ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: COMPOSITION MEDIA

Sammelthread: COMPOSITION MEDIA

VW Passat
Themenstarteram 8. Dezember 2015 um 8:59

Hallo Leute!

Bekomme seit 2.Tagen immer wieder die Meldung: Telefon:System ist ausgeschaltet. Hatte das einer von euch auch schon? Meist funktioniert dann das Telefon aber nach 2 Minuten.

20151202-164957
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 30. April 2015 um 17:57

Hi

After the first 1000km or so through Portugal and Spain, when entering Portugal again I tried to select my stored radio channels, but Composition media just locked up in the current station. After several tries I cleaned up radio memory and tried to store new radios but...no luck.. Now I can´t even memorize a single station or do a scan. .. Radio functions are completely useless or inexistent...

HELP!!!!!!!1

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

am 30. April 2015 um 18:23

Have you already tried to re-boot the unit by pressing the on-/off button for at least 10 or 15 seconds?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

am 30. April 2015 um 18:29

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 30. April 2015 um 20:23:32 Uhr:

Have you already tried to re-boot the unit by pressing the on-/off button for at least 10 or 15 seconds?

no...I´ll try

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

I've the same trouble with my system.

While navigating the screen freezes at one point. The voice is still goin' on tellin' me

right or left, but the screen is frozen.

After one night, it works.

Didn't have had a problem like this since I bought my very first GPS.

take care

Rick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

am 30. April 2015 um 18:49

well reboot done it. Now the scan issue I´ll have to test storing radios when I get out. In the garage at least it scanned 3 stations and nothing more. But the system look normal now...I´ll post back when I return home later..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

am 30. April 2015 um 21:31

Zitat:

@RickHerman schrieb am 30. April 2015 um 20:37:20 Uhr:

I've the same trouble with my system.

While navigating the screen freezes at one point. The voice is still goin' on tellin' me

right or left, but the screen is frozen.

After one night, it works.

Didn't have had a problem like this since I bought my very first GPS.

take care

Rick

Hatte ich auch schon mal beim DP, nach einem reboot war Ruhe. Beim pinch-out auf dem Display friert die Navi-Karte auch ein und geht nicht mehr in den ursprünglichen Maßstab zurück, dann muss man auf das Auto mit den vier Pfeilen drücken und alles wird wieder normal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

am 30. April 2015 um 22:22

normal....let´s see

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

am 1. Mai 2015 um 5:32

@XPBernardo

Good to know mate! Btw, how about adapting your profile footer, or are you now waiting for the reboot? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Radio module ERROR' überführt.]

Hallo zusammen,

ich werde im September 2015 meinen neuen Passat Comfortline - Limousine mit 1,4 TSI ACT bekommen. Bestellt Anfang Juni 2015.

Mittlerweile habe ich mich sehr viel über diese Community informieren können und freue mich schon sehr auf das Fahrzeug.

Nun habe ich aber eine Frage bezgl. der Telefonie über das Radio "Composition Media" und Telefonschnittstelle "Comfort".

Im Prospekt (Stand Mai 2015) steht auf Seite 27 unter Punkt 09 folgendes:

Zitat:

Ob Sie Ihr eigenes Mobiltelefon nutzen wollen oder eine separate SIM-Karte einlegen, die Telefonschnittstellen „Business“ und „Comfort“ sorgen auch unterwegs für optimale Erreichbarkeit.

Ich meine irgendwo in einem Bild gesehen zu haben, dass im Handschuhfach ein Kästchen steckt, in das links und rechts jeweils eine SD-Karte eingesteckt werden kann, und dazwischen ein Slot für eine SIM-Karte.

Kann das irgend jemand hier bestätigen, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit dem Telefonieren über die externe SIM-Karte gemacht.

Wie funktioniert das, wenn ich zwei SIM-Karten im Einsatz hätte (meine und die meiner Frau)?

Kann ich das so aktivieren, dass ich die SIM-Karte abmelden kann wenn ich das Fahrzeug verlasse, und bei Fahrantritt wieder die PIN eingebe, damit sich die Karte wieder einloggt beim Provider?

Hintergrund ist, dass ich eine O2-Multicard besitze, und das funktioniert richtig gut.

In meinem jetzigen Fahrzeug (Passat BJ 2007) habe ich noch die herkömmliche Handyhalterung mit einem alten Nokia-Handy. Wenn die Zündung abgeschaltet wird, schaltet sich das Nokia auch ab, und alle ankommende Gespräche werden auf das Smartphone geleitet.

Und mit dem neuen Fahrzeug möchte ich an meinen Smartphone weiterhin die Bluetooth-Schnittstelle ausgeschaltet lassen (Stichwort: höherer Akku-Verbrauch und Datenschutz).

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Gruß

Georg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: COMPOSITION MEDIA' überführt.]

Mit der Comfort-Schnittstelle ist kein Slot im Handschuhfach, den hat nur die Premium/Business. Bei der Comfort kann nur über Bluetooth verbunden werden zum telefonieren. Und für car-net geht nur entweder über den car-stick (oder andere usb-wlan-sticks) oder über hotspot am Handy.

Ich habe das derzeit in meinen Mietwagen in der Kombi. Telefonieren geht super. Hotspot über iPhone eher suboptimal da immer das iphone zum aktivieren des Hotspots entsperrt und genau im Menüpunkt des persönlichen Hotspots sein muss beim Aufbau.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: COMPOSITION MEDIA' überführt.]

Dann müsste der Hinweis im Prospekt aber grundlegend falsch sein! :confused:

Denn es staht ja ausdrücklich geschrieben:

Zitat:

oder eine separate SIM-Karte einlegen, die Telefonschnittstellen „Business“ und „Comfort“ sorgen auch unterwegs für optimale Erreichbarkeit.

Hoffe, es kann irgendjemand auflösen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: COMPOSITION MEDIA' überführt.]

Die Auflösung steht oben. Ich habe so eine Kombi seit gut zwei Monaten... Ist missverständlich geschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread: COMPOSITION MEDIA' überführt.]

am 23. Juli 2015 um 12:17

Hallo miteinander,

ich habe letzte Woche meinen Passat abgeholt, Modelljahr 2016 mit Composition Media Generation 2. Ich könnte schwören, dass zu Beginn (auf jeden Fall bis zum zweiten Tag) im Sound-Menü ein kombinierter Balance/Fader-Regler vorhanden war - nach Art eines Fadenkreuzes, das man auf dem Touchscreen verschieben konnte, um den Ton nach vorne, hinten, links und rechts zu stellen. So ist es auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 94 beschrieben.

Wenn ich jetzt jedoch das Sound-Menü aufrufe, ist dort nur ein Eintrag "Balance", nicht "Balance - Fader". Wenn ich den öffne, erscheint auch nur ein Schieberegler für rechts/links. Ich hätte aber sehr gerne den Fader, um z. B. nur die Rücksitzbank zu beschallen.

Was ist da passiert? Habe ich irgendwie versehentlich den Fader wegkonfiguriert? Wie bekomme ich den wieder her?

Achja: es funktionieren sowohl die vorderen wie auch hinteren Lautsprecher weiterhin. Nur faden kann ich nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Schubabschaltung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Gen. 2: Fader verschwunden' überführt.]

Gibts doch nicht.

Genau dasselbe habe ich auch! Dachte nur ich hätte es mir eingebildet.

Da spielen die an unseren Radios rum????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Gen. 2: Fader verschwunden' überführt.]

Bei mir ist es noch da

War allerdings noch nicht zur Rückrufaktion

Auslieferung Ende Mai

Bilder vor 5 Minuten gemacht

Gruß Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Gen. 2: Fader verschwunden' überführt.]

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sammelthread: COMPOSITION MEDIA