noch nie erhalten.

....die Mail habe ich ich bekommen.
Ich kann aber jetzt nach fast drei Jahren sagen, dass ich mit den Onlineservices von VW abgeschlossen habe.
Komisch auch dass nun pünktlich zur kalten Jahrszeit wo ich gerne die App-Steuerung meiner Standklima verwenden möchte, die onlineservice wieder wochenlang nicht verfügbar sind.

In den letzten 32 Monaten war ich sage und schreibe nachweisbar über 235 Tage offline bei meinem Passat GTE. Der Händler ist hilflos und das Personal auf der Hotline provozierend zuvorkommend aber Tal total ahnungslos.

Für mich war das nun der letzte Volkswagen. Ich werde von VW nicht dafür bezahlt ständig mit der Hotline zu telefonieren oder 6 mal außerplanmäßig beim Händler zu parken.

Zitat:

@Sternthaler72 schrieb am 10. November 2019 um 09:54:48 Uhr:

Der Händler ist hilflos ...

Das scheint bei VW System zu haben, dass man die Händler hilflos im Stich lässt.

Die armen Händler versuchen dann alles Möglich ohne Erfolg.
Bei mir wurde so ziemlich alles im Auto mehrfach getauscht und es wurde immer wieder mit Updates versucht. OCU, DP, Antenne, etc.

Hier hilft leider nur die Gewährleistung mit Frist einzufordern und ggf. nach Ablauf zu klagen.
Ich habe mit dem Händler mehrere Monate alles versucht, aber leider erfolglos.
Darum rate ich nun
- die Gewährleistung einzufordern
- eine Frist zu setzen
- und wenn es so wie bei mir zu keinem Ergebnis führt, weil der Händler ja gar keine Möglichkeit hat das Problem zu lösen, über die RS die Klage einbringen zu lassen - dann ist der ganze Spuk nach ein paar Wochen definitiv vorbei.

Ich werde in Zukunft auch nicht mehr mehrere Monate versuchen eine Lösung zu finden, sondern die Sache zügig abwickeln lassen.
Mir tat am Ende der Händler richtig leid, weil es für ihn mit Gerichtsverfahren und Einigung relativ teuer wurde.

Ähnliche Themen

Wow. Wieviel Reichweite habe ich dann in 2:25 h 🙂 CarNet ist immer wieder spannend. Mal klappt's.....dann mal nicht....wenn dann...dann so ???

Screenshot_20191110-213159_We Connect.jpg

Im Westen nichts Neues...

.jpg

Kann mir einer so einen Entschuldigungsbrief per Scan übermitteln? Skoda tut das nicht (sich entschuldigen), stattdessen werden meine Tickets deswegen seit April oder Mai immer wieder ohne irgendeine Antwort geschlossen.

Ich werde den selben Weg gehen, wie Guru, Anwalt ist schon beauftragt. Allerdings kümmert meinen Händler das Thema auch gar nicht.

Ich muss Guru zustimmen: Lang rummachen bringt nix, ich hab auch schon bei 2 anderen Autos Probleme gehabt, beide musste der Händler am Ende zurücknehmen. Für den Händler ist das tatsächlich bitter, denn der Nutzungsausfall, den man selbst zahlen muss, wurde vor Ewigkeiten mal vom BGH geregelt und liegt weit, weit unter dem, was das Auto in der Nutzung kostet. Ich lease immer und da gibts sauber Geld zurück. Einer meiner Anwälte sagte mal: In den heutigen Zeiten der Niedrigzinsen ist ein Auto mit Mangel die beste Geldanlage.

Zitat:

@and7444 schrieb am 10. November 2019 um 22:07:05 Uhr:

Allerdings kümmert meinen Händler das Thema auch gar nicht.

Aktuell fahre ich gar nicht hin, trifft ja alle wie es aussieht. Längere Zeit war nur ich betroffen.
Mein Händler ist bemüht gewesen, hat aber nie was gefunden. Steuergerät ist auf aktuellem Stand und wurde daher gemäß TPI nur durchgestartet was ich auch selber hätte tun können. Er sagte auch nur ich soll aufschreiben wann und wie lange es nicht ging.

Heute mal eine neue Variante:
Der Status aktualisiert sich nicht (Fenster ist zu), aber das Blinken lassen per App klappt.

Übrigens gab es letztens einen drolligen Hinweis des Telefonsupports auf die Problematik „Auto steht laut CarNet noch hunderte Kilometer entfernt, obwohl es vor der Haustüre parkt“ - Zitat: „...manchmal hilft es, wenn man das Auto einfach mal 10m bewegt.“

Juhu.

Asset.JPG

Bei mir geht wieder alles ohne Probleme.

Zitat:

@greg_BLN schrieb am 11. November 2019 um 00:28:34 Uhr:

Übrigens gab es letztens einen drolligen Hinweis des Telefonsupports auf die Problematik „Auto steht laut CarNet noch hunderte Kilometer entfernt, obwohl es vor der Haustüre parkt“ - Zitat: „...manchmal hilft es, wenn man das Auto einfach mal 10m bewegt.“

Juhu.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
ernsthaft... du hast das auto vorher >100000m bewegt.
experten.

zum glück kann mein auto nur verkehrsfluss und online suche. car-net am handy ist für mich sehr irrelevant. höchstens der online zielimport ist noch interessant.
aber hätte ich solche probleme wie ihr, ich würde einmal pro woche beschwerde einlegen. copy und paste, Datum ändern und ab dafür 🙂

Zitat:

@marcel151 schrieb am 10. November 2019 um 23:29:27 Uhr:

Zitat:

@and7444 schrieb am 10. November 2019 um 22:07:05 Uhr:

Allerdings kümmert meinen Händler das Thema auch gar nicht.

Aktuell fahre ich gar nicht hin, trifft ja alle wie es aussieht. Längere Zeit war nur ich betroffen.
Mein Händler ist bemüht gewesen, hat aber nie was gefunden. Steuergerät ist auf aktuellem Stand und wurde daher gemäß TPI nur durchgestartet was ich auch selber hätte tun können. Er sagte auch nur ich soll aufschreiben wann und wie lange es nicht ging.

Meiner besteht drauf, dass das Fahrzeug zu ihm kommt, auf meine Argumente, dass es an der Plattform liegt, geht er nicht ein.

Ich hab ihn aufgefordert, zuerst zu erklären, was er am Fahrzeug machen will: Keine Antwort.
Der Händler ist ziemlich weit entfernt, es ist ein immenser Aufwand für mich, das Auto zu dem zu bringen.

Das Auto war mittlerweile mehrmals an meinem Wohnort in der Werkstatt, da wurde aber nix gefunden und Skoda hat abstruse Sachen vorgeschlagen: Die Batterie müsse erstmal geladen werden.

Reine Schikane - in der Hoffnung, dass du es bleiben lässt.

Server bei VW heute mal wieder offline? Hatte mich schon an die leuchtende Weltkugel gewöhnt...

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 12. November 2019 um 07:49:25 Uhr:

Server bei VW heute mal wieder offline? Hatte mich schon an die leuchtende Weltkugel gewöhnt...

Nope, ich hab keine Probleme. Hat aktuelle Daten und konnte auch eine Abfahrtszeit setzen. Von was für einer leuchtenden Weltkugel redest du eigentlich?