Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Da müsste man vielleicht ein wenig mehr wissen, was gute Ausstattung bedeutet, was für ein Händler das ist (Audi?) und welche Garantie er anbietet.
Ich habe jetzt einen auch einen A1 2.0 TDI von 2012 von einem AZ gekauft und hole diesen vermutlich Mittwoch ab. Werde den dann auch mal im Fahrzeugvorstellungsthread dann vorstellen 😉
LG
Hallo A1 Gemeinde,
Ich schreibe heute erstmalig im A1 Forum, mit aktuellem Anlass. Ich habe gestern einen A1 für meine Lebensgefährtin bestellt.
http://www.audi.de/AGNSHSXD
Was haltet ihr von der Konfiguration. Für Anregungen bin ich offen.
Gruß
sehr schöne konfiguration.
Ein paar Verbesserungen/Anregungen hätte ich noch:
- Optikpaket schwarz glänzend
- erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- Tempomat
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skaahl schrieb am 6. August 2015 um 14:31:10 Uhr:
sehr schöne konfiguration.
Ein paar Verbesserungen/Anregungen hätte ich noch:- Optikpaket schwarz glänzend
- erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- TempomatGruß
Danke für deine Anregungen.
Das Optikpaket schwarz beinhaltet ja ausschließlich den Rahmen um den Grill. Das steht meiner Ansicht nach nicht im Preis Leistungsverhältnis.
Das Ablagepaket ist wirklich ein sinnvolles extra. Zumindest in meinem A6. Bei dem A1 hielt meine Lebensgefährtin es nicht für sinnvoll.
Den Tempomaten benötigt Sie nicht. Längere Fahrten machen wir mit dem Competition. Wenn es ACC für den A1 geben würde wäre es angebracht. Ohne ACC macht der Tempomat für sie keinen Sinn.
Mono Pur löst bei dieser Konfiguration meiner Ansicht nach keine Veränderungen aus?!? (Da s-line style enthalten) Wo würde der Unterschied mit Mono Pur liegen?
Verbessert mich bitte wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege.
OP Schwarz würde eben meiner meinung nach das Paket optisch abrunden, vor allem wenn schon die schwarzen Rotorfelgen drauf sind und die Scheiben dunkel. Die Schwarz-Weiß Kombination passt einfach sehr gut. Meistens wird dann der Grill irgendwann nachgerüstet. Konfigurier ihn mal, der A1 sieht in weiß mit OP Schwarz viel erwachsener aus.
Bezüglich Ablage und Gepäckraumpaket würde ich deine Lebensgefährtin zu ihrem Glück zwingen. Dabei handelt es sich auch wieder um ein Extra, welches irgendwann vermisst wird wenn nicht vorhanden. Einfach mitbestellen, wahrscheinlich fällt es ihr gar nicht auf.
Tempomat -> Preislich auch nicht so teuer, aber selbst der A1 wird stellenweise auf Langstrecke gefahren und da ist der Tempomat ein wünschenswertes Extra. Außerdem könnte das beim Wiederverkauf Entscheidend sein. Auch wenn deine Lebensgefährtin ihn nicht nutzt, stören tut er ja nicht.
Mono.pur ist wegen dem s-line Style Paket tatsächlich entberlich.
Gruß
Das Optikpaket schwarz kostet 450€ Aufpreis. Im Konfigurator steht: die Umfänge je nach vorheriger Konfiguration abweichen. Der Verkäufer meinte zu uns, dass bei dem s-line style Paket in Verbindung mit dem Optik Paket schwarz, ausschließlich die Chromumrandung am Grill verschwindet. Beinhaltet das Optikpaket Paket schwarz noch mehr Leistungsumfänge in dieser Kombination?
Ich denke das Gepäckraumpaket werde ich noch nachordern. (Liegt preislich nur bei 95€)
Womit ich noch hardere wäre Audi Connect. Beinhaltet dies beim A1 bereits die selben Umfänge wie beim A6 FL mit Audi Connect?
Gerade ist mir noch aufgefallen, dass die Konfiguration noch keine Dynamiklenkung beinhaltet. Bei meinem A6 sowie bei meinem letzten A4 schwöre ich dadrauf. Wie verhält sich das ganze bei einem A1?
Ach schade, die Dynamiklenkung gibt es für den A1 scheinbar garnicht.
Hi Leute,
ich hätte Interesse an einem A1 und bin auf dieses Angebot gestoßen.
Was haltet Ihr von dem Auto? Lohnt es sich, vorbeizuschauen und eine Probefahrt zu machen?
Was hat es eigentlich genau mit diesem Audi Plus auf sich?
Kommt mir teilweise etwas zwiespältig vor mit der Garantie (man denkt 5 Jahre, ist aber irgendwie nur 1 Jahr).
Besten Dank schonmal an euch!
Hallo, der Wagen den du dir dort ausgeguckt hast hat in der Tat 5 Jahre Garantie. 2 Jahre normale Herstellergarantie + 3 Jahre (Max. 100000km) ebenfalls Hestellergarantie (100% auf alles). Die Audi Plus Geschichte ist keine Garantie. Audi gibt dir bei Gebrauchtfahrzeugen 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Die Gebrauchtwagengarantie beinhaltet allerdings weniger Umfänge als die eigentlich Garantie (bei diesem Fahrzeug 2+3) Das durch dich ausgeguckte Fahrzeug hat bis 08.2016 Herstellergarantie. Bei der Neubestellung kann diese + 3 Jahre Garantie als extra hinzugewählt werden. In deinem Fall würde bei einem Kauf in diesem Monat, die Gebrauchtwagengarantie garnicht zum tragen kommen. Bei einem Kauf im nächsten Monat würde Sie quasi für einen Monat zum Tragen kommen(09.2016).
Zu dem Wagen kann ich dir sagen, der Preis sieht ganz gut aus. Mir hätte der Wagen allerdings zu wenig Ausstattung. dies ist allerdings meine subjektive Einschätzung, es kommt ja auch auf den Geldbeutel und dem persönlichen Geschmack an. Die Farbe ist allerdings Klasse. Scuba blau bin ich bis April diesen Jahres auch auf meinem alten A4 gefahren.
Vielem Dank für deine Antwort.
Dann ist das Angebot wirklich nicht schlecht.
Da meine Grenze bei ca. 12000€ liegt, ist mehr Ausstattung leider nicht drin.
Das, auf was ich nicht verzichten will, hat er (Klimaautomatik, Sitzheizung, Connectivity Paket, 1.4l mit 122PS, Navi nachrüstbar, ok), nur kein Xenon ist schade.
Vielleicht kann ja so noch jemand was zu dem Auto sagen?
Hallo allerseits,
Ich habe gerade Firmenintern ein Angebot erhalten. Unsere Partnerfirma (Steuerberatung) möchte sich von seinem A1 trennen, da er ursprünglich für Fahrten zu Klienten -hier innerhalb Wien- gedacht war, das Auto aber nur in der Garage steht und es kaum jemand nutzt. Es ist wie schon beschrieben ein Garagenwagen, weiß, 3-Türer, hat ca. 50.000km und ist EZ Anfang 2011. Es wurde nur Scheckheftgepflegt und weist keine Gebrauchsspuren auf, schaut aus wie neu von innen und von außen. Über die Extras bekomme ich erst am Wochenende Bescheid.
Das Auto wird mir für € 7.600 angeboten - das ist der Wert, für den es aus dem Leasingvertrag ausgekauft werden kann. Einerseits finde ich es sehr günstig, andererseits denke ich wird der Leasinggeber auch nichts zu verschenken haben...
Ich kenne mich jetzt nicht mit der Serie A1 aus, aber was meint ihr, wäre das ein guter Deal?
Lg .)
ohne die ausstattung zu kennen, kann dir das keiner sagen
für einen 1.6 tdi auch drei türer mit guter ausstattung und vergleichbarer laufleistung haben wir 12 500 euro bezahlt von privat
Du kannst ja auf den Gebrauchtwagenportalen schauen, wie viel ein vergleichbarer A1 dort kostet.
Für 7.600 gibt's in Ö jedenfalls keinen.
MfG
Wolfgang
Hallo Gemeinde,
ich suche für meine Frau einen A1 und würde gerne eure Meinung zu diesen Beiden Fahrzeugen wissen.
Welche grossen Probleme gibt es? Ist der 1,4 TSI besonders anfällig (Steuerkette) oder passt das S-Tronic Getriebe eventuell nicht zu diesem Fahrzeug.
Ich weiss das alle Modelle ihre Krankheiten haben aber gibt es hier eben besonders Teure ;-) (Bei Audi gibt es nur teuer, was ich an meinem A4 sehe)
Uns ist auch klar das es Fahrzeuge mit besserem Preis/Leistungsverhältnissen gibt aber der A1 gefällt halt.
Vielen Dank schon mal vorab und bitte keine Kommentare wie benutze doch SuFu
Gruss,
Matz
A1 1.4 TFSI Automatik S-tronic Ambition Klima SH
A1 1.4 TFSI S tronic Ambition
Zitat:
@Matz17 schrieb am 28. August 2015 um 11:46:17 Uhr:
Hallo Gemeinde,ich suche für meine Frau einen A1 und würde gerne eure Meinung zu diesen Beiden Fahrzeugen wissen.
Welche grossen Probleme gibt es? Ist der 1,4 TSI besonders anfällig (Steuerkette) oder passt das S-Tronic Getriebe eventuell nicht zu diesem Fahrzeug.
Ich weiss das alle Modelle ihre Krankheiten haben aber gibt es hier eben besonders Teure ;-) (Bei Audi gibt es nur teuer, was ich an meinem A4 sehe)Uns ist auch klar das es Fahrzeuge mit besserem Preis/Leistungsverhältnissen gibt aber der A1 gefällt halt.
Vielen Dank schon mal vorab und bitte keine Kommentare wie benutze doch SuFu
Gruss,
MatzA1 1.4 TFSI Automatik S-tronic Ambition Klima SH
A1 1.4 TFSI S tronic Ambition
Hallo Matz,
die Links funktionieren aber nur wenn man bei
mobile.de einen Account hat.
Gehen beide nicht direkt.
Manfred