Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Sowohl Android Auto als auch Apple Carplay setzen auf ein Videostreaming zur Bildübertragung.
MirrorLink nicht.

Wenn sogar Dieselmotoren durch ein Softwareupdate plötzlich die Abgasgrenzwerte einhalten können...
Wenn man den Bestellvorgang im Onlineshop bis zu Ende durchklickt, wir nur eine Email an einen Händler geschickt, den man auswählt. Wenn alle MJ2015er das machen, könnte man einen netten Emailsturm entfachen.
<Wunschdenken>
Vielleicht wacht VW dann auf.
</Wunschdenken>

Ich habs heute mal gemacht, App Connect Aktivierungsdokument bestellt für meinen 2015er Beetle. Solls ja amgeblich nicht dafür geben. Solange auf der VW Seite aber steht, das es App Connect auch für mein Modell gibt, werde ich das mal in unregelmäßigen Abständen versuchen zu bestellen.

Ford hat es ja heute mit Siri Handsfree vorgelegt. Die haben das jetzt für viele Modelle zurück bis Baujahr 2011 freigeschaltet. Ok, nicht mit App Connect zu vergleichen, aber guter Service am Kunden.

Natürlich hat sich heute der Händler gemeldet, sie hätten in ihren Unterlagen geguckt und gesehen, dass es AppConnect nicht für meinen 2015er Beetle gibt. Und wieso dass dann zu bestellen wäre auf der Homepage? Darauf wussten sie keine Antwort.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sascha_KL schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:07:32 Uhr:

Und wieso dass dann zu bestellen wäre auf der Homepage? Darauf wussten sie keine Antwort.

Weil das Marketing die HP pflegt und nicht die Techniker ...

Zitat:

@PublicT schrieb am 1. Dezember 2015 um 20:37:44 Uhr:

Sowohl Android Auto als auch Apple Carplay setzen auf ein Videostreaming zur Bildübertragung.
MirrorLink nicht.

Korrekt. MirrorLink verwendet VNC, die anderen Systeme H.264. Aber ist das ein Nachteil? Eine ruckelfreie Navigationsdarstellung in der Satelliten- oder Streetview-Ansicht sollte mit H.264 besser, d.h. mit weniger Bandbreite, funktionieren.

Zitat:

@kodi232 schrieb am 5. Dezember 2015 um 21:55:43 Uhr:

Korrekt. MirrorLink verwendet VNC, die anderen Systeme H.264. Aber ist das ein Nachteil? Eine ruckelfreie Navigationsdarstellung in der Satelliten- oder Streetview-Ansicht sollte mit H.264 besser, d.h. mit weniger Bandbreite, funktionieren.

Beides hat vor und Nachteile.

Aber h.264 dekodiert man in so einem embedded Gerät "in Hardware". Also mit einem Chip der das direkt kann. Für VNC braucht man das nicht. Das ist einfach schon ein bisschen älter, sprich sparsamer.

Kann also schon sein, dass das 2016 Gerät eine andere Hardware speziell für AppConnect hat.

Hallo

Ich habe in diesser woche meinen neuen Passat B8 bekommen mit Composition Media generation 2.
Unter den punkt "Menu" ist kein AppConnect ikon zu finden. Ich dachte das alle neuen Passat mit der AppConnect kommen oder MirrorLink.
Kan man AppConnect für CompositionMedia gen.2 nachrüsten? Hat jemand es versucht?

(Sorry für die schreibfehler - schreibe aus Dänemark)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein AppConnect' überführt.]

Mirrorlink solltest du freischalten lassen können. Gehe einmal in das Menü und gucke ob da Mirrorlink steht.

Da steht kein MirrorLink da, nur:

Radio
Media
Phone
Setup
Sound
Car
Menu

Und das wundert mich. Solte da entweder AppConnect oder MirrorLink da sein?

Du musst auf Menü drücken. Da steht in der Auswahl unter anderem Mirrorlink. Zumindest bei meinem DP

Nein da ist alles andere als MirrorLink/AppConnect. :-S

AppConnect ist in D jedenfalls eine Option mit Zusatzkosten für die "kleinen" Geräte.
Serie nur beim DP.

Aber is es möglich AppConnect für meinen passat/CompositionMedia nachzurüsten?

Also ich habe das gleiche Radio wie du. Ich kann Mirrorlink freischalten lassen. Dürfte wohl Länderabhängig sein. Aber frage doch einfach deinen Freundlichen.

20151207-101420
20151207-101427
Deine Antwort