Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
------
Frage: warum Dachbogen in Kontrastfarbe und dann die Spiegel in Wagenfarbe....warum nicht in der Kontrastfarbe? (welche wäre dies denn?)
Frage: Warum Einparkhilfe plus : wenn man nicht in der Stadt oft eng einparken muss würde ich mir dies sparen.Frage 1: Das auto selbst ist in Gletscherweiß und das Dach in Schwarz. (siehe Bild)
Frage 2: Ja, wir wohnen in der Stadt und deshalb ist mir Einparkhilfe plus lieber.----------------------
Na dann sieht es ja gut aus.....denn dein erster Post zeigte ja einen Blauen A1
Ausser dass du 4 Türen nimmst (um das zu erklären, ich persönlich finde kleine winzige Einstiege doof und würde nie wieder einen 4 Türer nehmen...zum Glück habe ich keinen mehr :-) finde ich den Wagen gelungen...viel Spass beim handeln.
Wenn Du eh beim Audi-Händler kaufst ist es eigentlich egal wer den Wagen vorher hatte. Man kann so oder so Glück oder Pech habe...aber dafür haste die Garnatie vom Händler. Sieh zu das Du etwas Ausstattung bekommst, dann haste auch länger Freude dran...nicht das Du Dich hinterher ärgerst.
Im Zweifelsfall schau nochmal bei mobile.de durch, was es da so gibt...vielleicht lohnt ja die Fahrt in eine Nachbarstadt!?!?
Ich habe meinen jetzt seit knapp 6 Wochen, auch gebraucht, auch vom Audi-Händler und bin immernoch sehr zufrieden damit. Mittelarmlehne klappert, aber das wars.
Biste auch mal die 122 PS Variante gefahren??? Die 86 PS sind schon gut und für die Stadt voll ausreichend ( hatte so einen auch mal zur Probe) aber obenrum wirds dünn, sprich wenn Du regelmässig Autobahn fahren musst könnten die 86 PS etwas langweilig sein.
Tu Dir die Ruhe an und schau mal was der Markt hergibt....
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hallo,
danke für die Antworten bereits 🙂
Ich habe mir gerade die Flottenwagen bei meinem Händler angesehen und war von diesen jetzt nicht so wirklich begeistert. Sie hatten durchweg alle Schrammen an der Tür, keine Sitzheizung(!) und keine Klimaautomatik.
Dafür habe ich dort einen Diesel für knapp 15k mit knapp über 100 ps gefunden. Der hatte ein eingebautes Navi, Sitzheizung, Klimaautomatik und Boardcomputer und 33000 Km auf dem Tacho, plus die 5 Jahres Garantie und ist unfallfrei. Er wurde von der Besitzerin als Jahreswagen gekauft, was den günstigen Preis erklärt(?).
Am Geruch konnte man eindeutig erkennen das es ein Frauenauto war (nicht negativ gemeint 😉 ), doch war die Windschutzscheibe von innen angelaufen. Gammeligen Geruch konnte ich nicht aus machen, was wohl nicht zuletzt daran lag, das der Geruch der Duftbäume - die sie da wohl in rauen Mengen rein geschmissen hat - auch nach den zwei Wochen, die er da nun steht, einfach noch alles überlagern. Zudem waren die Spaltmaße von der hinteren Stoßstange waren nicht 100%. Es ist echt nicht viel, doch sieht man es. Bei Bedarf kann ich davon die Bilder hoch laden.
Er ist zwar nochmal 3000 Euro teurer dafür ist es ein Diesel, hat deutlich mehr Ausstattung als der Benziner den ich oben beschrieben habe und hat die 5 Jahres Garantie von Audi.
Zitat:
Tu Dir die Ruhe an und schau mal was der Markt hergibt...
Ich klapper gerade bei uns alle Audihändler ab, jedoch brauch ich in spätestens 9 Tagen ein neues Auto, da sonnst die Versicherung den Mietwagen nicht mehr bezahlt 🙁
War in einer ähnlichen Situation. Ein LKW hat meinen Smart geülättet und somit musste schnell was neues(gebrauchtes) auf den Schirm.
Bin über Mobile.de fündig geworden.
Gib dort in der Detailsuche alles ein was Dir wirklich wichtig ist...so hab ich's gemacht.
Beachte das der Diesel in der Steuer ( und ggf. Versicherung??) teurer ist als ein Benziner. Diesel lohnt nur bei vielen Kilometern im Jahr!!!
Ich bin sicher Du findest was passendes...wie gesagt, ggf ruhig mal im Umland mitschauen....ich habe hier vor Ort auch nichts gefunden.
Ähnliche Themen
Also ich habe nach dem Tipp hier dort ein super Angebot bekommen....
ich bin also mit dem handeldrama durch.... bei einem ursprungswert von knapp 26000 bin ich jetzt bei 22840 und habe winterreifen/2 jahre extra garantie und das auto so wie ich wollte...
Zitat:
@Elementr!x schrieb am 21. November 2014 um 09:58:27 Uhr:
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 18. November 2014 um 20:53:17 Uhr:
Zitat:
Du hast gute Erfahrungen in Kassel gemacht???? Da bist du aber der erste oder hattest Glück.Zitat:
Da hab ich eigentlich nur Gutes gehört.
Persönlich kann ich mein AZ zu 100% weiter empfehlen. AZ Kassel!
Bei deinem Rabatt würd sich der Weg sogar lohnen 😉
Meine Leidensgeschichte hat vor 10 Jahren da angefangen, nur unfähige Mitarbeiter.
Da kann ich Geschichten erzählen, da bekomme ich heute noch schlechte Laune.
Der Großteil meiner Bekannten, fährt zum Ostmann.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du hast gute Erfahrungen in Kassel gemacht???? Da bist du aber der erste oder hattest Glück.Zitat:
Da hab ich eigentlich nur Gutes gehört.
Persönlich kann ich mein AZ zu 100% weiter empfehlen. AZ Kassel!
Bei deinem Rabatt würd sich der Weg sogar lohnen 😉
Meine Leidensgeschichte hat vor 10 Jahren da angefangen, nur unfähige Mitarbeiter.
Da kann ich Geschichten erzählen, da bekomme ich heute noch schlechte Laune.
Der Großteil meiner Bekannten, fährt zum Ostmann.
Na, kenne aber genug, die von Ostmann zum AZ gewechselt sind. Hab 2012 dort meinen ersten Audi gekauft und bis heute sind noch zwei hinzu gekommen. Daher kann ich deine Abneigung nicht ganz nachvollziehen. Bei Problemen hab ich mich immer an meinen Ansprechpartner gewannt und wurde nie enttäuscht. Zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit!
Zitat:
ich bin also mit dem handeldrama durch.... bei einem ursprungswert von knapp 26000 bin ich jetzt bei 22840 und habe winterreifen/2 jahre extra garantie und das auto so wie ich wollte...
Freut zu hören, wie wird er denn aussehen? Hast nen Audi Code?
http://www.audi.de/AC9Q2D55 🙂
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 21. November 2014 um 19:33:04 Uhr:
Freut zu hören, wie wird er denn aussehen? Hast nen Audi Code?Zitat:
Hallo Leute,
was sagt ihr denn zu diesem Fahrzeug?
http://suchen.mobile.de/.../201983447.html?...
Zu teuer für die "vielen" Kilometer?
Must-Have Ausstattung an Bord?
Danke!
Zitat:
@LasloPanaflex schrieb am 24. November 2014 um 10:24:26 Uhr:
Hallo Leute,was sagt ihr denn zu diesem Fahrzeug?
Must-Have Ausstattung an Bord?Danke!
---------
Hallo, zu teuer ist immer relativ........mich würde die fehlende Garantie stören......bei dem Budget (wenn Du einen solchen Wagen anschaust) würde ich nur Audi Werksgarantieverlängerung oder mindestens Audi Plus Garantie nehmen.
Ausstattung ist ja recht komplett bis auf Navi, aber da kann man ja freischalten lassen.
Winterreifen ? (oder habe ich das überlesen)
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 24. November 2014 um 10:46:34 Uhr:
---------Zitat:
@LasloPanaflex schrieb am 24. November 2014 um 10:24:26 Uhr:
Hallo Leute,was sagt ihr denn zu diesem Fahrzeug?
Must-Have Ausstattung an Bord?Danke!
Hallo, zu teuer ist immer relativ........mich würde die fehlende Garantie stören......bei dem Budget (wenn Du einen solchen Wagen anschaust) würde ich nur Audi Werksgarantieverlängerung oder mindestens Audi Plus Garantie nehmen.
Ausstattung ist ja recht komplett bis auf Navi, aber da kann man ja freischalten lassen.
Winterreifen ? (oder habe ich das überlesen)
Navi hat er doch ??
Hat zufällig jemand Fotos parat zu den Sitzbezügen Herzklopfen stahlgrau-schwarz-felsgrau im Audi A1 (sport)?
Oder ist diese Kombination komplett neu und deshalb nirgends zu finden? (Habe bisher auf Google kein Infos gefunden)
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich das Navigationspaket beim A1 eurer Meinung nach lohnt oder nicht?
http://www.audi.de/.../a1-sportback.html?...
Würde 590 Euro mehr kosten (wegen Media-Paket).
Was ist eure Meinung?
Hi, hab auch nur die Navi-Vorbereitung. Mir stellt sich noch immer die Frage wofür man in einem Kleinwagen ein Navi benötigt. In den Urlaub oder größere Strecken wird man damit wohl weniger zurück legen. Und für die Ein oder zwei Mal im Jahr tut es auch ein mobiles Navi. Die kosten nur ein Bruchteil. Wenn überhaupt dann gleich das MMI Plus. Für die 590 würd ich aber persönlich etwas mehr andere Ausstattung investieren, wie z.B. ein Soundsystem, kompfort Schlüssel, ...
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 28. November 2014 um 20:39:05 Uhr:
Hi, hab auch nur die Navi-Vorbereitung. Mir stellt sich noch immer die Frage wofür man in einem Kleinwagen ein Navi benötigt. In den Urlaub oder größere Strecken wird man damit wohl weniger zurück legen. Und für die Ein oder zwei Mal im Jahr tut es auch ein mobiles Navi. Die kosten nur ein Bruchteil. Wenn überhaupt dann gleich das MMI Plus. Für die 590 würd ich aber persönlich etwas mehr andere Ausstattung investieren, wie z.B. ein Soundsystem, kompfort Schlüssel, ...
Wieso würdest du direkt das MMI Plus nehmen?
So wie ich das bisher gelesen habe, bietet das Plus kaum nennenswerte Vorteile, die den Aufpreis rechtfertigen würden.