Sammelthread: CarNet Störungen
Hallo,
hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.
Beste Antwort im Thema
Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.
Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.
1575 Antworten
Zitat:
@HUKoether schrieb am 14. Juni 2018 um 23:15:48 Uhr:
Fernsteuerung geht jetzt auch wieder, vorhin scheiterte schon die Anmeldung.@miven: Im Auto ist für uns eher sekundär....
Gruß, HUK
Das ist individuell. Für mich sind beispielsweise nur die Verkehrsdaten interessant. Den Rest benötige ich nicht.
Hallo zusammen, mein DM wurde neu upgedatet. Jetzt ist mein Fahrzeug im Car Net nicht mehr registriert. Wenn ich in das Portal schaue, steht nicht vollständig registriertes Fahrzeug. Vorgang abschließen. Das versuche ich, mit dem Button "Car Net Vertrag abschließen". Aber dann passiert nichts bzw. ich bekomme die gleiche Seite nochmal. Ich vermute, da für diesen Wagen ja ein Vertrag schon mal abgeschlossen wurde, kann ich keinen neuen generieren. Was muss ich jetzt machen, damit ich Car Net wieder nutzen kann?
Normalerweise solltest du nach Eingabe der FIN einen CODE bekommen, den du dann im Auto eingeben musst.
Wenn da kein Code kommt versuch mal einen anderen Browser.
Wenn das auch nicht hilft, muss wohl die Werkstatt das mit dem Hersteller klären.
@frankthilo, versuch den Vorgang anstatt im Portal im Fahrzeug abzuschließen.
(Car-Net öffnen, dann sollte die Accountabfrage kommen, Daten eingeben und AGB/Vertrag bestätigen)
Ähnliche Themen
Das funktioniert nicht. Er sagt da das er den Server nicht findet. Ist aber mit dem Internet verbunden. Zumindest zeigt er mit mein IPhone unter WLAN an.
Nicht Server sondern Meldung: Service ist nicht verfügbar.
Das kann natürlich auch auf einen Ausfall des Backends - wieder mal - hindeuten.
Bei mir funktioniert die App gerade auch nicht.
Hallo,
ich habe zwar einen T6 mit DM, aber da Ihr gerade aktiv seid, bei mir ist das Menü auch leer. Service nicht verfügbar und Seite neu laden wechseln sich ab.
Noch blöder ist, dass meine häufigsten Routen weg sind. Ist das bei Euch auch so?
Zitat:
@frankthilo schrieb am 28. Juni 2018 um 07:26:22 Uhr:
Hallo zusammen, mein DM wurde neu upgedatet. Jetzt ist mein Fahrzeug im Car Net nicht mehr registriert. Wenn ich in das Portal schaue, steht nicht vollständig registriertes Fahrzeug. Vorgang abschließen. Das versuche ich, mit dem Button "Car Net Vertrag abschließen". Aber dann passiert nichts bzw. ich bekomme die gleiche Seite nochmal. Ich vermute, da für diesen Wagen ja ein Vertrag schon mal abgeschlossen wurde, kann ich keinen neuen generieren. Was muss ich jetzt machen, damit ich Car Net wieder nutzen kann?
Das Problem hab ich bei meinem Passat auch grad, weder mit Stick noch mit Smartphone, Rückstellung auf Werkeinstellung bringt auch nichts.
Schon vier mal Account gelöscht und wieder aktiviert, alles ohne Erfolg
Zitat:
@Phaeti-One schrieb am 28. Juni 2018 um 17:06:13 Uhr:
Noch blöder ist, dass meine häufigsten Routen weg sind. Ist das bei Euch auch so?
Du hast Routen importiert? Diese Funktion hab ich noch nicht genutzt. Ich habe hauptsächlich die Funktion Online Zielimport genutzt. Ich bin Außendienst Mitarbeiter und fand es klasse, abends den nächsten Kunden als Ziel Richtung Auto schicken und am Morgen das importierte Online Ziel direkt zu routen.
Kurze Frage, Wenn Car Net nicht funktioniert, habe ich trotzdem die Online Verkehrsmeldungen oder nur TMC? Die Inet Verbindung ist ja aufgebaut.
Zitat:
@frankthilo schrieb am 28. Juni 2018 um 20:58:15 Uhr:
Wenn Car Net nicht funktioniert, habe ich trotzdem die Online Verkehrsmeldungen oder nur TMC? Die Inet Verbindung ist ja aufgebaut.
Glaub ich nicht. Aber schau doch einfach nach in den Verkehrsmeldungen.
Zitat:
@raudi52 schrieb am 28. Juni 2018 um 19:46:16 Uhr:
Zitat:
Schon vier mal Account gelöscht und wieder aktiviert, alles ohne Erfolg
Danke für den Tipp. Ich habe im Car Net das Fahrzeug gelöscht und wieder neu angelegt. Den Aktivierungscode im Setup Menü des DM eingegeben und Car Net ist wieder verfügbar.
Du hast nur TMC
Heute spricht die Car-Net App wieder mal gar nicht mit dem Auto.
Sieht so aus als ob VW das Backend komplett verloren hat.
Und ich dachte schon, dass man das Car-Net Desaster gar nicht mehr steigern kann.
Wär langsam Zeit, dass sich die Leute bei VW mal ein paar richtige Experten holen...
Ich hab auch so langsam das Gefühl, als ob da gar keiner Ahnung hat. Auch die Aussage im Autohaus war eher dürftig.