ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW car stick am discover pro anschliesen

VW car stick am discover pro anschliesen

VW Passat B8
Themenstarteram 25. April 2015 um 15:40

Moin Moin,

Gestern mein B8 abgeholt beim :-)

Alles gut .......

Um sicher zu sein habe ich auch das Carstick von VW gekauft und sim rein und es scheint Funk Verbindung zu haben (violett blink) aber wie mache ich die Verbindung zum Stick???

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@MrHolmes schrieb am 25. April 2015 um 17:40:11 Uhr:

Moin Moin,

Gestern mein B8 abgeholt beim :-)

Alles gut .......

Um sicher zu sein habe ich auch das Carstick von VW gekauft und sim rein und es scheint Funk Verbindung zu haben (violett blink) aber wie mache ich die Verbindung zum Stick???

Moin,

laut VW Online Shop (siehe PDF) funktioniert es nur beim DM.

DP hat ja den Sim Slot.

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:38

Da ist kein sim Slot, obwohl es dicoverpro ist!

Zitat:

@MrHolmes schrieb am 25. April 2015 um 20:38:25 Uhr:

Da ist kein sim Slot, obwohl es dicoverpro ist!

Moin,

also keine Premium FSE.

Bei mir mit DM hat es problemlos funktioniert.

Car Stick in den USB Anschluss unter der MAL,

DM WLan Einstellung auf Hotspot eingestellt und nach ein

paar Minuten hatte ich das DM Online.

Habe die beiden Seiten aus der BDA nochmal angehängt.

Wenn ich mir die BDA vom DP anschaue, steht da nichts vom Car Stick.

Bei der Möglichkeit zur Datenverbindung ist er nicht aufgeführt.

Sieht Deine BDA denn anders aus?

Wird dort auch die Möglichkeit aufgeführt den Car Stick zu nutzen?

Ich kenne jetzt den Stück nicht, aber wenn der genauso wie die anderen funktioniert, dann stelle mal dein DP auf WLAN Client ein und dann solltest du das Netz des Sticks sehen und dich verbinden können.

Zitat:

@fharni schrieb am 26. April 2015 um 10:46:33 Uhr:

Ich kenne jetzt den Stück nicht, aber wenn der genauso wie die anderen funktioniert,

Tut er nicht.

Der VW CarStick wird vom Discover Media als UMTS-Stick genutzt, so wie es auch ein PC macht.

Themenstarteram 26. April 2015 um 10:29

Du hast recht es geht nicht mit DSCPRO nur mit DiscM alles versucht und mit dem Hotline gesprochen die glaubten auch es geht aber die lesen nur BDA Ahnung haben die nicht ..... der sit jetzt billig zu verkaufen !!!:-(

PM an mich 50,- mit porto für alle DiscM Besitzer!!!

Ich werde einen LTE router kaufen und den als Hotspot über Client ans PRO anschließen

Hallo,

der CarStick funktioniert nur im Discover Media in der zweiten Generation (also beginnent mit dem B8).

Der große Vorteil ist die einfache Nutzung über die USB-Schnittstelle. Bei der Verbindung über das Smartphone muss ich diese immerwieder umständlich aktivieren, da diese z.B. beim iPhone nach 90Sec. ohne Verbindung zum Infotainment W-Lan-Punkt sich ausschaltet.

Hi Mr. Holmes

Ist der Stick noch zu haben ?

Zitat:

@MrHolmes schrieb am 26. April 2015 um 12:29:24 Uhr:

Du hast recht es geht nicht mit DSCPRO nur mit DiscM alles versucht und mit dem Hotline gesprochen die glaubten auch es geht aber die lesen nur BDA Ahnung haben die nicht ..... der sit jetzt billig zu verkaufen !!!:-(

PM an mich 50,- mit porto für alle DiscM Besitzer!!!

Ich werde einen LTE router kaufen und den als Hotspot über Client ans PRO anschließen

Laut beschreibung sollte ich im Menü einen Punkt haben der Netzwerk heisst das habe ich aber nicht ! Da sollte ich dann freischalten Sichtbar im Netzwerk für den Car Stick haben. Er findet nähmlich keinen Car Stick und da geht auch kein Pop Up Fenster auf wenn ich ihn in die Usb Buchse stecke ! Ja ich habe die 2 te Generation !

Kann mir da jemand helfen ?

Zitat:

@tlf2000 schrieb am 2. November 2015 um 15:44:23 Uhr:

Laut beschreibung sollte ich im Menü einen Punkt haben der Netzwerk heisst das habe ich aber nicht ! Da sollte ich dann freischalten Sichtbar im Netzwerk für den Car Stick haben. Er findet nähmlich keinen Car Stick und da geht auch kein Pop Up Fenster auf wenn ich ihn in die Usb Buchse stecke ! Ja ich habe die 2 te Generation !

Kann mir da jemand helfen ?

Jetzt hab ichs auch gecheckt :-) hab das Pro also geht der Stick nicht ! Hab jetzt einen Router im Reserverad Strom vom Kofferraum und jetzt passts :)

Zitat:

@tlf2000 schrieb am 2. November 2015 um 19:29:44 Uhr:

Zitat:

@tlf2000 schrieb am 2. November 2015 um 15:44:23 Uhr:

Laut beschreibung sollte ich im Menü einen Punkt haben der Netzwerk heisst das habe ich aber nicht ! Da sollte ich dann freischalten Sichtbar im Netzwerk für den Car Stick haben. Er findet nähmlich keinen Car Stick und da geht auch kein Pop Up Fenster auf wenn ich ihn in die Usb Buchse stecke ! Ja ich habe die 2 te Generation !

Kann mir da jemand helfen ?

Jetzt hab ichs auch gecheckt :-) hab das Pro also geht der Stick nicht ! Hab jetzt einen Router im Reserverad Strom vom Kofferraum und jetzt passts :)

Woher nimmst du den Strom?

Vom 12V Anschluss?

Zitat:

@crishan schrieb am 3. November 2015 um 10:29:59 Uhr:

Zitat:

@tlf2000 schrieb am 2. November 2015 um 19:29:44 Uhr:

 

Jetzt hab ichs auch gecheckt :-) hab das Pro also geht der Stick nicht ! Hab jetzt einen Router im Reserverad Strom vom Kofferraum und jetzt passts :)

Woher nimmst du den Strom?

Vom 12V Anschluss?

Ja von dort ! Hab einen Web Cube von T-Mobile den unteren Teil von dem Würfel nimmt man weg da der nur für den Netzwerkanschluss ist dann hast du einen USB Port frei !

Beim Conrad einen Stecker für den 12V mit USB Anschluss gekauft und ein 3m USB Kabel.

Angeschlossen und in die Reserveradmulde gelegt. Funktioniert wunderbar. Das Kabel stört mich ned wirklich ! Kann dir ein Foto machen wenn ich zuhause bin.

Lg

Hier die Bilder

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW car stick am discover pro anschliesen