Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
Beste Antwort im Thema
Hallo Motortalkler,
ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.
Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.
Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?
Bitte um Hilfe.
so long
IDKJ
602 Antworten
Ja, jetzt hat es geklappt! Gleich nach der Anmeldung erscheint das Angebot der Verlängerung. Auch auf der Seite mit meinem Passat erscheint endlich der Button zur Verlängerung. Ich konnte entweder 1 Jahr für 79 Euro oder 2 Jahre für 135 Euro auswählen und gleich u.a. per Paypal bezahlen.
Danke ans Forum für die Info. Diese Info hätte ich eigentlich von der Kundenbetreuung erwartet.
VW hatte mir zwar am 7.6. geschrieben, dass die Schwierigkeiten mit meinem Car-Net-Account behoben sein sollen. Waren aber nicht. Auf meine negativ-Antwort gab es bis heute keine Reaktion.
In Summe hat es jetzt vom 7.1. bis zum 22.6. gedauert, bis VW meine Car-Net-Dienste verlängern konnte.
Du bist aber geduldig. Ich hatte schon nach drei Wochen drüber nachgedacht, ob ich das Auto zurückgeben soll. 😉
e-Remote geht immer noch nur in Ausnahmefällen.
Aber schön, dass man nicht funktionierende Services jetzt verlängern kann. 😠
habe jetzt schon mehrmals in meinem Carnetkonto unter "Meine Sonderziele" Ziele als KML Dateien (mit google earth erstellt) hinterlegt. In meinem Discover Media werden Sie auch als POIs gedownloade und die Einträge sind vorhanden. Allerdings sind die jeweiligen Ziele/Einträge leer, d.h. es sind keine Adressen hinterlegt. Klicke ich im DM auf eine der Ziele heisst es nur "Nicht gefunden". Kennt jemand dieses Problem?
Bin nur heute morgen in Car Net gekommen, seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden. Jemand noch Probleme heute?