Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Hoffe dieses Mal funktionieren die Links

Audi A1 1.4 TFSI S tronic Ambition

Audi A1 1.4 TFSI Automatik S-tronic Ambition Klima SH

Gruss,
Matz

Muss es Automatik sein? Dann rate ich ab, trockene DSG Getriebe sind problematisch, ganz egal welcher Hersteller
Im VW-Forum gibts auch eine Umfrage zu den DSG Getrieben, die im A1 verbaute trockene Version (die Versionen über 250Nm haben ein ganz anderes DSG Getriebe) hat dort mehr Besitzer mit Problemen, als ohne.

Schönen guten Abend,ich hab zwar eine dumme Frage,aber wie heißt es so schön fragen kostet nichts 🙂

Ich wollte mir die Tage ein neues Auto zulegen,und hab jetzt nur den Audi probegefahren war ein schönes Gefühl ??

Aber wo ist eig der Unterschied zwischen den a 1 und den Polo gti ? Ps ist ja fast gleich
Ist der Audi nur besser verarbeitet ?

Gruß Christoph

Die Technik ist die selbe, aber den Polo gibt es meines Wissens als GTI jetzt auch mit Handschaltung, den A1 mit 192 PS anscheinend immer noch nicht, sondern nur mit dem angesprochenen, problematischen DSG, dass bei dem Motor zudem ans Limit kommt. Also bei den beiden am besten entweder A1 mit Handschaltung und anderem Motor oder Polo mit Handschaltung.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
was haltet ihr vom 150PS mit Zylinderabschaltung? Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Motor (evtl. auch aus dem A3)

Ich habe noch eine Frage und zwar, ab wann bekommt man den Freischaltcode mit Kommisionsnummer, um den Produktionszyklus verfolgen zu können?

Hallo,
Würdet ihr bei einem A1 mit mehr als 150.000km zum Kauf raten oder eher nicht?
Möchte ihn als Erstwagen und will nicht mehr als 8-9tsd€ ausgeben.
Vielen Dank und liebe Grüße !

lieber noch etwas sparen - für 2k mehr kriegst du bereits modelle mit 1/3 der laufleistung und guter ausstattung

Da würdest du am falschen Ende sparen. Bei dieser Laufleistung ist der DPF fällig bzw im Falle eines Steuerkettenproblems gäbe es kaum Kulanz.

Guten Abend, habe mir fogenden A1 bis Sonntag für meine Frau Reserviert und wollte vorher wissen was ihr davon hält.

Wie ist der Unterschied von 1.6 TDI mit 90 oder 105 PS?

Probleme mit dem Motor?

S-Line außen hat er wohl nicht und was haltet ihr vom Preis?
LG

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

der a1 meiner mutter mit fast identischer ausstattung, 6 tkm weniger und 105 ps maschine auf 18 zoll hat 3000 weniger gekostet

insofern ist es ok, aber kein überflieger

Werksdienstwagen sind Fahrzeuge, die intern und ausserhalb des Werkes von befugten Mitarbeitern genutzt werden können, d. h. sie sind meistens nicht personaliisiert, jeder befugte Mitarbeiiter kann sie also nutzen.

Anders sieht es mit Jahreswagen oder Leasingfahrzeugen aus. Hier haftet der Werksangehöhrige für Schäden.

Demzufolge ist ein Jahreswagen oder ein Leasingfahrzeug dem Werksdienstwagen vorzuziehen. Gruß Harry

Zitat:

@fmbw10 schrieb am 7. November 2015 um 17:43:53 Uhr:

d. h. sie sind meistens nicht personaliisiert

Dem Stimme ich soweit zu, bei meinem glaub ich aber, den hatte nur Einer.

Alu Knauf ist bei My Audi nicht gelistet und Beifahrer Sonnenblende kommt wohl von einem Rechtslenker.

eine Bekannte von mir möchte sich einen A1 zulegen, wollte mal eure Meinung zu dem Angebot hören.
Erste was mir aufgefallen ist, kein Xenon und keine GRA

Klick

Hallo Ich bin Besitzer eines 3 Jahre alten Audi A1 185 Ps welcher leider viel zu viel Öl verbraucht.
Habe den Wagen günstig im Sommer bei Händler gekauft.
Jedoch möchte ich einen Wagen der mich noch lange begleiten wird und da ist mittlerweile mein Vertrauen in den Motor weg.

Jetzt habe ich beim gleichen Händler diesen A1 entdeckt

A1

Was haltet ihr von diesem A1?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 185 PS Probleme Wandlung gegen A1 TDI' überführt.]

Deine Antwort