Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Heute (8:10Uhr) hat das Klimatisieren per Befehl (aus der App) seit einer Woche das erste Mal wieder funktioniert. Und zwar nicht wie vorher mit Fehlermeldung aber dennoch funktioniert - sondern korrekt, also Funktion und korrekter Meldung. Die letzte Woche mußte immer PlanB herhalten (Benzinstandheizung via DANHAG-APP).
Gruß, HUK
PS.: Jetzt (9:45 Uhr) hatte die App zwar erst nicht die korrekten Werte (Klimatisieren stand noch auf an, Akkustand paßte nicht), aber nach langer Aktualisierungszeit kamen die korrekten Werte und auch das erneute Vorheizen wurde aktualisiert, aber wiederum nach langer Wartezeit - hier wäre vorher ein Timeout gekommen. (Kopie vom GTE-Thread)
So, nun nochmals ein positives Update:
Seit der Überarbeitung Ende November hat bisher jeder Befehl und jede Aktualisierung inclusive der Steuerung von der Apple-Watch aus fehlerfrei funktioniert.
Wie ist es bei Euch, habt Ihr auch positives zu berichten?
Gruß, HUK
Nicht jeder, aber verhältnismäßig viele Befehle ans Auto wurden auch ausgeführt.
Vielleicht wird das doch noch etwas mit der Car-Net Stabilität.
Car Net scheint schon wieder eine Störung zu haben. Bei mir kommt nach dem Einloggen immer die Fehlermeldung "Page Expired" egal mit welchen Browser ich es versuche. Chrome, Edge und Firefox funktionieren nicht.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe das Problem, dass im Passat im Menü Car-Net permanent die Meldung erscheint, dass die Dienste nicht verfügbar sind. Der Login über PC und Handy funktioniert bei mir bis jetzt zu jeder Zeit. Auch sendet mein Passat den Zustandsbericht ohne Probleme und die online Verkehrsmeldungen erscheinen auch im Navi. Am Internet des Autos kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich habe das DP mit Comfort FSE und nutze den hier im Forum benannten Huawei Wingle.
Hat noch jemand das Problem?
Wie geht dein Wagen online?
Mit Karte im Handschuhfach oder anders?
Die ersten 10 bis 20 Sekunden ist es nicht aktivierbar nach dem starten, evtl. liegt es daran.
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 12. Dezember 2018 um 06:58:26 Uhr:
Wie geht dein Wagen online?
Mit Karte im Handschuhfach oder anders?Die ersten 10 bis 20 Sekunden ist es nicht aktivierbar nach dem starten, evtl. liegt es daran.
Ich gehe über einen Huawei E8231 Stick online, da ich leider nur die Comfort FSE habe.
Ich habe es in der Tat immer gelich direkt versucht, sobald das Auto im I-Net ist, ich werde es nach ein paar Metern Fahrt nochmal versuchen.
War gestern mehrere Stunden im Auto unterwegs und es ging zu keiner Zeit. Ich warte jetzt auf Rückmeldung von der vw CarNet Hotline
Hallo
Ich hatte auch das Problem mit dem Huawei
ich konnte meine Daten vom Auto sehen war aber nicht mit dem Internet verbunden also keine aktuellen Daten von Google Maps wenn du Car Net im Auto lädst kommt auch die Fehler Meldung nicht mit dem Internet verbunden heute habe ich den Stick zu Hause Resetet und und am PC neu eingestellt und siehe da das Internet funktioniert im Auto wieder
Leider von vw noch keine Rückmeldung. Bei mir gehen auch die Google Verkehrsinformationen nur beim eigentlichen Car-Net Menü Punkt erscheint nach wie vor „Service nicht verfügbar“
Ich habe das Problem nun selbst lösen können. Ich habe meinen Passat als Jahreswagen erworben und das Car-Net war schon vom Vorbesitzer genutzt worden. Also legte ich mir ein Car-Net Profil an und fügte den Passat hinzu. Im Auto habe ich unter den Car-Net Einstllungen die Registrierung vorgenommen und das war anscheinend das Problem.
Ich habe am Wochenende gesehen, dass der Einrichtungsassistent im Bereich Car-Net noch nicht auf abgeschlossen stand. Also habe ich die Registrierung nochmal (damit zum 5-ten mal) aber diesmal über den Einrichtungsassi gemacht und siehe da es funktioniert.
Es macht also anscheinend einen Unterschied über welchen Weg man sein Auto registriert.
Gerade wieder mal kein Zugriff auf Car-Net.
Weder über App noch Browser.
Ist irgendeine Wartung bekannt?
Bei mir jetzt auch wieder.
Nur die Google Maps bringen eine Fehlermeldung, wenn ich sie anhake.
Ich dachte, dass nur Google Street View irgendwann mal nicht mehr gehen sollte, aber auch Google Maps?
Ist das bei euch auch so?