Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Die Antwort wird euch nicht gefallen 🙂
Meiner ging am 6.8 in Produktion und kam am 31.8 beim Spediteur in Wolnzach an. Am Freitag wurde er dann leider erst mit der zweiten Fuhre (Abends) geliefert so das er erst heute abgenommen werden kann von der Werkstatt.
Ich warte auch täglich auf den erlösenden Anruf. Ich glaube wenn mein Händler mir die Information des Abholtermins mitteilt fang ich an zu weinen, da etwas scheinbar unerreichbares doch noch wahr geworden ist. ??
Ich hab heute den Anruf von meinem 🙂 erhalten, mein Auto ist fertig
und wir können einen Abholtermin in Wolfsburg vereinbaren.
Der frühstmögliche Abholtermin ist der 20.09.
Damit ist klar das die von meinem Autohaus angekündigten 4-6Wochen Wartezeit für
Abholung inkl. Übernachtung nicht stimmen. Es sind nur zwei Wochen.
Da es sich aber Terminlich nicht anders regeln läst werde ich am 26.09. meinen Neuen in Empfang nehmen.
Die Vorfreude beginnt gerade etwas zu steigen......... 🙂
Zitat:
@PublicT schrieb am 6. September 2015 um 08:56:08 Uhr:
Frechheit. Ich würde meinen Passat nicht so beleidigen lassen 🙂Zitat:
@Eagle_E schrieb am 5. September 2015 um 18:18:10 Uhr:
Leute sagen sieht fast aus wie `ne C-Klasse.Aber alles schön schwarz, bis auf die Werbung vom Autohaus ... haben die einen Laufen. Die Fußmatten gehören ja wohl zum Auto und sind keine milde Spende oder wie?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eagle_E schrieb am 7. September 2015 um 14:57:59 Uhr:
Zitat:
@PublicT schrieb am 6. September 2015 um 08:56:08 Uhr:
Frechheit. Ich würde meinen Passat nicht so beleidigen lassen 🙂Aber alles schön schwarz, bis auf die Werbung vom Autohaus ... haben die einen Laufen. Die Fußmatten gehören ja wohl zum Auto und sind keine milde Spende oder wie?
Die Fusmatten hat tatsächlich das Autohaus gespendet, hab mich auch gewundert, die Originalen liegen noch im Kofferraum.
Zitat:
@thherb schrieb am 7. September 2015 um 14:51:19 Uhr:
und wir können einen Abholtermin in Wolfsburg vereinbaren.Der frühstmögliche Abholtermin ist der 20.09.
Damit ist klar das die von meinem Autohaus angekündigten 4-6Wochen Wartezeit für
Abholung inkl. Übernachtung nicht stimmen. Es sind nur zwei Wochen.Da es sich aber Terminlich nicht anders regeln läst werde ich am 26.09. meinen Neuen in Empfang nehmen.
Hi, wann hast du bestellt??
Macht es eigentlich Sinn mal direkt bei VW anzurufen oder drehen die da einem eher den Hals um??
Wenn es möglich ist, dort vielleicht doch Informationen zu bekommen, welche Nummer habt ihr gewählt??
Hals wird dir keiner umdrehen 😁
aber du wirst sicher an den Händler zurück verwiesen, das ist ja auch dein Vertragspartner.
Ich verstehe zwar deine Ungeduld, aber Beschleunigen wirst du dadurch nichts.
Es ist sogar zu bezweifeln, dass du einen Mehrwert an Informationen gewinnst.😉
Wird schon werden.
Hallo zusammen,
ich konnte meinen Neuen gestern Abend wirklich in Empfang nehmen.
Das lange Warten hat sich gelohnt. Weit bin ich zwar noch nicht gekommen aber die ersten Eindrücke sind mehr als Positiv. Crimson Red passt hervorragend zu R-Line und den 19 Zöllern.
VG Manuel
Hallo zusammen,
lt. Händlerinfo wird mein Variant am 24.09. (39. KW) gebaut und soll in der 42. KW in der Autostadt übergeben werden.
Ab wann kann voraussichtlich die Abholung in der Autostadt vom Freundlichen fest gebucht werden? Bereits bevor der Wagen gebaut wurde?
Zwischen Produktion und Abholung liegen ca. 3 Wochen. Ist das realistisch?
Gruß
JasonOtter
Hallo,
der Freundlich erhält aus dem System eine Email "Bitte mit dem Kunden Termin für die Abholung vereinbaren". Das passiert in der Regel so 4 Wochen vor der Abholung. Wenn du schon eine FIN in deiner Online - Garage siehst, dann dauert es noch maximal 7-10 Tage bis der Anruf kommt.
Ich würde also erwarten, dass du in den nächsten 7 Tagen ein Anruf zur festen Terminvereinbarung bekommst.
Hi,
heute AB bekommen vom Händler:
24.08 Anfrage gemacht bei Autohaus24.de
25.08 Kaufvertrag unterschrieben beim Händler
07.09 Auftragsbestätigung vom Händler
Termin unverbindlich Dezember 2015.
Zitat:
@VWP5 schrieb am 17. August 2015 um 15:13:50 Uhr:
Update: Feste Zusage des :-) UND der Volkswagenzentrale für eine Auslieferung spätestens am 28.09.15, also insgesamt heftige 33 Wochen Lieferzeit.Zitat:
@VWP5 schrieb am 9. Juli 2015 um 09:47:53 Uhr:
Update: Wie erwartet hat unsere Firma einen Kompromiss bzgl. des Unfall-B8 strikt abgelehnt. Mein B8 wurde somit neu bestellt und ist unverbindlich terminiert für eine Auslieferung Ende September 2015. Die - Aufgrund des Modelwechsels - entstandenen Mehrkosten bei gleicher Ausstattung trägt VW. Ob nun der :-) oder VW oder die Spedition oder wer auch immer, wurde und nicht mitgeteilt. Auch hat man uns keine Details zum Unfallhergang mitgeteilt.
Somit gibt es ab August einen Touran *wasichmichfreu* 🙁 und hoffentlich dann Ende September den B8.
Gruß an die Community
VWP5Hoffe, das Auto kommt diesmal heil an... wenn es unsere Firmenwagen-Policy nicht untersagen würde, wär ich den Wagen holen gefahren... 😁
Diesen Kommentar kann ich leider nicht für mich behalten: Touran 1.2TSI Trendline SUCKS!!! 🙄🙁😰 Was für ne Rappelkiste...
ENDLICH! Er ist da!!! 🙂 Mein B8 steht nun beim 🙂 in der Tiefgarage. Abholung in 2 Wochen, da ich bis dahin auf Dienstreise im Ausland unterwegs bin...
Ick freu mir... 😁
Zitat:
@JasonOtter schrieb am 9. September 2015 um 14:21:33 Uhr:
Hallo zusammen,lt. Händlerinfo wird mein Variant am 24.09. (39. KW) gebaut und soll in der 42. KW in der Autostadt übergeben werden.
Ab wann kann voraussichtlich die Abholung in der Autostadt vom Freundlichen fest gebucht werden? Bereits bevor der Wagen gebaut wurde?
Zwischen Produktion und Abholung liegen ca. 3 Wochen. Ist das realistisch?
Hallo Jason Otter,
der 🙂 bekommt sobald das Auto fertig gebaut ist die Info um einen Termin
in der Autostadt zu vereinbaren.
Bei mir war es so das ich am Freitag den 04.09. angerufen worden bin das das Auto fertig ist, aber er noch nicht einen Termin vereinbaren kann da mein Auto noch nicht freigeschalten ist.
Am Montag den 07.09. kam der anruf um einen Termin zu vereinbaren. Der frühst mögliche war der 17.09. und alle weiteren folgende Wochentage.
Da bei mir aber nur das Wochenende klappt wurde es leider der 04.10., da die Wochenenden beliebter sind als ein Termin unter der Woche.
Da es sich bei mir um eine Abholung inkl. Übernachtung handelt, kann es natürlich sein das eine reine Abholung ohne Übernachtung auch noch schneller möglich ist.
Hoffe diese Info hilft dir etwas...........
Zitat:
@Jimmy_Cooper schrieb am 7. September 2015 um 16:33:31 Uhr:
Hi, wann hast du bestellt??Zitat:
@thherb schrieb am 7. September 2015 um 14:51:19 Uhr:
und wir können einen Abholtermin in Wolfsburg vereinbaren.Der frühstmögliche Abholtermin ist der 20.09.
Abholung inkl. Übernachtung nicht stimmen. Es sind nur zwei Wochen.Da es sich aber Terminlich nicht anders regeln läst werde ich am 26.09. meinen Neuen in Empfang nehmen.
Macht es eigentlich Sinn mal direkt bei VW anzurufen oder drehen die da einem eher den Hals um??
Wenn es möglich ist, dort vielleicht doch Informationen zu bekommen, welche Nummer habt ihr gewählt??
Ich hab meinen im März bestellt, laut Vertrag hatte ich einen unverbindlichen Liefertermin von Juli 2015,
sollte aber laut Händler auch früher klappen da er Ihn als Prio1 eingestellt hat 🙁
Endergebnis ich durfte drei Monate länger warten 🙁
Naja aber jetzt ist er ja fertig und wartet das er von mir abgeholt wird 🙂
Bezüglich anruf bei VW direkt, hab ich keine Erfahrung, glaube aber das du da ganz schnell abgewimmelt wirst. Probiere es und Teile uns deine Erfahrung mit............