Sammelthread Auspuffblende >Variant< - Yeti / Original / Alternativen?
Für alle die Hilfe diesbezüglich bedürfen wie ich...
Hab mir (fast) alle Threads dazu durchgelesen...Fazit
Yeti-Blende - günstig, passt aber nicht auf den Variant Endtopf, es bleibt ein Spalt aufgrund der Abschrägung, dadurch ist der Sitz auch nicht 100 % fest
Original Blende - teuer, Madenschrauben sind sichtbar dadurch sehen Sie aus wie aus dem Baumarkt
Was gibt es für Alternativen / Lösungsvorschläge von Euch.
Danke!
Beste Antwort im Thema
seh ich anders golfer...jeder der die Fakten bez. Auspuffblende nur für den Variant sucht, muss alle 18 Seiten des Threads durchlesen? Dort muss man dann mehrmals lesen weil es zu Missverständnissen kommt ob nun die Limo oder der Variant gemeint ist. Daher hier nur Infos über Auspuffblenden für den VARIANT. Denke das wäre hilfreich
272 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BulkyHero
Kann es sein, dass die Blenden vom Yeti recht kurz sind? Wenn ja, dann schaut das so bescheuert aus, wie ich vermute 😉
Also ich habe mir 30€ Blenden bei ebay geholt. Sind zwar nicht hundertprozentig perfekt, aber geht in Ordnung. Irgendwie gehen gerade die Bilder bei ebay nicht, sonst könnte ich mal einen Link rein stellen. Allerdings haben die Blenden auch zwei kleine Schrauben an der Seite. Aber nicht so krass wie bei den originalen von VW. Kann ja mal ein Bild posten bei Gelegenheit, wenn es jemand sehen möchte.
Immer her damit, und Bilder von den montierten Blenden an deinem Variant bitte auch! 😁
Gti Blenden verschweißt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Gti Blenden verschweißt?
Nein, es sind die Yeti-Blenden für 29,75€ auf einem 2.0TDI, Limousine. Die 5er GTI-Blenden zum Anschweißen gibt es wohl nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Nein, es sind die Yeti-Blenden für 29,75€ auf einem 2.0TDI, Limousine.Zitat:
Original geschrieben von Tonno1904
Gti Blenden verschweißt?
Aber das hilft hier ja leider nicht weiter! Es geht um den Variant, bei dem sich bekanntlich die Abschrägung von der Limo unterscheidet! Siehe Eingangsposting vom TE.
Ich bin beim stöbern auf diese hier gestoßen. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Aber diese soll wohl nur "aufgesteckt" werden ohne festschrauben.
In der Beschreibung steht:
VW Golf VII Variant -- 1.6 TDI 2013/07-2015/12 1598 ccm, 77 KW, 105 PS
http://www.ebay.de/.../171278400351?...|Make%3AVW|Model%3AGolf+VII+Variant|Type%3A1.6+TDI&hash=item27e0fcfb5f
So, im Anhang mal meine "billig" eBay Blenden 😉
Gekauft vom Hänlder chormmax-more. Mittlerweile scheint es aber noch schönere zugeben. Aber nicht bei diesem Händler.
Die Bilder sind nicht die beste Qualität, aber man sieht schon ungefähr, dass die nicht perfekt sind. Hatte aber dringend welche gebraucht und die einfach schnell bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von BulkyHero
So, im Anhang mal meine "billig" eBay Blenden 😉
Gekauft vom Hänlder chormmax-more. Mittlerweile scheint es aber noch schönere zugeben. Aber nicht bei diesem Händler.
Die Bilder sind nicht die beste Qualität, aber man sieht schon ungefähr, dass die nicht perfekt sind. Hatte aber dringend welche gebraucht und die einfach schnell bestellt.
Der Diffusor lässt aber auch erahnen, dass du eine Limo hast. Das hilft für den Variant wie schon mehrmals besprochen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Ich bin beim stöbern auf diese hier gestoßen. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Aber diese soll wohl nur "aufgesteckt" werden ohne festschrauben.In der Beschreibung steht:
VW Golf VII Variant -- 1.6 TDI 2013/07-2015/12 1598 ccm, 77 KW, 105 PS
Hast du die richtigen verlinkt? Es werden ja Limo und Variant als passend aufgeführt. Und die Abschrägung scheint mir auch eher die von der Limo zu sein. Sind das nicht vielleicht sogar die Yeti-Blenden? Werden ja als Original Volkswagen verkauft.
Edit: Ja, das ist die Yeti-Blende. Die aufgeführte Teilenummer wurde auch im Yetiblenden-Thread genannt.
Zitat:
Original geschrieben von Lennox_4u
Der Diffusor lässt aber auch erahnen, dass du eine Limo hast. Das hilft für den Variant wie schon mehrmals besprochen nicht.
Kann man das "Variant" im Titel nicht irgendwie fett und blinkend gestalten? 🙂
Nein, es ist nicht die Yeti-Blende, denn diese wird im Doppelpack verkauft und ist nur für Endrohre mit 60mm Durchmesser(2.0TDI) geeignet.
Die Yeti-Blenden passen nicht nur beim 2.0 TDI, sondern bei allen Modellen (Limo und - abgesehen von der Abschrägung - auch beim Variant).
Doppelpack oder nicht, ich habe es im Yeti-Thread so verstanden, dass die Blende mit der Teile-Nr. 5G0253200 identisch ist zu den Yeti-Blenden. Du meinst, die Einzelblende ist für 65 mm Endrohre und die Yetis für 60 mm?
Ich meine es nicht, sondern es ist so, oder hast du die Angaben im link nicht gelesen? Da steht doch eindeutig, für einen 65mm Durchmesser geeignet! Somit sind sie nicht für 60mm zu gebrauchen, die Yeti sehr wohl.
Es wäre schön, wenn man nun wieder zum eigentlichen Thema Auspuffblende Variant zurückkehren könnte.
Alle Infos zu Yetiblenden und der Limousine wurden bereits ausgiebig behandelt.
Also: Wer KEINEN VARIANT fährt, bitte sachdienliche Hinweise ausschließlich für den VARIANT, oder sich eben in den anderen Thread zur Limo verlagern.
Sonst können wir hier auch gleich zumachen, eine Paralleldiskussion führt zu nichts. Danke! 🙂😁
Hallo zusammen,
habe mir gestern die Blenden es Seat CupraR angeschaut. Könnten in der Tat von der "Gehrung" her passen, sind aber leider keine einzelnen, sondern fest mit der Auspuffanlage verbauten Blenden.