Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Ja ist auch das jetzt auslaufende...ich meine der sitzt mir gegenüber und erzählt alls die wollen die Lager leer machen und dann macht er mir solche Preise...verstehe ich nicht deshalb bin ich ja jetzt dazu über mir den neu zu bestellen dann ist er wenigstens so wie ich das möchte und finde den auch ganz schön...aber bei 750 euro kann er ihn behalten...mal sehen was er Freitag sagt...
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 20:24:13 Uhr:
Ja ist auch das jetzt auslaufende...ich meine der sitzt mir gegenüber und erzählt alls die wollen die Lager leer machen und dann macht er mir solche Preise...verstehe ich nicht deshalb bin ich ja jetzt dazu über mir den neu zu bestellen dann ist er wenigstens so wie ich das möchte und finde den auch ganz schön...aber bei 750 euro kann er ihn behalten...mal sehen was er Freitag sagt...
Welches Autohaus?
Audi Frankfurt auf der Hanauer....
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 18. November 2014 um 20:45:49 Uhr:
Welches Autohaus?Zitat:
@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 20:24:13 Uhr:
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 20:49:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 18. November 2014 um 20:45:49 Uhr:
Welches Autohaus?
Da hab ich eigentlich nur Gutes gehört.
Persönlich kann ich mein AZ zu 100% weiter empfehlen. AZ Kassel!
Bei deinem Rabatt würd sich der Weg sogar lohnen 😉
Ähnliche Themen
Hast du vielleicht einen Ansprechpartner deines Vertrauens?
Ja ich sage ja ich verstehe es nicht... ich fand den am Anfang auch super nett aber mittlerweile habe ich das Gefühl er versucht mich irgendwie an ein Auto zu bekommen und hauptsache Gewinn gemacht...und vorallem ein altes raus hauptsache Lager leer...
Ich wollte ursprünglich mal einen jungen Gebrauchten und ers eben Neuwagenverkäufer ich unterstelle ihm halt er will die Provision und denkt ich bin dumm genug mir was drauf labern zu lassen...bin ich aber nicht..😁
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 18. November 2014 um 20:53:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Da hab ich eigentlich nur Gutes gehört.Zitat:
Zitat:
@Nadia_M schrieb am 18. November 2014 um 20:57:32 Uhr:
Hast du vielleicht einen Ansprechpartner deines Vertrauens?Ja ich sage ja ich verstehe es nicht... ich fand den am Anfang auch super nett aber mittlerweile habe ich das Gefühl er versucht mich irgendwie an ein Auto zu bekommen und hauptsache Gewinn gemacht...und vorallem ein altes raus hauptsache Lager leer...
Ich wollte ursprünglich mal einen jungen Gebrauchten und ers eben Neuwagenverkäufer ich unterstelle ihm halt er will die Provision und denkt ich bin dumm genug mir was drauf labern zu lassen...bin ich aber nicht..😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hab ich eigentlich nur Gutes gehört.
Genau den habe ich.
Hallo,
mich würde eure Meinung zu folgender Konfiguration interessieren. Es handelt sich dabei um den neuen A1 Sportback (sport) mit 1.4 TFSI:
http://www.audi.de/.../pdf?...|2YA2|YI|6FA|4A3|6E3|4GH|8N6|9AK|7X4|PQD|PX4|6H4|CP2|3NJ|WMU|UG4
Desweiteren würde mich interessieren, welchen Rabatt ihr für angemessen haltet.
Mfg, Milka
Zitat:
@Milkaselnuss schrieb am 20. November 2014 um 21:31:02 Uhr:
Hallo,
mich würde eure Meinung zu folgender Konfiguration interessieren. Es handelt sich dabei um den neuen A1 Sportback (sport) mit 1.4 TFSI:http://www.audi.de/.../pdf?...|2YA2|YI|6FA|4A3|6E3|4GH|8N6|9AK|7X4|PQD|PX4|6H4|CP2|3NJ|WMU|UG4
Desweiteren würde mich interessieren, welchen Rabatt ihr für angemessen haltet.
Mfg, Milka
------------
Link leider fehlerhaft, funktioniert nicht.....
Übrigens, deine Frage nach dem angemessenen Rabatt....brachte mich zum schmunzeln.....was machst du denn wenn ich 20% für angemessen halte?
Oder falls dich ein GLA interessieren würde ich 70% für angemessen hielte (finde die Kiste so bäh, dass die mir den schenken müssten)
Nee im Ernst, Rabatt und angemessen........denke mit um die 10% bist du dabei.....wobei Rabatt auch GUTER SERVICE, Top Leistung, Geschenke, Übernahme Zulassungskosten, Winterfussmatten usw. sind! (diese sich aber nicht in % ausdrücken)
;-)
Zitat:
Nee im Ernst, Rabatt und angemessen........denke mit um die 10% bist du dabei.....wobei Rabatt auch GUTER SERVICE, Top Leistung, Geschenke, Übernahme Zulassungskosten, Winterfussmatten usw. sind! (diese sich aber nicht in % ausdrücken)
;-)
Genau so sehe ich das auch. Was nützen einem 1-2% mehr wenn nachher der Service auf der Steecke bleibt.
Hallo Leute,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Auto. Ich hab mir jetzt mehrere Autos angesehen und habe den A1 für mich als recht attraktiv entdeckt. Es ist ein kleines schönes und weitestgehend sprittsparendes Auto. Ich bin auch schon einen Probe gefahren und er hat beim Fahren echt spass gemacht 🙂
Da ich mir allerdings keinen Neuwagen leisten möchte habe ich mich nach mehreren Gebrauchten in einem Preissegment von ungefähr 12k Euro umgesehen und bin fündig geworden.
Bei dem ersten Angebot handelt es sich um ein A1 mit Lediglich Sitzheizung, Klima und Einparkhilfe, 63kw mit 35000km und EZ Ende 2011 für knapp 12k Euro. Der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer.
Bei dem anderen Angebot handelt es sich um ein (bzw. mehrere) Wagen aus einem Autoverleih. Diese sind etwas besser ausgestattet mit Navi, Besserer Musikanlage, Fahrerinformationssystem und Klima. Das ganze ebenfalls bei 63kw jedoch mit knapp 20000km und EZ Anfang 2011 für 12500.
Alle Fahrzeuge sind von einem Audi Partner mit dem Gebrauchtwagen Plus Garantie.
Zu meinen Fragen:
1. Lohnt sich der Mietwagen gegenüber den Wagen von der Privatperson? Ich hab schon etwas im Internet allgemein über solche Flottenfahrzeuge recherchiert und es wurde durchaus empfohlen solche Fahrzeuge in die Auswahl mit rein zu nehmen, doch bin ich mir noch unsicher.
2. Ich habe gelesen, das es wohl bei dem A1 Qualitätsprobleme gibt. Die Steuerkette soll offensichtlich fragil sein. Auch soll er klapprig sein (was ich zumindest bei der Probefahrt nicht bestätigen konnte).
3. Es gibt den Gebrauchtwagencheck. Lohnt sich dieser? Ich bin leider auch in der misslichen Situation niemanden in meinem Bekanntenkreis zu haben, der von Autos wirklich Ahnung hat und mitnehmen könnte.
Auf was sollte ich bei dem Autokauf drauf achten?
MfG
Tobias
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hab ich eigentlich nur Gutes gehört.Zitat:
Du hast gute Erfahrungen in Kassel gemacht???? Da bist du aber der erste oder hattest Glück.
Meine Leidensgeschichte hat vor 10 Jahren da angefangen, nur unfähige Mitarbeiter.
Da kann ich Geschichten erzählen, da bekomme ich heute noch schlechte Laune.
Der Großteil meiner Bekannten, fährt zum Ostmann.
Mein vorheriges Auto war auch ein Leihauto von Avis - A4 2.0 TDI 36 tkm Bj. 2007 - damals ein Jahreswagen. Es war ein super Auto und hat mir bis 220 tkm Spass gemacht - dann hab ich ihn verkauft, obwohl bis dahin nichts Defekt war - auch der Verschleiss wie Bremsen etc. war gut. Hatte in den 5 Jahren nur eine außerplanmässige Reperatur, die teuer war - sonst nichts.
Allerdings muss ich auch sagen, der Innenraum war für einen Jahreswagen in keinem guten Zustand. Die Stoffsitze waren etwas mitgenommen, ein paar Kunststoffteile hatten Kratzer (wurden getauscht).
Wichtiger ist, dass du eine gute Werkstatt hast, die was können. Die Audi-Garantie ist schon mal gut. Damit kannst du den Wagen zu dem 🙂 in der Nähe (und des Vertrauens) und dort auf Garantie reparieren lassen, wenn was Probleme macht.
Ein zusätzlicher Gebrauchtwagen-Check macht nur Sinn, wenn du eine solche gute Werkstatt kennst und mit dem Wagen vor dem Kauf dorthin fahren kannst.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
------------
Sry, im Anhang ein Bild mit den Sonderausstattungen
Zitat:
@Milkaselnuss schrieb am 21. November 2014 um 13:49:03 Uhr:
Sry, im Anhang ein Bild mit den SonderausstattungenZitat:
------------
------
Frage: warum Dachbogen in Kontrastfarbe und dann die Spiegel in Wagenfarbe....warum nicht in der Kontrastfarbe? (welche wäre dies denn?)
Frage: Warum Einparkhilfe plus : wenn man nicht in der Stadt oft eng einparken muss würde ich mir dies sparen.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 21. November 2014 um 13:54:36 Uhr:
------
Frage: warum Dachbogen in Kontrastfarbe und dann die Spiegel in Wagenfarbe....warum nicht in der Kontrastfarbe? (welche wäre dies denn?)Frage: Warum Einparkhilfe plus : wenn man nicht in der Stadt oft eng einparken muss würde ich mir dies sparen.
Frage 1: Das auto selbst ist in Gletscherweiß und das Dach in Schwarz. (siehe Bild)
Frage 2: Ja, wir wohnen in der Stadt und deshalb ist mir Einparkhilfe plus lieber.