Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Zitat:
@Jimmy_Cooper schrieb am 13. August 2015 um 09:19:58 Uhr:
Guten Morgen alle, guten Morgen Schenser,glückwunsch. Sehen echt gut aus deine Bilder und machen mich auch etwas neidisch. Auf der anderen Seite kann ich es jetzt noch weniger abwarten. Ich will heute mal bei meinem Händler anrufen, der ist heute aus dem Urlaub zurück. Vielleicht hat er ja neuigkeiten. Gehen bei der Ambientebeleuchtung die lichstreifen über die Hintertüren? Bei dem Golf sind die Lichstreifen nur in die Vordertüren eingearbeitet. Und gehören die LED's, die in die Außenspiegel integriert sind mit zur Austattung der Ambientebeleutung? Das war in dem Golf nämlich auch mit drin, den ich probe gefahren habe und das sieht beim Öffnen des Autos schon sehr dekadent aus.
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Jimmy_Cooper
Beim Passat sind die Streifen auch in den Hintertüren im Dekor beim Ambientepaket. Die Spots in den Aussenspieglen sind z.B. schon beim Winterpaket dabei, also meines Wissens sobald man beheizte Aussenspiegel hat...
Zitat:
@latidor schrieb am 13. August 2015 um 08:32:47 Uhr:
Ich hatte mir beim Händler die original Muster der Dekor-Leisten angesehen und empfand die Holztöne als sehr "old-fashioned" zumal es nur Holznachbildung ist. Das hatte aus meiner Sicht keinen Stil.
Wenn im Kaufvertrag "Edelholz" steht, dann muss es auch Edelholz sein und keine Nachbildung.
Ich schwanke neben den Dekorleisten noch, ob ich belüftetes Nappa in Naturbraun oder Alcantara nehmen soll. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen. Lohnt der Aufpreis? Immerhin fällt bei der belüfteten Variante die verstellbare Oberschenkelauflage weg..,
Die
belüfteteVariante ist einfach genial. Gerade während der anhaltenden Hitze ist dies ein toller Gewinn.😎
Zitat:
@HELIOS08 schrieb am 13. August 2015 um 13:19:37 Uhr:
Ich schwanke neben den Dekorleisten noch, ob ich belüftetes Nappa in Naturbraun oder Alcantara nehmen soll. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen. Lohnt der Aufpreis? Immerhin fällt bei der belüfteten Variante die verstellbare Oberschenkelauflage weg..,
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte mir beim Händler die original Muster der Dekor-Leisten angesehen und empfand die Holztöne als sehr "old-fashioned" zumal es nur Holznachbildung ist. Das hatte aus meiner Sicht keinen Stil.
Woher beziehst Du die Kenntnis, dass es dich bei den Dekorleisten nur um Holznachbildungen handelt?
Die Beschreibung in der Preisliste spricht von "Dekoreinlagen in Edelholz..." und nicht von Edelholznachbildung...
Grüße
Galak
Zitat:
@Galak1975 schrieb am 13. August 2015 um 23:48:04 Uhr:
Woher beziehst Du die Kenntnis, dass es dich bei den Dekorleisten nur um Holznachbildungen handelt?Zitat:
Keine Kenntnis - habe auch vorhin in der Preisliste zum ersten Mal bewusst diese Formulierung gesehen. Ich war einfach davon ausgegangen, dass es bei einem solchen Massenfahrzeug automatisch Nachbildungen sind.
So, langsam kommt Bewegung ins Spiel.
Ich gestern den :-) angerufen um mich nach dem verbleiben meines Autos zu erkundigen.
Der Wagen wurde gestern abgeladen, der lapidare Komentar meines :-). So weit zum Thema, den Kunden informieren.
Jetzt dauert es hoffentlich nur noch 2 Wochen bis die Verzollung und die Zulassung für die Schweiz erledigt ist. Einen Termin konnte mir der :-) natürlich nicht nennen. Am Montag sollte das Mail mit der Aufstellung der Schlussrechnung kommen, damit ich mein Konto leeren kann :-(
Vorfreude bleibt noch immer aus. Denke wenn der definitive Abholtermin steht, werde ich platzen vor lauter Vorfreude.
Wenn ich ihn am 28ten abholen könnt, sind es auf den Tag genau 7 Monate.
Aber, er existiert und ist schon im Autohaus, kann das wirklich sein? ;-)
Leider werde ich aus beruflichen Gründen nächste Woche keine Zeit für einen Besuch im Autohaus haben :-( . Einfach zu viel Arbeit.
Wünsche allen Glücklichen und Wartenden ein schönes Wochenende
Gruß Ray
Offenbar wurden die Gebete nun endlich erhört! Freue dich einfach auf den Tag X. Ich habe immer fest daran geglaubt! LG
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 15. August 2015 um 14:22:00 Uhr:
Vorfreude bleibt noch immer aus.
[...]
Wenn ich ihn am 28ten abholen könnt, sind es auf den Tag genau 7 Monate.
Das ist aber schade, da hast Du ja über 6 Monate Vorfreude verschenkt ...
Zitat:
@VWP5 schrieb am 9. Juli 2015 um 09:47:53 Uhr:
Update: Wie erwartet hat unsere Firma einen Kompromiss bzgl. des Unfall-B8 strikt abgelehnt. Mein B8 wurde somit neu bestellt und ist unverbindlich terminiert für eine Auslieferung Ende September 2015. Die - Aufgrund des Modelwechsels - entstandenen Mehrkosten bei gleicher Ausstattung trägt VW. Ob nun der :-) oder VW oder die Spedition oder wer auch immer, wurde und nicht mitgeteilt. Auch hat man uns keine Details zum Unfallhergang mitgeteilt.Zitat:
@VWP5 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:24:32 Uhr:
Dann gestern der Schock: Der B8 wurde irgendwo zwischen Fertigungswerk und Händler so wörtlich "signifikant beschädigt" (Was genau auch immer das heißen mag)
Die Rede ist von einem Schaden um ca. 6 - 8000 Euro!!! Wie geht denn sowas beim Transport? Vom LKW gefallen? Ein übermütiger Fahrer beim Ausladen aufm Hof des Händlers? 😕 Ich kann's mir nicht erklären und der 🙂 rückt mit keiner Silbe dazu raus... kennt angeblich keine Details!
N
FRUST PUR... dieses Mal hab ich echt die Seuche! 🙁Somit gibt es ab August einen Touran *wasichmichfreu* 🙁 und hoffentlich dann Ende September den B8.
Gruß an die Community
VWP5
Update: Feste Zusage des :-) UND der Volkswagenzentrale für eine Auslieferung spätestens am 28.09.15, also insgesamt heftige 33 Wochen Lieferzeit.
Hoffe, das Auto kommt diesmal heil an... wenn es unsere Firmenwagen-Policy nicht untersagen würde, wär ich den Wagen holen gefahren... 😁
Diesen Kommentar kann ich leider nicht für mich behalten: Touran 1.2TSI Trendline SUCKS!!! 🙄🙁😰 Was für ne Rappelkiste...
Bestellt am 28.4., Bestätigung am 23.5. und seit letzter Woche steht er beim Zwischenhändler. Am Mittwoch kommt er zu meinem Händler. 16 Wochen insgesamt.
Es ging nun doch deutlich schneller als gedacht.
190 PS HL
Ohne AID oder r
Reimport (aus Slowenien???)
So ich kann auch Schönes melden:
Habe heute einen Übergabetermin mit der Leasingbude für diesen Freitag vereinbart. Bestellt wurde das gute Stück Anfang Februar.
Ick freu ma wie Bolle. Nur noch viermal schlafen ...
Gruß in die Runde
Chris
Zitat:
@kecke80 schrieb am 17. August 2015 um 20:52:43 Uhr:
So ich kann auch Schönes melden:Habe heute einen Übergabetermin mit der Leasingbude für diesen Freitag vereinbart. Bestellt wurde das gute Stück Anfang Februar.
Ick freu ma wie Bolle. Nur noch viermal schlafen ...
Gruß in die Runde
Chris
Na, dann freue dich auf's Fest. OT: Was meinst du eigentlich mit "P
ornoramadach" (Signatur)? 😁
Hallo zusammen,
jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf abgeben.
ich habe meinen B8 Mitte März bestellt und gehöre leider auch zu den Wartenden wie viele andere hier auch.
Hab einen 190PS DSG Diesel mit diversen Ausstattungen, AID + R-Paket + etc., bestellt, womit ich beim Lesen der Beiträge hier ziemlich schnell gemerkt habe das ich mit meinem unverbindlich zugesagten Liefertermin Ende Juni / Anfang Juli wohl lieber nicht rechnen sollte.
Natürlich kam es wie bei vielen anderen, das nach meiner ersten Rückfrage im April nach einem Liefertermin die Info bekommen habe das er auf Oktober steht!!!!!! 🙁
Nach vielen Telefonaten mit meinem 🙂 und den hier gelesenen Beiträgen hab ich mich damit abgefunden das er halt nicht früher kommen wird.
Im Mai haben wir für einen neuen Kollegen einen weiteren B8 bestellt, mit einer etwas einfacheren Ausstattung.
Dieser wurde im Leasingvertrag auf September vom Autohaus terminiert. Erste Rückfrage KW41, also auch Oktober.
Ende Juli habe ich dann mal wieder nachgefragt was den das System für einen aktuellen Termin rauswirft.
Meiner steht auf KW38 und der vom Kollegen auf KW37. Da kam schon leichte Freude auf weil ich von Oktober auf September vorgerutscht bin.
Letzte Woche erneuter Anruf bei meinem 🙂, da kam dann die Mitteilung das das Fahrzeug von meinem Kollegen bereits auf dem Weg zum Autohaus ist und diese Woche abgeholt werden kann, und meiner??????
Steht immer noch auf KW38!!!!!!!
Warum hat es nicht meiner sein können 🙁((((((((((
Na ja, hab mich eigentlich schon wieder beruhigt und warte nun das die nächsten vier Wochen auch noch irgendwie rum gehen...........
Eine kurze Frage hätte ich dann auch noch. Hab eine Werksabholung in Wolfsburg gebucht mit Übernachtung etc., so oft hat man ja nicht die Gelegenheit, und die Firme zahlt das bei mir ja auch.
Laut meinem 🙂 kann es aber hier zu weiteren 4-6 Wochen Verzögerung zu meinem normalen Ausliefertermin im Autohaus kommen. Hat jemand Erfahrung wie es mit Terminen in Wolfsburg aktuell aussieht?
Danke schon mal und schöne Grüße an alle Wartende sowie B8 Fahrer
Zitat:
@thherb schrieb am 18. August 2015 um 10:35:19 Uhr:
Hallo zusammen,jetzt muß ich hier auch mal meinen Senf abgeben.
ich habe meinen B8 Mitte März bestellt und gehöre leider auch zu den Wartenden wie viele andere hier auch.
Hab einen 190PS DSG Diesel mit diversen Ausstattungen, AID + R-Paket + etc., bestellt, womit ich beim Lesen der Beiträge hier ziemlich schnell gemerkt habe das ich mit meinem unverbindlich zugesagten Liefertermin Ende Juni / Anfang Juli wohl lieber nicht rechnen sollte.
Natürlich kam es wie bei vielen anderen, das nach meiner ersten Rückfrage im April nach einem Liefertermin die Info bekommen habe das er auf Oktober steht!!!!!! 🙁Nach vielen Telefonaten mit meinem 🙂 und den hier gelesenen Beiträgen hab ich mich damit abgefunden das er halt nicht früher kommen wird.
Im Mai haben wir für einen neuen Kollegen einen weiteren B8 bestellt, mit einer etwas einfacheren Ausstattung.
Dieser wurde im Leasingvertrag auf September vom Autohaus terminiert. Erste Rückfrage KW41, also auch Oktober.Ende Juli habe ich dann mal wieder nachgefragt was den das System für einen aktuellen Termin rauswirft.
Meiner steht auf KW38 und der vom Kollegen auf KW37. Da kam schon leichte Freude auf weil ich von Oktober auf September vorgerutscht bin.Letzte Woche erneuter Anruf bei meinem 🙂, da kam dann die Mitteilung das das Fahrzeug von meinem Kollegen bereits auf dem Weg zum Autohaus ist und diese Woche abgeholt werden kann, und meiner??????
Steht immer noch auf KW38!!!!!!!
Warum hat es nicht meiner sein können 🙁((((((((((Na ja, hab mich eigentlich schon wieder beruhigt und warte nun das die nächsten vier Wochen auch noch irgendwie rum gehen...........
Eine kurze Frage hätte ich dann auch noch. Hab eine Werksabholung in Wolfsburg gebucht mit Übernachtung etc., so oft hat man ja nicht die Gelegenheit, und die Firme zahlt das bei mir ja auch.
Laut meinem 🙂 kann es aber hier zu weiteren 4-6 Wochen Verzögerung zu meinem normalen Ausliefertermin im Autohaus kommen. Hat jemand Erfahrung wie es mit Terminen in Wolfsburg aktuell aussieht?Danke schon mal und schöne Grüße an alle Wartende sowie B8 Fahrer
Zu der Abholung in Wolfsburg kann ich leider nichts sagen. Sorry. Ich weiß nur, das es für Privatleute, also wo das Auto nicht über die Firma läuft, Geld dafür bezahlen müssen, um ihr eigenes, nicht gerade preiswerte Auto in Wolfsburg abholen zu dürfen. Du bekommst da zwar was für, aber das wusste ich vorher auch noch nicht. Ich dachte immer, man fährt da, bekommt, dafür das man Kunde bei Volkswagen ist freien Eintritt für die Autostatt, holt dort sein Auto ab und fertig. Naja, wir dem auch sei.
Ich muss jetzt auch nochmal etwas fragen. Das können denke ich auch nur die Personen beantworten, die den Wagen privat gekauft haben. Bekommt man Post von Volkswagen, wenn der Wagen in die Produktion geht oder ruft dich dein Händler erst an, wenn er Richtung Wolfsburg fährt??
Vielen Dank.