Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Has du auch einen Passat?
Bei VW Kopenhagen wissen sie nichts, obwohl der verk. mir gesagt hat da MirrorLink da ist.
Weil ich oft nach Berlin komme, habe ich bei VW berlin nachgefragt. Sie sagen das es 300,- € kostet incl. Freischaltung.
Ja! Ist ein Passat Comfortline 1,6 TDI BJ 05/2015 mit Composition Media GEN 2
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 7. Dezember 2015 um 14:24:51 Uhr:
Ja! Ist ein Passat Comfortline 1,6 TDI BJ 05/2015 mit Composition Media GEN 2
05/2015 kann nur MirrorLink, da er noch MJ 2015 ist. AppConnect geht erst ab MJ 2016.
Wir schrieben ja auch über Mirrorlink
Ähnliche Themen
Zitat:
@Socky_1 schrieb am 7. Dezember 2015 um 18:40:54 Uhr:
Wir schrieben ja auch über Mirrorlink
Der Thread geht aber über AppConnect 😉
Stimmt nicht ganz. Polvar wollte wissen, ob ein Compisition Media AppConnect oder Mirrorlink kann. Dann wurde sein Beitrag hier reingeschoben. Also geht es auch um Mirrorlink. Aber ist ja nicht so schlimm 😉
Also Apple CarPlay ist für mich noch zu eingeschränkt ... beim iPhone und der Apple Watch kann man alles nach seinen Bedürfnissen konfigurieren :-) im Gegensatz zu Apple CarPlay ... Auch ist das Umschalten echt mühsam und lenkt beim fahren ab ... Wie sind Eure Erfahrungen ?
Zitat:
@SCORELI schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:36:32 Uhr:
Also Apple CarPlay ist für mich noch zu eingeschränkt ... beim iPhone und der Apple Watch kann man alles nach seinen Bedürfnissen konfigurieren :-) im Gegensatz zu Apple CarPlay ... Auch ist das Umschalten echt mühsam und lenkt beim fahren ab ... Wie sind Eure Erfahrungen ?
Der Spotify Bug ist damit behoben. Ist auch ganz nett :-)
Hi,
ich verstehe heute mal gar nichts...
Habe heute meinen B8 in WOB abgeholt. WLAN verbunden, Bluetooth Verbindung hergestellt.
Mein iPhone 6s kann per BT nur die Telefonverbindung erfolgreich herstellen. CarPlay geht ausschließlich nur mit Kabel und MirrorLink ist nicht mal auswählbar.
Was mach ich falsch, BT soll doch gehen und ML ??
MirrorLink geht mit Apple nicht sondern nur CarPlay (ist ja schließlich das Gegenstück von Apple zu MirrorLink bzw. AndroidCar).
Und wie schon mehrfach hier geschrieben wird CarPlay derzeit von VW nur über Kabel unterstützt...
Vielen Dank. Ich dachte das war mit dem SW Update behoben
Eure Probleme hätte ich gerne, da ich den Passat mit Bj. 19.11.2014 habe geht weder MirrorLink noch Car Play. Da müsste schon das ganze Steuergerät getauscht werden laut dem Freundlichen. Nun ja, da ich Apple User bin interessiert mich MirrorLink eh nicht. CarPlay wäre schon ne tolle Sache für mich. Ich kann es einfach nicht verstehen das dies nicht möglich ist durch Software-Updates. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Features. Ganz viel Neid.......
Zitat:
@beloc schrieb am 28. Dezember 2015 um 21:57:19 Uhr:
Eure Probleme hätte ich gerne, da ich den Passat mit Bj. 19.11.2014 habe geht weder MirrorLink noch Car Play. Da müsste schon das ganze Steuergerät getauscht werden laut dem Freundlichen. Nun ja, da ich Apple User bin interessiert mich MirrorLink eh nicht. CarPlay wäre schon ne tolle Sache für mich. Ich kann es einfach nicht verstehen das dies nicht möglich ist durch Software-Updates. Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit den Features. Ganz viel Neid.......
Naja, keiner weiß genau, welche Hardware man für CarPlay braucht, es kann schon sein, dass was im Steuergerät anders ist. Und so viel bringt dir CarPlay auch nicht, außer den Spotify-Bug zu beheben.
Hab gerade noch mal bei VW angerufen (die Telefonnummer, die auf dieser Seite am Ende angezeigt wird: http://volkswagen-carnet.com/.../online-devices.html?...). Die freundliche Dame meinte, dass man daran arbeite, AppConnect auch für MJ2015 anzubieten. Wann das sein wird, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Aufgrund einer anderen Steuergerätesoftware bei MJ2015 habe man wohl noch nicht "den richtigen Kniff gefunden" (Originalton), damit AppConnect auch dort läuft.
Hat jemand AppConnect/CarPlay bereits mit einem iphone 5s probiert? lt. http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Pro.html#tab2
ist das iphone 5s angeblich nicht kompatibel mit AppConnect???