Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
1575 Antworten

Bei mir in der App tut sich nix.
Ich versuch später auch mal die PC-Variante...

Im Webportal bekomme ich leider auch einen Fehler:
Hast du die gleiche Fehlermeldung?

Abfahrt

Zitat:

@gruru schrieb am 15. August 2018 um 16:40:52 Uhr:

Im Webportal bekomme ich leider auch einen Fehler:
Hast du die gleiche Fehlermeldung?

zwischenzeitlich als ich abbestellen wollte, ja

Au weh!
Für mich Tag 4 des Totalausfalls von Car-Net.

Ähnliche Themen

Juhuuu endlich seit heute ist es ausgelaufen, Geld für Dreck, Nein Danke!

Mir scheint du hast keinen GTE - da bist du ohne den Car-Net Dreck echt aufgeschmissen!

Zitat:

@gruru schrieb am 15. August 2018 um 16:48:11 Uhr:

Au weh!
Für mich Tag 4 des Totalausfalls von Car-Net.

Evtl. öfters mal probieren.

VW sollte nen Warteschlangensystem einbauen, dass es selbstständig weiter probiert bis es geklappt hat...

Mir kommt eh vor, dass es das System länger probiert, wenn es nicht zum Auto durchkommt.
Normalerweise gibt es zwischen 30 und 60 Sekunden Befehlslaufzeit.
Gerade jetzt getestet - wo es nicht funktioniert - ca. 3 Minuten.

Ich habe heute sicher 20x probiert, leider kein einziges mal mit Erfolg. 🙁

Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die Car-Net Verantwortlichen direkt zu kontaktieren?

Über die kundenbetreuung@volkswagen.de und crm.wholesale.markt.de.vwag.r.wob@volkswagen.de dauert es ja bist zur Erstreaktion immer Wochen.
Wenn die Antwort kommt, hab ich oft schon vergessen, dass ich gefragt habe. 😉

Zitat:

@gruru schrieb am 15. August 2018 um 16:49:43 Uhr:

Mir scheint du hast keinen GTE - da bist du ohne den Car-Net Dreck echt aufgeschmissen!

Ja überlegt habe ich, dann kam es anders... Gott sei Dank 😉

Nicht gewusst, kein Drecks Abo CarNet = Wlan tot.... Ist das so richtig?

WLAN müsste auch ohne Abo gehen.

Zitat:

@gruru schrieb am 16. August 2018 um 20:18:18 Uhr:

WLAN müsste auch ohne Abo gehen.

Seltsam mein Abo ist seit 14.08. Abgelaufen. Aber seit dem habe ich das Galaxy S8 per rsap verbunden, WLAN auch verbunden, aber Whatsapp, Facebook oder Emails kein Empfang, während das Handy gekoppelt ist!
Muss ich was ändern? Kann mir einer helfen?

Whatsapp im Handy oder im Discover Pro?

Zitat:

@DVE schrieb am 16. August 2018 um 20:54:00 Uhr:

Whatsapp im Handy oder im Discover Pro?

Handy.