Sammelthread: Car-Net (Fragen, Probleme ect.)

VW Passat B8

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

Beste Antwort im Thema

Hallo Motortalkler,

ich möchte bei meinem Passat nicht immer das Handy als Hotspot missbrauchen. Ich habe mit daher einen HUAWEI E355 Stick bestellt. Man steckt den Stick einfach in die USB Buchse in der Mittelarmlehne und bekommt sofort eine WLAN Hotspot serviert. Zuvor habe ich noch eine DatenSIM in den Stick eingeschoben.

Ich verbinde also das Discover Pro mit dem Hotspot. Alles kein Problem, Signalstärke wird sofort im Discover Pro angezeigt. ABER ich komme nicht ins CAR-NET. Immer Verbindungsunterbrechung. Keine Chance. Versuche ich es wieder mit dem Handyhotspot funzt alles wie gewohnt. Wobei CAR-NET aus meiner Sicht noch nicht wirklich stabil bzw. schnell läuft.

Woran kann das liegen? Habe mich auch bei eingesteckten Stick im Auto mittels Handy in den Hotspot eingewählt und alles war super. Bekam am Handy sofort eine Internetverbindung und KEINE Unterbrechungen. ... Muss man irgendetwas spezielle in der Firmware des Sticks aktivieren bzw. deaktivieren?

Bitte um Hilfe.

so long
IDKJ

602 weitere Antworten
602 Antworten

Habe das exakt selbe Problem wie jolo1956. Mal sehen ob die Hotline, oder Fachabteilung (bei der das problem mittlerweile mit Vorgangsnummer hinterlegt ist) sich dann mal meldet. Werde bereichten falls sich was tut.

.... kann mich heute gar nicht bei Car-Nest anmelden, das Portal ist heute nicht erreichbar- scheint mir ein generelles Problem zu sein?

Serverabsturz? Update? Hackerangriff?

Update: Jetzt kommt folgender Hinweis:

"Sorry, an error has occurred during your request. Please try again"

10:22 Uhr: Jetzt läuft's bei mir wieder...

Bei mir

Zitat:

Ihre Anfrage wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.

Zitat:

Das eingegebene Passwort und/oder die E-Mail-Adresse sind nicht korrekt

10:50

Problem besteht auch nach Rücksetzen des Kennworts auf das gleiche immer noch.

Ähnliche Themen

Ich kann mich problemlos anmelden.
Gerade mal ausprobiert. Und die Funktionen scheinen auch alle zu klappen...

Konntest du z.B, die Kimaanlage starten?
Wie lange dauert es bei dir bis sie zu laufen beginnt?

Zitat:

@gruru schrieb am 6. Juni 2016 um 14:11:33 Uhr:

Konntest du z.B, die Kimaanlage starten?
Wie lange dauert es bei dir bis sie zu laufen beginnt?

Das würde ich ja gerne, aber das geht nur beim GTE. ;(

Zitat:

@Volllker schrieb am 4. Juni 2016 um 22:43:09 Uhr:

Nach dem Update hab ich auch nochmal versucht, meine Lizenz zu verlängern (zur Erinnerung: die Lizenz meines 1,5 Jahre alten Passats ist abgelaufen und es ist nicht möglich, die Lizenz zu verlängern). Ich habe mich also neu im Car-Net-Portal registriert, habe mein Auto zugefügt und konte die Lizenz bis 4.6.2017 verbindlich (!) für 0 Euro bestellen (siehe Screenshots). Dann im Auto eine Datenverbindung mit CarStick aufgebaut (3G) und die PIN registriert: "Die Registrierung wurde erfolgreich beendet". Danach in der Diensteverwaltung kontrolliert: Alle Lizenzen sind abgelaufen.

Häh????

Wieder am PC die Seite aktualisiert "um zu prüfen, ob ihr Fahrzeug bereits erfolgreich aktiviert wurde". Und tatsächlich das Bild meines Passats gefunden, allerdings ohne weitere Daten. Und "zurzeit" ohne Dienste.

Dann mal unter Meine Dienste nachgeschaut: letzter Screenshot.

Das scheint wohl trotz verbindlicher Bestellung doch wieder nicht geklappt zu haben. Schade.

Habe exakt das selbe Problem dennoch deine aktive Lizenz verlängern kann ich es auch nicht da kein Button zum Web Shop verfügbar das alles ist auch als Ticket seit 2.4.16 hinterlegt bis jetzt keine Antwort / Lösung. Fakt ist seit die kostenlose Lizenz abgelaufen ist gibt es keine Möglichkeit es zu verlängern 🙁 und VW bekommt es nicht auf die reihe das zu regeln. Heute nochmal per Anruf Druck gemacht Antwort : Problem an die Fachabteilung gemeldet Problem ist wohl bekannt. sollte was sein berichte ich.

Pps: auch ich habe Bestätigungsmail bekommen auch Konto gelöscht neu angelegt ect nichts hilft immer das selbe Problem kein Web Shop Button um es zu verlängern / bezahlen

was erwartet ihr bei einem so großen Konzern, das alles sofort wieder geht?, wie ihr vielleicht wisst war letzte Woche die berühmte KW22, Modellwechsel etc. Unter anderem wird gerade auch das CAR-NET erneuert, erweitert etc, daher kann es auch immer noch zu Ausfällen kommen.
Einfach Geduld ... das wird

gruss
golfi5000

Es ist kein Ausfall das geht schon seit März nicht wie es soll mit der Verlängerung hier geht es um Verlängerung der car net Dienste und nicht um hier und da kleine Ausfälle.

Recht so. Klappt bei mir seit 6 Monaten nicht.
Also kein Argument mit Modellwechsel etc.

Jolo1956

Zitat:

@golfi5000 schrieb am 6. Juni 2016 um 21:27:58 Uhr:

was erwartet ihr bei einem so großen Konzern, das alles sofort wieder geht?

Äh, ja!?

Der Dienst ist kein Goodwill von VW, sondern beworbener Bestandteil des Navisystems.

Wie ist das, wenn man jeden Morgen zum Bäcker geht und nur am Mittwoch und Donnerstag Brötchen/Semmeln/Schrippen bekommt, aber jeden Tag dafür bezahlt?

Lest mal die Vertragsbedingungen zu Car-Net durch. Da steht genau das! Also ich verlängere den Vertrag nicht, es ist viel zu instabil. Mal geht es, mal nicht..., vielleicht später.

Bernd.

Kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist für eine Leistung Geld zu verlangen und über die AGBs zu vereinbaren, dass es keine Rolle spielt, ob die Leistung auch erbracht wird.
Wo genau hast du das gefunden?

Ruf bei Car-Net (geht auch im Auto) das Kleingedrucke auf und lies....

Deine Antwort