ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: CarNet Störungen

Sammelthread: CarNet Störungen

VW Passat
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 16:11

Hallo,

hatte im März in meinem Carnetkonto keine Verlängerung durchgeführt. Dies wollte ich nun nachholen, leider funktioniert dies nicht. Lt VW- Hotline gibt es zur Zeit Probleme mit der erneuten Aktivierung der Dienste. Da mir die Hotline keine näheren Infos geben kann, wollte ich mal fragen, obwohl vielleicht sonst jemand eventuell Infos hat.

Beste Antwort im Thema

Mein Vertrag ist nunmehr seit 19 Tagen abgelaufen, genauso lange versuche ich erfolglos meinen Vertrag zu verlängern. Unzählige Telefonate mit unfreundlichen Mitarbeitern/innen der Kundenbetreuung - woher kommt eigentlich bei VW dieser Name -, nicht erfolgte, aber zugesagte Rückrufe, unbeantwortete Emails, der Shop bleibt unerreichbar.

Die Hardware ist bezahlt und der Kunde in Vergessenheit geraten. Wenn CarNet im ersten Jahr funktioniert, ist es für meine Ansprüche gut. Alles was danach kommt, spottet jeder Beschreibung. Ich würde im Ergebnis jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mit kundenorientierter Software bzw. IT hat VW offenbar ganz große Probleme! Um es mit der Kanzlerin zu sagen: Internet ist Neuland! Insbesondere für VW.

1575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1575 Antworten

Tot - im Moment.

 

Träum: Jetzt kommt das funktionierende Upgrade.....

Gruß, HUK

Ich träum auch davon, aber realistisch betrachtet hat VW beim Car-Net seit Jahren keine stabile Lösung geschafft und die Wahrscheinlichkeit, dass das mit dem nächsten Update funktioniert, geht gegen Null.

Aber mann darf ja noch auf ein Wunder hoffen.

Vielleicht sollte VW mal einen MA in Rom vorbeischicken, wenn das mit den Technikern nicht so hinhaut.

Zitat:

@gruru schrieb am 30. Juni 2018 um 10:16:54 Uhr:

...

Aber mann darf ja noch auf ein Wunder hoffen.

Vielleicht sollte VW mal einen MA in Rom vorbeischicken, wenn das mit den Technikern nicht so hinhaut.

... nachher wird der noch "heilig" gesprochen....

(hat Wunder vollbracht ;))

Gruß, HUK

Passt bei den Scheinheiligen Diesel-Ingenieuren sicherlich ganz gut.

Wenn denn das Car-Net endlich mal stabil laufen würde, von mir aus auch Heiligenschein für alle VW MA.

UNKNOWN_KEY:'global.error.jndi.service.unavailable'

Der Fehler ist neu.

Zumindest für mich.

Kein Login - kein Service.

Kein Service - ist man von VW inzwischen irgendwie gewöhnt.

Fehler

Zitat:

@gruru schrieb am 1. Juli 2018 um 14:23:11 Uhr:

UNKNOWN_KEY:'global.error.jndi.service.unavailable'

Der Fehler ist neu.

Zumindest für mich.

Kein Login - kein Service.

Kein Service - ist man von VW inzwischen irgendwie gewöhnt.

Dich haben die richtig "auf'm Kieker". Hier geht's im Moment (Holz klopfend).

Gruß, HUK

Und schon wieder gibts kein Service von VW...

Wäre schön, wenn es nicht bei der Ankündigung von VW bleibt, aber wer glaubt das noch?

Ausfall

Gestern Abend dann mal wieder Verbindungsfehler im Auto - die Registrierung konnte nicht überprüft werden.

Wofür zum Teufel prüft das Ding laufend die Registrierung, wenn das Abo eh noch Monate gültig ist?

Wofür VW da extra Datenvolumen verschwendet und im Zweifel absichtlich dem Kunden das Service verweigert ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Also bei mir funktioniert es die letzten Tage gut.

Hab auch keinen Stress damit.

Bei mir heute wieder Fehlermeldungen in der App.

Was ist das nur bei dir?

Zitat:

@gruru schrieb am 4. Juli 2018 um 17:02:14 Uhr:

Bei mir heute wieder Fehlermeldungen in der App.

Wofür brauchst/nutzt Du eigentlich die App?

Zitat:

@DVE schrieb am 4. Juli 2018 um 18:16:26 Uhr:

Zitat:

@gruru schrieb am 4. Juli 2018 um 17:02:14 Uhr:

Bei mir heute wieder Fehlermeldungen in der App.

Wofür brauchst/nutzt Du eigentlich die App?

Als GTE-Fahrer: zum kontrollieren des Akkuladens (Start/Ladestand/Stop), Start der Klimatisierung (automatisch heizen und Kühlen), zur Auswertung der Fahrten (u.U.), zum Wiederfinden des Autos (u.U. [GPS/blinken/hupen lassen]), ... andere nutzen es wohl auch um Navi-Ziele vorzubereiten.

 

Gruß, HUK

Ich nutze nur die Navi Ziele Funktion und die online Staumeldung. Aber da hat es bis jetzt immer funktioniert.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: CarNet Störungen