Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Das mit der VW Garantie würde mich auch mal interessieren.

Zitat:

@JasonOtter schrieb am 5. September 2015 um 08:44:46 Uhr:

Ich bezweifle, dass die Werksgarantie erhalten bleibt. Würde mich wundern, wenn VW die Leistungssteigerung durch die Herstellergarantie abdeckt. Die Garantie gibt wohl ABT....oder?

Nein, die Garantie wird über dem Importeur der AMAG abgedeckt. Und deswegen bleibt die Werksgarantie erhalten. Das habe ich abgeklärt.

Gruß Ray

Wie wirkt sich das auf den Versicherungsbeitrag aus? Steigt der deutlich? Was ist mit dem Verbrauch?

Für meinen Geschmack der bisher schönste B8!
Freue mich zu lesen was da an Vmax drin ist..?

Ähnliche Themen

120 - mehr geht ja in der CH nicht😁😁😁

Außer, dass er tiefer ist, sieht er doch ziemlich normal aus.
Mir gefällt Tungsten Silber Met. auch ganz gut, aber trotzdem, außer dass er tiefer ist, sieht er doch wie ein normaler Kombi aus - daher kann ich der bisher schönste B8 nicht ganz nachvollziehen.😉

Hi,

nachdem man auf Deutschland Strassen fast nur Variant sieht will ich Euch mein AUTO vorstellen, letzte Woche übernommen. Finde die Limousine definitiv schöner als den Variant. Leute sagen sieht fast aus wie `ne C-Klasse.
Übrigens 6 Monate Lieferzeit

Für unseren Wunschkonfi wurde in Ungarn eine Lieferzeit von 5 Monaten genannt.
Geplant ist der Kauf eines Passat B8 2.0 BiTDI DSG 4motion
Farbe: noch nicht entschieden
Die Extras umfassen 3 Pakete:
Business Paket (Radio Composition Media Discover Media, DWA, abgedunkelte Scheiben)
Technikpaket (Park assist 2.0, Parkpiepser vorn und hinten, GRA, Rückfahrkamera, Außenspiegel abblendbar)
Assistenzpaket (Front assist, City-Notbremsfunktion, ACC bis 160 km/h, LED II, DLA, Scheinwerfer-Reinigungsanlage)
Listenpreis: ~44.500 EUR
Preisangebot: ~34.900 EUR + Überführungskosten 800 EUR
1 EUR = 310 HUF

Zitat:

@Eagle_E schrieb am 5. September 2015 um 18:18:10 Uhr:

Hi,

nachdem man auf Deutschland Strassen fast nur Variant sieht will ich Euch mein AUTO vorstellen, letzte Woche übernommen. Finde die Limousine definitiv schöner als den Variant. Leute sagen sieht fast aus wie `ne C-Klasse.
Übrigens 6 Monate Lieferzeit

Gratuliere Dir zu deinem wunderschönen Wagen. Viel Glück und unfallfreie Fahrt.

Gruß Ray

Zitat:

@STI-Ray70 schrieb am 5. September 2015 um 10:33:04 Uhr:

Zitat:

@JasonOtter schrieb am 5. September 2015 um 08:44:46 Uhr:

Ich bezweifle, dass die Werksgarantie erhalten bleibt. Würde mich wundern, wenn VW die Leistungssteigerung durch die Herstellergarantie abdeckt. Die Garantie gibt wohl ABT....oder?
Nein, die Garantie wird über dem Importeur der AMAG abgedeckt. Und deswegen bleibt die Werksgarantie erhalten. Das habe ich abgeklärt.

Gruß Ray

Abt bringt auch noch ne 300 Variante raus. Da wird noch Hardware ausgetauscht und nicht nur ein Chiptuning (zusätzliches Steuergerät) durchgeführt.

In der Schweiz lässt sich das Abt-Tuning durch die AMAG erledigen. Echt ne tolle Sache. Bei Problemen hat man dann nur ein Ansprechpartner.
Bin ganz gespannt was du über das Tuning schreiben wirst 🙂

Werksgarantieverlängerung
Nun möchte ich hier mal das Märchen über die Verlängerung klären:
Beim ganzen VW-Konzern (WV, Audi,.... usw.) gibt es nur 2 Jahre Werksgarantie!!! Und das nur weil das Gesetz das so vorschreibt! Es gibt vom Konzern keine weitere Garantien (manchmal gibts Ausnahmen wegen Kulanz)! Dies müsst ihr mal als Basis verstehen. Die zusätzlichen Garantien (zB. Weitere 3 Jahren bis max 150'000 km) wird durch eine Versicherung durchgeführt. In der Schweiz ist es die AXA Winterthur! Bei den anderen Ländern wird es eine andere Versicherung sein. Tuning-Firmen die eine Garantie geben, lösen dies auch über eine Versicherung. Und genau hier ist das Problem! Bei einem Schaden mit Tuning möchte keine der Versicherungen den Schaden übernehmen. Beide Versicherungen werden sich oft nicht einig, so dass der Kunde die Beweise liefern muss, was fast nicht möglicht ist. Manchmal gibts Kulanz und die Versicherungen beteiligen sich minimal daran.
Da die AMAG in der Schweiz mit Abt eine Partnerschaft hat, läuft die Versicherung auch durch die AXA Winterthur! Somit ist es in diesem Fall viel einfacher für den Kunden.
Werksgarantie ist nicht immer gleich Werksgarantie!
Ich selber hab natürlich auch eine Werksgarantieverlängerung auf 5 Jahre genommen. Mir ist aber bewusst, dass für das 3. bis 5. Jahr eine Versicherungspolice von der AXA Winterthur im Hintergrund ist. Hat also nichts mit VW zu tun!

Zitat:

@Eagle_E schrieb am 5. September 2015 um 18:18:10 Uhr:

Leute sagen sieht fast aus wie `ne C-Klasse.

Frechheit. Ich würde meinen Passat nicht so beleidigen lassen 🙂

Aber alles schön schwarz, bis auf die Werbung vom Autohaus ... haben die einen Laufen. Die Fußmatten gehören ja wohl zum Auto und sind keine milde Spende oder wie?

Hallo zusammen,

ich kann es selber noch nicht ganz glauben aber angeblich kann ich meinen Neuen heute Abend holen!
Um spätestens 18 Uhr steh ich beim 🙂 auf der Matte.

So langsam kommt doch Freude auf 🙂

Zitat:

@ManuelMuenchen schrieb am 7. September 2015 um 13:23:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich kann es selber noch nicht ganz glauben aber angeblich kann ich meinen Neuen heute Abend holen!
Um spätestens 18 Uhr steh ich beim 🙂 auf der Matte.

So langsam kommt doch Freude auf 🙂

Viel Spaß! Ich warte täglich auf den Anruf dass ich ihn abholen kann. Da ich auch aus dem Süden komme aber wegen Leasing in Düsseldorf abhole leider auch etwas Orga-Aufwand!

Weisst Du wann Deiner in die Produktion gegangen ist? Meiner angeblich am 27.8.....

Unser ist auch am 27.8 in Produktion gegangen. Fertig war er am 31.08 da fehlte allerdings noch die Endkontrolle. :-) Geliefert werden soll er wohl noch diese Woche :-D

Zitat:

@basti2911 schrieb am 7. September 2015 um 13:53:57 Uhr:

Unser ist auch am 27.8 in Produktion gegangen. Fertig war er am 31.08 da fehlte allerdings noch die Endkontrolle. :-) Geliefert werden soll er wohl noch diese Woche :-D

Danke für die Info. Dann besteht ja Hoffnung. Auch wenn bei mir dann noch die Papiere und Nummernschilder schön durch die Republik geschickt werden zwischen VW, Händler und Leasing...

Aber der Brief sollte ja eigentlich vor dem Auto beim Händler sein. Vielleicht kann er den dann auch sofort wieder weiter schicken um die Wartezeit nicht unnötig zu verlängern? ;-)

Deine Antwort