Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Das Plus lohnt sich nur viel Fahrer und dann mit Audi Connect, ansonsten macht es wenig sinn.

Oder mit Kinder wenn Sie mal ne DVD schauen wollen.

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:16:18 Uhr:

Oder mit Kinder wenn Sie mal ne DVD schauen wollen.

Also ob man jetzt im A1 lange strecken mit Kinder bewältigt halte ich für fragwürdig, zumal der Bildschirm ab 3-5 km/h sich abschaltet.

Ok, etwas falsch ausgedrückt. Im A1/S1 finde ich ein Navi immer noch überflüssig aber was hat DVD schauen mit Langstecke zu tun? Wie Du schon sagtest, ab ca. 5km/h ist sowieso Schluss. Zudem gibt solche und solche Menschen. Die einen legen mehr Wert auf Straßenlage, Leistung, breite Reifen, Optik. Die Anderen auf Technik hier, Assistent da und für die ist das MMI Plus die bessere Wahl. Auch wegen dem angesprochenen Audi Connect, dem hochauflösenden Display, HDD, ... usw.

Ähnliche Themen

hej freunde, schön 3.Advent wünsch ich euch !
Ich hab paar fragen bezüglich des Audi A1 Sportback !
Immoment fahren wir (meine Mutter und ich) ihr 1. Auto den Suzuki Swift BJ 1991, 80t km runter, bar abbezahlt damals, 24 Jahre alt die gute !

So nun neigt sich alles langsam dem ende zu,da quietscht es,hier is was kaputt,da is was kaputt usw.
Verständlich nach so einem Alter.
Jetzt muss langsam ein neues her & uns is der audi a1 sportback ins auge gesprungen !
Durch unser auto sindd wir natürlich keinerlei luxus gewöhnt, sprich keine servo,keine klima,kein cd radio etc.
Nur ein blaupunkt kassettenradio is drin was damals sonderaustattung war 😁 !

Jetzt is meine mutter natürlich bisschen älter, wo eine servo gut ist,abs und esp für sicherheit sorgt usw.
Wir brauchen kein spurhalteassistent oder sonst so ein kram ! Wir fahren im Jahr vielleicht 10t km.
Aber halt so die standarts wären ganz gut.

Welche features sind wichtig in dem a1 sportback? (Sportback wegen den 5 Türen)
Musik ist uns beiden wichtig,also vielleicht eine coole multimedia austattung? Oder reicht die standart version?
Ist er wirklich sparsam?
Was würdewt ihr raten, neu oder gebrauchtwagen? Soll schon lange halten,also kein auto was nach 5 jahren wieder weg soll !

vielleicht habt ihr ja paar tipps für mich

Gruß

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hi.
Ob Neu oder Gebraucht musst du selber wissen, das ist eine reine Preisfrage.
Prinzipiell gibt es aber viele Jahreswagen mit der Anschlussgarantie von Audi (ab Erstzulassung 5 Jahre), da kann man nicht viel falsch machen.
Das Standard Sound System ist schon OK. Wichtig aber, dass auch hinten Boxen verbaut sind (ist meines Wissens nicht immer so)
Wirklich gut ist das Audi Sound System.
Wichtige Sonderausstattungen sind in meine Augen: lichtpaket, Einparkhilfe hinten, Tempomat.

Grüße

Was denkt ihr so über das Audi Sound System?
Lieber ASS oder reicht das 80W-System vom Media-Paket?

Zitat:

@Milkaselnuss schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:52:49 Uhr:

Was denkt ihr so über das Audi Sound System?
Lieber ASS oder reicht das 80W-System vom Media-Paket?

Lieber ASS und am besten Bose. Bin aber, bis auf den etwas schwachen Subwoofer mit dem ASS sehr zufrieden. Nur das passive System ist zu wenig, es sei denn man will nur nen bisschen Radio hören.

Tu dir den gefallen und nimm für die paar Euro das ASS dazu. Bin damit sehr zufrieden & ich hatte schon Bose & BuO im Auto.
Das ASS ist für den Durchschnitts Musikhörer absolut ausreichend, meiner Meinung nach.
Hab vor kurzen den neuen TT bestellt & auch wieder "nur" das ASS gewählt.

Deine Antwort