ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Abo Verlängerung Preisgestaltung

Car-Net Abo Verlängerung Preisgestaltung

VW Passat B8

Habe gerade versucht herauszufinden wie es mit den Preisen um die Abo-Verlängerung steht, da sich bei VW die Lifetime-Variante noch nicht in allen Bereichen durchgesetzt hat.

Ich bekomme ein Angebot, wenn ich im Webinterface die Abo-Daten abrufe, aber nur für die Abos, die in kürze ablaufen. Der Preis wird bei e-Remote mit 60 EUR/Jahr angegeben.

Das ist mehr als in der Preisliste beim Autokauf stand für ein Paket und weniger als für alle Pakete.

Gibts eine aktuell Preisliste mit allen Paketen (e-Remote, Guide und Inform, Security & Service)?

Sind die Preise unterschiedlich hoch je nach Modell und Land bzw. gibts günstigere Bundles?

Beste Antwort im Thema

Ich habe neulich für 2 Jahre die CarNet Basisdienste (Discover Media) verlängert. Im Grunde geht es mir nur um die Verkehrsmeldungen. Dieser Inrix Parkplatzdienst funktioniert nach meiner Erfahrung in den meisten Städten nicht.

Der Preis betrug 135 Euro via PayPal. Aus meiner Sicht ganz schön happig, zumal die Verkehrsmeldungen gewisse Mängel haben (z.B. wurde eine gesperrte Autobahnausfahrt nicht angezeigt).

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die einzige offizielle Info, die ich von VW dazu gefunden habe:

http://volkswagen-carnet.com/at/de/start/faq.htm

Zitat:

6.Welche Kosten kommen auf mich zu?

Mobile Online-Dienste Car-Net für Elektrofahrzeuge:

Vor Kauf – Car-Net im Konfigurator auswählen:

Vertragszeitraum 1 Jahr (im Fahrzeugpreis enthalten): 0 €

Vertragszeitraum 2 Jahre (Verlängerung um 1 Jahr):100 €

Vertragszeitraum 3 Jahre (Verlängerung um 2 Jahre):170 €

 

Nach Kauf – Verlängerung der Dienste im Kundenportal:

Verlängerung der Dienste pro Jahr: 100 €

Das passt irgendwie gar nicht zur Angabe im Car-Net Portal! :confused:

Noch eine andere Info:

http://volkswagen-commercial-vehicles-carnet.com/de/de/faq

Mal ein bisschen mehr und mal ein bisschen weniger / schräg!

Sind das alles unterschiedliche Dienste oder einfach nur historische Daten? ;)

Kosten

und im Shopppppppppppppp...

Verlaengerung-car-net

Also ich kannte bisher nur die Verlängerung für "Carnet" pur für 79€/Jahr

ich habe mich registriert aber noch nicht freigeschaltet da noch nicht gebucht. Zum damaligen Zeitpunkt gab es nur Probleme mit dem Server bei VW, der Plattform selbst, daher habe ich es mal ruhen lassen. Wie ich sehe, gibt es immer noch Überraschungen.

Ist es jetzt wirklich ein Abo oder läuft es einfach aus nach Ablauf?

Must Du selbstständig verlängern, also kein ABO.

Hier nochmal was lt. Internetseite die Basic kostet.

Kann auch per Paypal bezahlt werden. Wird allerdings zu Paypal NL weitergeleitet. Das erklärt einiges ;)

 

Gruß

Markus

G-i

Komisch. Bei mir wird Basic nicht angeboten. Ist das im 60 EUR Paket schon drin?

Wahrscheinlich weil Du einen GTE hast. Ist da nicht sowieso ein anderes Paket geschnürt?

Um ehrlich zu sein - ich habe keine Ahnung welche Pakete VW schnürt und welche davon bei den unterschiedlichen Modellen relevant sind.

Die Paketgestaltung und die Preigestaltung scheint mir nicht besonders transparent zu sein.

Darum auch dieser Thread. ;)

Vor 10 Monaten konnte ich nur für 79€/Jahr verlängern. Vor ein paar Tagen gab es zusätzlich zur Auswahl 139€/2 Jahre. Das hätte gerne von Anfang an gehabt...

Da hättest du dir schon einiges gespart. Ein paar Euros und vor allem die Verlängerungsprozedur. ;)

Welches von den angebotenen Paketen hast du denn verlängert?

Im nicht-GTE Passat gibt's nur ein Paket, den Namen habe ich gerade nicht. Ich werde bei Ablauf das 2-Jahres Paket ordern. Trotz der vielen Mängel halt leider die einzige Möglichkeit, (meist) vernünftige Verkehrsdaten ins DM zu bekommen.

Ich sehe online 4 Pakete: http://volkswagen-carnet.com/.../app-overview.html?...

Laut ID hat mein GTE mind. 2 Pakete: e-Remote und Guide irgendwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Abo Verlängerung Preisgestaltung